Montag, 30. September 2013

Heute schon am Vormittag mit

einem Fundstück!

Hallo ihr Lieben !!
Ich habe in den letzten drei Wochen wenig von euch gelesen und noch weniger kommentiert. T´schuldigung!!
In unserer ersten Urlaubswoche waren wir an der Ostsee in Warnemünde. Wir hatten herrliches Wetter, genau wie ich es mir gewünscht habe. Es gab auch zwei Regentage, die wir aber für einen Bummel durch Rostock und einen Besuch bei "Karl´s " in Rövershagen genutzt haben. Ansonsten haben wir die Tage einfach nur genossen, waren am Strand, haben Freunde getroffen und es uns gut gehen lassen bei viel Fisch,
leckerem Softein ( wie früher ... in Waffelschale und diesem Löffel mit Namen ... erinnert ihr euch daran?)
& natürlich gutem Wein.

































In der zweiten Woche habe ich dann viel gestrichen. Ich habe mich endgültig mit der Kreidefarbe eingearbeitet, in Hamburg neuen Wachs gekauft ( Antikwachs!!!) und bin total begeistert. Die Sachen werden sooo genial shabby, schon fast antik - oft mit nur einem Anstrich:




















Tja und dann in der letzten Woche waren wir in Potsdam (dort bin ich geboren), in Berlin und Werder an der Havel. Davon werde ich euch demnächst mal berichten.

Wir haben meine Eltern zum Flughafen gebracht, in den Urlaub verabschiedet und anschließend  ihre Wohnung bezogen (sehr praktisch und kostengünstig *freu* ) und von dort aus unsere Ausflüge und Besuche in alle Richtungen unternommen.

Ja, so schnell gehen drei Urlaubswochen um und ich freue mich überhaupt nicht darüber *seufz* !
Inzwischen ist auch der Herbst da . . .  ich habe gestern Nachmittag meine Hecke besucht . . .























Aber sooo ein schöner Herbst . . .  die Sonne scheint schon wieder  - einfach herrlich!
Hier noch ein paar Bilder vom Balkon, die Leiter ist von dem alten Bauernhof . . .  schön, wa??


Nach vielenWochen möchte ich heute mal wieder an Miriam Montagsaktion mitmachen, dem

Es ist einmal ein ganz anderes Fundstück.
Ich bin gespannt, was ihr dazu sagen werdet . . . ABER nicht nur ihr . . .

denn dieses Fundstück wird meine Mutter heute finden, 
wenn sie aus dem Urlaub zurück in ihr Heim kommt !

 Ich habe da ein klein wenig was verändert . . .
. . . wir waren doch in Berlin und haben dort Nachschub an Farbe und Wachs gekauft 
. . . und dann saßen wir so im Wohnzimmer und hatten Zeit 
. . . da dachte ich 
. . . 



. . . ganz schön dunkel 
. . . und meiner Mutti wünscht sich ja schon so lange hellere Wohnzimmermöbel 
. . . 

also, Pinsel raus . . . 












nun . . . was sagt ihr ??

Letzte Woche beim streichen war ich noch ganz optimistisch . . . jetzt hab ich nur noch Bauchweh !!!
Obwohl es mir sehr gefällt, also ich würde mich auf jeden Fall freuen . . . 
Zum Glück liegen ja knapp 400km zwischen uns, was bedeutet, ich bin erst einmal aus der Schusslinie!
Oder aber ich kann leider nicht miterleben, wie sie sich freut. 
Kommenden Samstag müssen wir allerdings hin . . . zum 70.Geburtstag, es sei denn . . .
wir sind ausgeladen . . . ich werde euch berichten !!!

So, ihr lieben . . . nun schaut mal noch hier *klick*  

welch Fundstücke sich noch so bei Miri in dieser Woche so ansammeln. 



Ich wünsche euch viel Spaß dabei und uns allen eine wunderschöne sonnige Herbstwoche!
Ich freue mich sehr, wieder hier bei euch zu sein . . .  
eure Katja


Samstag, 28. September 2013

... JAHHHHHH, sie lebt noch, sie lebt noch ...

upppps,
so schnell sind drei Urlaubswochen um.
Ich habe in den letzten Tagen mehrere besorgte
Mails von einigen Bloggermädels bekommen   ....  " Lebst du noch ??? "
Oh ich wollte doch nicht, dass ihr euch meinetwegen sorgt.
Die Zeit vergeht einfach soo schnell und wir waren ständig unterwegs.
Zwischendurch hab ich ( ....und auch der Schatz sein erstes Stück) gepinselt und hatte irgendwie
 keine Lust / Zeit ? 
zu posten. Einen angefangenen Post habe ich, aber der muss noch warten.
Heute nur schnell die Meldung: Jahhh,  ich lebe noch !

 ♥Ihr seid soooo lieb ♥ Danke, dass ihr mich nicht vergessen habt ♥ 
und für all die lieben Kommentare zum letzten Post!

Aber warum ich heute auch posten will ist ......

ein Geburtstagskind !
 
♥Herbstzeitlose♥

Die liebe Ina hat heute Geburtstag und ich möchte ihr auch auf diesem Weg gratulieren.
Und wenn ihr euch anschließen wollt, dann singt doch mit mir gemeinsam hier :

"Zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag viel Glück...."

Liebe Ina, hab einen schönen Tag, lass dich von deinen Männern verwöhnen!
Ich wünsche dir vor allem Gesundheit, dass du deinen fabelhaften Humor nicht verlierst und immer so glücklich bleibst, wie du uns geschrieben hast.  Ich habe mich sehr über diesen (deinen) Satz gefreut, man hört ihn leider so selten.
Ich bin dann auch schon wieder weg ..  muss das Auto ausladen ... denn ich durfte gestern auf einem alten Bauernhof die Ställe, Garagen und Waschküche besichtigen und einiges mitnehmen  ....

bis "gleichbald" ... versprochen ! !  !

.... eure Katja im weissrausch

Freitag, 6. September 2013

Achtung ... langer Post, haltet durch ...

Hallo & Guten Abend,
ich danke euch wie immer für eure zahlreichen und so lieben Kommentare.
♥Ach ich freue mich über jede einzelne Nachricht ♥  Leider bin ich in dieser Woche nicht viel zum kommentieren gekommen und ganz ehrlich wollte ich auch nicht immerzu das gleiche schreiben.
Denn während sooo viele über den Herbst schreiben, bin ich dabei die Koffer für unseren zweiten Sommerurlaub zu packen. Und dabei läuft mir der Schweiß... so warm ist es !



Irgendwie habe ich gespürt, das wird meine Woche!!
Es hat ja schon so toll angefangen mit meinem Überraschungs-Fundstück.

Und dann wurde der "weissrausch" vom Zufallsgenerator bei der lieben
Salanda ermittelt ! ICH HABE GEWONNEN ♥♥♥  Schaut euch mal das an:























Gestern kam das Paket und ich habe natürlich sofort das Projekt 2Liter Wasser pro Tag begonnen und es tatsächlich geschafft, jede Stunde mein Glas zu leeren! Auf dem Foto von heute kann man allerdingst erkennen... ich war etwas im Verzug. Aber ich bleibe dran!
Liebe Salanda, vielen vielen Dank für diesen wirklich tollen Gewinn.

Ja und dann kam (mit einiger Verspätung .. dank der "geliebten" Post) gestern auch  
das Schuhpaket !
Oh oh oh ... welch Freude. Aber Freud und Leid liegen ja leider zu oft nah beieinander!
Schaut mal hier:

 Sieht es nicht wunderschööön aus????? Ach ich liebe Schuhe, die passen wenigstes :O) während es mit der
Oberbekleidung oft sehr unschöne Überraschungen bei der Anprobe gibt :O(
Soll ich euch noch mehr zeigen? Nein ?? Doch ?? Na gut, also :
allein wegen der schönen Sohle bin ich ganz verzückt ♥

wer soll sich denn bei diesen schönen Farben entscheiden ??

oh, seht mal : ein Ballon  ( von vielen )
Ja und während also die liebe Karin ihren Herstdeko-karton aus dem Keller holt, erfreue ich mich
an diesen schönen Flip-Flop´s !!
Jeder wie er mag, sag ich immer :O)  ( Bussi KARIN)


Der Schatz hat sich ein Paar ausgesucht ( ich ihm einfach ein zweites Paar dazu) und noch ist die Stimmung gut - danke Sylvia, denn er weiß noch nicht, dass ich mich nicht entscheiden kann. Seht ihr mein Leid??
Was soll ich denn machen ? Morgen muss ich die Rücksendung fertig machen, aber ich bin damit total überfordert!

Weiter geht die schöne Woche:  
Heute komme ich nach Hause und im Treppenhaus ein riesiges Paket!
Na ich hab nichts bestellt, puh !!!Also schnell vorbei nach oben .... aber wer bekommt denn hier DaWanda -Pakete??? Vielleicht doch für mich ?? Also wieder runter und nachgesehen ... ohhhh hooo doch für mich !!
Ja gibt´s denn so was ?

Die Ina vom Blog "Hobina" hat auch ein Lädchen. Dort gibt es ganz schöne genähte Dinge.
Guckt doch mal rein!
Ich wollte für meine kürzlich erworbenen Paradekissenbezüge ( vielleicht erinnert ihr euch ...was Mann so braucht) gaaaanz doll dicke Kissen. Hab ich nirgendwo bekommen ... aber Ina hat mir welche
genäht und befüllt! Aber ich dachte nicht, dass es sooo schnell geht. Also wenn ich was nähen soll/will, dann dauert das immer ewig.

Das riesige Paket war ganz leicht & heraus
kamen meine beiden Kissen
( sie hatten während der Reise schön den Bauch eingezogen...) nebst einer liebe Karte und einer Zeitschrift .... 

ich könnt dich knutschen Liebes !!




Am Dienstag auf meiner Trödel-tour habe ich ein Schränkchen gefunden, welches ich nicht mehr hergeben mag. Nach vielen :" oh schau wie schön ... ist er nicht schön .... ach ich bin ganz verliebt " hatte auch der Schatz ein Einsehen und er darf nun hier bleiben .


Ist  er /es nicht
feini ???
Ich könnt
immerzu gucken gehen!

Hab sofort meine
 Sommerdeko
drauf gestellt...


aber dafür musste ein
anderes Teilchen
ins "Lädchen"
umziehen, denn
wir haben wirklich keinen
Platz mehr!!





Aber mein Küchenbufett hat es auch nach oben geschafft. Ihr müsst euch noch gedulden, das nächste Mal zeige ich ihn - großes Ehrenwort !


So war meine Woche bisher ... einfach nur schön!

Ach ja die Braut vom "Gästebuch" hat sich gemeldet und mir Foto´s geschickt ... wie es nun beschriftet aussieht! Da hab ich mich vielleicht gefreut♥♥
Dazu gab es noch Fotos von der Hochzeit... ganz passend, weil ich morgen eine Hochzeit fotografieren darf.
Konnte ich mir gleich noch ein paar Anregungen holen.

Nun zum letzten Thema dieses langen postes ....

Also es war ja angekündigt:
ich mache noch eine SOMMERVERLOSUNG unter euch, meine lieben Leserinnen!

Habe mal ein kleines weissrausch-Päckchen gepackt ... mit vielen Kleinigkeiten von mir und diesem hier:


Unsere liebe Isa ist nämlich nicht "nur"
Bloggerin von "shabby chic & Co"

sie hat nicht "nur" ein reizendes Lädchen bei DaWanda,

nein, sie ist auch Autorin.klick hier*

Und dieses BUCH  von ihr
 " Zwischen Herz und Verstand"
war meine Lektüre
während unserer ersten Warnemünder-Urlaubswoche im Juli.
Der Titel ist sehr treffend, denn es geht um die Liebe
( wie schön ...) aber auch um ein trauriges Thema.
Beides hat sie toll miteinander in Verbindung gebracht
und ich möchte es euch empfehlen und mit meinem "weissrausch"-Paket
an jemanden von euch weitergeben.






Für Lose schreiben fehlte mir einfach die Zeit ...
deshalb hat der Schatz die Leserliste hoch-& runter gescrollt bis ihm ganz schwindelig war .... und bei Kerstins Kreativtüdelüt
angehalten.
Herzlichen Glückwunsch... ich hoffe, ich kann dir eine kleine Freude bereiten! Bitte schick mir doch schnell deine Adresse♥ !


Das war wirklich viel heute... ich verspreche Besserung!! So, nun ist es gleich 0.00 Uhr und Freitag:

Ich denke mit diesem Post kann ich perfekt an Ivi´s Aktion  teilnehmen ... denn ich hatte eine Woche voller
glücklicher Momente. Auch immer dann, wenn ihr eure Hochzeitskleider gezeigt habt - das war toll  !

Meine tolle Woche ist noch lange nicht zu Ende, denn am Samstag früh geht es los nach 
♥♥WARNEMÜNDE ♥♥

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in´s Sommerwochenende und verabschiede mich für die kommende Woche. Aber natürlich luscher ich nach euren Fundstücken !♥♥

Alles Liebe, eure Katja
- im weissrausch-













Montag, 2. September 2013

unerwartetes Fundstück

Hallo ihr Lieben,
 
da bin ich heute aber früh dran mit meinen Post.


Für gewöhnlich gehöre ich ja zu den Letzten

die ihr Fundstück zeigen.

Und bis vor einigen Minuten hatte ich auch

noch kein Fundstück ...

noch nicht einmal eine Idee ...

(obwohl: ein tolles Fundstück macht hier die Runde-
Kim ist mit einem neuen Blog zurück - wie schön!)


Aber ich hatte etwas bei "DaWanda" bestellt.



Nichts großes, nur zwei kleine Postkarten.


Etwas großes kommt mit dem morgigen Paket ... huhuhu ... hihihi
ich habe SCHUHE bestellt und bin schon jetzt ganz narrisch vor Freude!
Ich sollte ja nur  ein Paar Arbeitsschuhe  für den Schatz bestellen
(... wer bitte bestellt denn EIN Paar Schuhe ?????????????
Neee, nich mit mir, da lohnen sich ja die Versandkosten nicht. Und man bedenke...die Spritkosten ... nein, ich will auch an die Umwelt denken.!!!

Also rasch noch fünf Paar Mädchenschuhe ausgewünscht und

 "nur zur Auswahl .. kannst du doch mal probieren ... wenn sie nun schon hier sind"
 noch 4Paar für den Schatz. Das gibt wieder Mekka ... ich sag´s euch!! )

Okay zurück... ich wollt ja von meinem Fundstück berichten.
Also, schon sooooo lange bin ich ganz verliebt in die kleinen Paulinas von der lieben Petra. Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche der Süßen ich adoptieren soll.
Nun überlege ich so lange schon, dass nun alle ausverkauft sind.
Petra kommt sicher kaum mit dem nähen hinterher, oder sie schreibt zu viele post´s ??????
Weil sie ständig neue herrliche Ideen im Kopf hat, die sofort umgesetzt und fotografiert werden müssen.
Tolle Rezepte, Blümchen an der Badezimmerwand, oder immer neue rosa Teile,
kleine Geschichten und und und...
Ich liebe ihren Blog wirklich sehr und habe zuvor noch niemals etwas so putziges gesehen.



Okay zurück .... es gibt keine Paulinas im Shop. *heulheul*
Also heißt es warten, aber das zählt ja nicht unbedingt zu meinen Stärken.

Okay zurück...ich will nicht länger ohne Paulina sein,
also bestellte ich das einzig mögliche Produkt derzeit ...
Postkarten mit Paulina-Motiven!
 Die sollen an mein Memoboard
( hier mit einem Frida-Original &
meiner Wichtel-Karte von Tanja
 ... die gerade fleißig lernt...toi toitoi)
um mich zu erinnern,
ab und an mal zu schauen,
wann es neue Paulinas gibt.




Und heute lag nun ein Umschlag ohne Absender im Postkasten. Aber mit nen Röschen-Tape zugeklebt.... kann ja nur von ´nem Bloggermädel kommen  ♥♥♥

Und richtig ... von Petra aus ihrem DaWanda-Shop !! Die knuffeligen Karten wanderten sofort an´s Board






















 sind sie nicht allerliebst?????     Aber da war noch  ein winziges Päckchen  im Umschlag.... und ich habe es gefunden !!!


So winzig es auch ist, hat es mich doch sooo erfreut. Guckst du hier:





und hier:


         Oh, ein  Paulinabuch!!! 
Ich habe es sofort ausgelesen ... und bin ganz verzückt ♥♥♥
Liebe Petra, ich danke dir soooo dolle für mein Überraschungs-Fundstück der Woche.
 
Ich habe dieses schöne Teil für unseren Wochenend-Frühstückstisch.

Da wir zu dritt sind, bleiben immer drei Eiernester frei.

Ich habe also den perfekten Platz für drei kleine Eierbecher-Paulinen♥♥♥.

Ich werde also weiterhin Ausschau halten und sobald neue Ware eintrifft, werde ich sie mir Heimi holen.



♥♥♥♥Ich bin sicher, ihr hattet genauso viel Vergnügen an diesem Fundstück wie ich. ♥♥♥♥

Und wer auch mal bei Petra gucken möchte Klick hier


Und wer weitere tolle Fundstücke gucken möchte Kick hier



Aber psssst..... Miri arbeitet an ihrem Studium -Abschluss !!! 
Wir wollen sie ja unterstützen, also macht bitte ganz leise!!

Noch eine kleine Sache .... ich kann den Zuckerzahn nicht mehr besuchen .... dabei bin ich doch neugierig.
Mein Läppi hängt sich immer auf, wenn ich luschern gehen will ?? Was ist das, sind wir nicht mehr kompatibel ???* heul heul* Könnt ihr auf ihre Seite ???

Und noch eine große Sache ..... zur Wochenmitte kommt der Sommer zurück ..... mit tollen Temperaturen und meiner Sommerverlosung! Holt nochmal die Flipflop´s raus !!!

Bis dahin... allerliebste Grüße in´s wunderschööööne Bloggerland, 
eure Katja - im weissrausch -

die sich wirklich sehr über die netten Kommemtare zum MWC gefreut hat. Und ja, es ist nur für mich allein!

Sonntag, 1. September 2013

mein MWC & Freude zum Wochenende

machte mir heute die liebe
♥Frida♥ .
Aber bevor ich euch davon berichte, möchte ich euch natürlich ganz lieb 
Willkommen 
heißen zu meinem Post. 
Macht es euch gemütlich, 
es könnte eventuell etwas länger dauern wegen der vielen Fotos vom " MWC"!

Und wieder sind einige neue Leser dazu gekommen. Schön, daß ihr zu mir gefunden habt. Ich freue mich sehr!

Ja und ich freue mich über ein ganz reizendes Päckchen von Frida.
Die Liebe hat vor wenigen Tagen Bloggeburtstag gefeiert ... dazu nocheinmal meine ♥-lichsten Glückwünsche !! 
Und in der letzten Woche hat Frida einen wunderschönen Post über den Duft von Lavendel geschrieben
mit ganz herrlichen Fotos und derFrage: "Was wäre wenn" ...

Überhaupt macht Frida ganz bezaubernde Bilder und hat einen ganz eigenen feinen Stil.
Ich freue mich über jeden Post von ihr und habe auch ihren 
Lavendel-post
kommentiert.  Da ich in diesem Jahr kein Lavendel habe, hat sie mir angeboten, mir ein Stäusschen zu schicken. Sehr gerne habe ich dieses Angebot angenommen und war schon die ganze Woche voller
V o r f r e u d e     ! 

Dummerweise hat der Postbote nur bei mir geklingelt, aber ich war im Garten am weisseln. Alle anderen Mietparteien waren im Haus, aber er legt mir `nen Zettel rein " .... konnte nicht zugestellt werden ... nächsten Arbeitstag ab 10.00Uhr in ihrer Postfiliale ..."
Also ich und die Post, das ist so ein ganz spezielles Thema.  
Nun denn, gleich nach dem Frühstück ist der Schatz heute los und brachte mir ( mit 15min. anstehen in "Ihrer Filiale") dieses hier:



So, ihr meint es wäre klein ..... ja, klein

"Aber IN ist, was DRIN ist !" 

Und es roch schon während der Autofahrt sooo gut...
Heraus kam ein himmlisch schöner Strauß Lavendel mit passender altrosa Schleife. Dann drei von Frida eigenhändig gehäkelten Blümchen ... denn die Gute kann seit kurzem Blümchen häkeln,
aber was sie ganz besonders gut kann ist;  zeichnen .

Schon ganz viele Frida-Skizzen habe ich bewundert und mir heimlich auch ein Original gewünscht.


Ja, nun habe ich eins ... jippihhh.
Ein paar Schuhe mit einer Widmung auf der Rückseite."Schritt für Schritt immer nach vorne"
Ein schöner Spruch und ich denke, sie hat vielleicht an meinen Traum vom eigenen Lädchen gedacht.

Ich bin ganz gerührt und freue mich wie an Weihnachten über diese Herzlichkeit.
Und noch immer nicht genug: es gab auch noch zwei Teebeutel im Organzar-Säckchen

 
.... liebste Frida, du hast mir eine ganz besondere Freude gemacht, ich danke dir vielmals !







Hier steht 
nun mein 
Sträußchen 
im neuen 
alten Kännchen 
vom Trödler. 















Im ganzen Heimi duftet es nun himmlisch nach LAVENDEL ♥
 So, dann wollten einige sehen, wie sich mein unser
Badezimmerunterschrank 
so eingelebt hat. Tja, ich sage euch .... wir kommen so was von gut miteinander aus - wir sind füreinander geschaffen!

Seht selbst, wie perfekt er in mein MWC passt!
Blick vom Flur auf DEN Schrank...
( Nur mal so ganz nebenbei, für diejenigen, die dachten, so viel Platz habe ich nicht:  die "Größe" meines MWC ist:  1.65 * 2.80m ) ... nur mit einem Dachfenster ...♥


..... der ANDERE Lieblingsschrank♥
über´m WC.....

Blick vom WC

Blick liegend aus der Wanne ... leer und kalt !!!



wie wahr, wie wahr ...


ich liebe diese bezogene Tatü-box


mein Waschbrett





die "Notrolle"
in diesem Regal sammle ich Sand ,     
am liebsten aus Warne..











& wohin es uns sonst noch verschlug ...
























Gefällt es euch ??? Ehrlicherweise muss ich gestehen,... soo aufgeräumt ist es ganz selten. Das Bad vom Schatz ist immer ordentlich, aber bei mir liegen immer Pinsel zum auswaschen im Waschbecken, die Wanne ist voller Farbtupfer und beherbergt meinen Korb mit Farben,Läppchen,Schleifpapier usw. Aber es war mir eine Freude, für euch heute mal wieder zu putzen...wenn soo liebe Gäste kommen♥ Und wer weiß denn nun, was MWC heißt???

Mädchen-Wohn-Cloo, weil es so gemütlich ist ♥♥♥


Oh... nun ist es schon wieder nach 0.00Uhr und damit sind wir im September gelandet ... dem
SPÄTSOMMERMONAT . . . 

wollen mal schauen, was er uns so bringt! Am Montag stelle ich euch mal den Gewinn meiner kleine Auslosung vor und der Schatz wird dann noch vor unserer Abreise nach Warnemünde die Gewinnerin ziehen...

Bis dahin schicke ich ganz liebe Grüße in alle Richtungen zu euch !!!! Genießt das Leben !!!!!
eure Katja- im weissrausch -