Montag, 18. November 2013

ein längst überfälliger Post !

UPsssssssss, 

eine so lange Pause wollte ich nicht 
machen. 
Ich habe genug zu 
erzählen und zu zeigen .... 
es fehlt nur an Zeit.  
Ich will mich nicht beklagen, 
nur damit ihr nicht denkt, 
ich werde euch untreu.





Es kamen schon einige Anfragen, was mich natürlich freut :O) Genau wie eure ♥-lichen Kommentare.
 Ihr seid einfach toll & ich möcht euch virtuell mal eben ganz fest umarmen ..... 
hmmmmmm..... habt ihr´s gespürt ???

Hallo ihr Lieben, wir geht es euch ?

Einige sind ja schon voll drin im Weihnachtkarussell ....
Da ich mich allerdings erst vor ein paar Wochen vom Sommer verabschiedet habe, 
als andere schon langein Herbststimmung waren, hab ich nun dafür noch etwas Zeit, 
mich länger an meinen Hortensienblüten zu erfreuen. 
Doch alles verdrängen hilft nicht wirklich, mein entsetzter Blick heute Morgen in den Kalender
... schon in sechs Tagen ist der 1.Advent !!!!!!???????? 
Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet..... 
vielleicht sollte ich mich doch besser an euer Tempo halten ????
( ich verspreche es .... ich werde die Erste sein, die den Sommer verkündet )

Aber bevor es auch hier weihnachtlich wird, habe ich noch ein paar Dinge, 
die mir ganz doll am Herzen liegen.
Schon lange möchte ich meine Freude mit euch teilen ... angekündigt habe ich diesen Post ja schon vor Wochen, als ich mich mit diesem Bild am  von euch verabschiedet habe.


Eine Vorschau auf ein ganz außergewöhnlich schönes Tauschpaket mit folgendem Inhalt.....
nun was meint ihr denn, was da bei mir angekommen sein könnte? Wollt ihr es etwas genauer sehen ...?
Jetzt kann man es doch schon erkennen ... die feine Spitze, der putzige Knopf am Kragen & eine blonde Locke...


Ich habe mich lange auf den Einzug einer "Madame" gefreut, genau wie Paul, der dringend eine Kameradin
suchte.

Also haben wir gemeinsam schon mal etwas vorbereitet, um die "Madame" im Heimi  "WILLKOMMEN" 
zu heißen.
Ein kleines Schaukelpferd vom Trödler wurde geweisselt und ein kleiner Imbiss stand bereit, denn wir wussten bereits vorher .... die Dame neigt zu ungezügeltem Appetit. 
Hübsch verpackt kam sie dann bei uns an & mit einem schnellen "Hüft"schwung ging es unverzüglich auf´s Pferdchen.


ein Tortenstück fest in der Hand & ein Herzl  brachte sie mit ♥

Was sagt ihr nun? Ich habe das ganz ganz große Glück, eines der wunderschönen Geschöpfe unserer lieben JUTTA adoptieren zu dürfen. Unsere Freude ist grenzenlos .......................
Paul´s Verzücktheit hat inzwischen ein wenig nachgelassen, ist er ja nun nicht mehr verwöhntes Einzelkind und musste auch schon ein wenig einstecken ....


Meine Verzücktheit allerdings ist ungebrochen
ständig wandert mein Blick zu ihr und bringt mich zum lächeln. 
Liebe Jutta, wie ich dir bereits geschrieben habe, finde ich dein Handwerk unbezahlbar.

Du hast mir eine so große Freude bereitet, ganz besonders auch mit der üppigen Form der Kleinen.
So passt sie doch besser zu mir und ich muss nicht bei jedem Bissen ein schlechtes Gewissen haben.
Ich danke danke danke danke danke dir sooooo sehr für meine 

♥"Dickmadame"!♥
 

Ein weiterer Tausch, ebenso wunderschön war der mit  der kreativen MAIRA.

Sie hat mir einen großen Wunsch sofort erfüllt und ein paar herrliche  
Stiefelblitzer 
gehäkelt....schaut hier :



Getragen habe ich sie am Samstag zum ersten Mal, allerdings als Handstulpen ..... weil ich sie besser sehen
kann. 
Ach sie sind so feiniiiiiii, liebe Maira ♥♥♥ ! Auch dir danke danke danke danke danke ich sooo sehr.
Ich hoffe, es du hast die Lungenentzündung inzwischen überwunden und bist auf dem Weg der Besserung.
Alles Gute für dich, meine Liebe! 
Das rosa Herz habe ich sofort meiner Nachbarin gezeigt, mit dem Wunsch mir ein Dutzend davon nachzuhäkeln ... sie kann es leider nicht :O(  .... also wenn es eine Anleitung dafür gibt, würde ich mich über diese dolle freuen.

Ihr seht, es ist nicht langweilig hier. Gewonnen habe ich auch noch .... :O)  &
nööööö, ich schäme mich nicht !!
Nur damit es nicht den Rahmen sprengt, verschiebe ich den Bericht darüber auf den nächsten Post.

Heute will ich euch noch ein tolles Fundstück zeigen. 
Gefunden hat es ja die Ivi, nachdem ich ihr ganz unglücklich von dem Preis berichtet, 
den mein Trödler für ein solch "olles Teil" von mit verlangte !! 
Innerhalb von Minuten erhielt ich eine Mail mit etlichen "Links" und einer davon passte perfekt! Danke,
du bist ein Schatzi, liebe Ivi♥
Noch am gleichen Abend zog "Erika" bei uns ein. 
Nun schon das zweite schwarze Teil ... das muss aufhören!! Aber gefallen tut´s mir sehr .... und euch ??




"Erika" stell ich nun mal kurz bei Miri & ihrer  Montagsaktion 
ein.




♥ Nun wünsche ich euch eine herrliche Woche .... schmückt eure Heime und lasst es euch gut gehen !
 Ich freue mich auf eure inspirierenden Dekoideen und verbleibe mit allerliebsten Grüßen

eure Katja - im weissrausch - ( auch mit zwei schwarzen Deko-objekten )

♥♥♥

Nachtrag: Gerade teilt mir meine stille Leserin ♥♥♥♥ mit, der erste Advent ist ja doch erst in zwei Wochen .... menno, ihr macht mich noch ganz wirr im Kopp mit eure frühzeitige Dekoriererei ......

Freitag, 8. November 2013

Linkparty ` 56

Hi ihr Lieben,

nachdem mich die liebe Simone jede Woche per Mail ganz herzlich einlädt,
an ihrer Linkparty teilzunehmen,
habe ich mich heute ganz spontan dazu entschlossen.

Und so spontan dieser Entschluss war,
so schnell folgen jetzt noch die Bilder und dann ab damit zu Simone.




Aus einer alten Druckerschublade ist mittels Kartonzuschnitten  

ein Adventskalender geworden.

Die Idee habe ich aus der neuen "Jeanne dÀrc Living".
Eine passende Schublade fand ich heute beim Trödler.
Als ich von meinem Vorhaben berichtete, wollte er die Schublade lieber selber behalten.
Aber zum Glück hatte ich schon bezahlt :O)



Jetzt steht die Schublade in meinem DaWanda - Lädchen und wartet auf ein liebevolles Heim♥

Also, wer schon immer einen Setzkasten haben wollte, ist mir diesem Kalender perfekt bedient.


Guckt doch mal  HIER  hier, was sonst noch alles verlinkt wurde.

Ich wünsche euch ein ganz schönes Wochenende, vielleicht lässt sich die Sonne ja mal sehen ...
ich vermisse sie schon ganz doll!

-liche Grüße sendet euch
Katja - im weissrausch -

Montag, 4. November 2013

Schnelles Fundstück ...

Hallo zusammen,

es ist  wieder spät geworden.
Also will kann ich mich heute nicht so lange aufhalten.
Ich möchte nur an Miris Montagsaktion teilnehmen.

Gefunden hab ich tatsächlich ganz viele schöne Teile ....
mein Trödler hat über´s Wochenende alle Weihnachtsartikel rausgekramt.
Heute 9.00Uhr stand ich pünktlich vor der Tür...
zuvor bin ich kurz aus den Latschen gekippt,
als ich Karin´s Fundstück gesehen habe ....

Sonst ist es nie voll beim Trödler, aber von diesem Datum wussten wohl einige ...

ich war ein ganz kleines bissi überfordert und wusste nicht, wohin ich zuerst greifen sollte .... und mein Herz machte bummmbummbummbumm ... so ganz schnell, wisst ihr ??



Und nun grübel ich den ganzen Abend was ich euch zuerst zeigen soll.
Aber bescheiden wie ich nun mal bin *grins* .....
Ach, da fällt mir etwas zu ein..... kennt ihr noch den Vers fürs Poesiealbum??
 
"Sei wie das Veilchen im Moose - bescheiden, sittsam & rein.. "

 Also, bescheiden wie ein Veilchen zeige ich euch dies hier: 




Mal ganz ehrlich, wer von Euch hat so etwas schon mal gesehen ? ?
Ich war wirklich irritiert .... da muss doch etwas fehlen, oder wofür soll das sein ? ?

Also habe ich nett nachgefragt ...
und es handelt sich hierbei um einen Christbaum -  Kerzenhalter ... völlig intakt ! 
Die Kerzen werden nicht wie üblich eingesteckt, sondern geschoben ....
Wieder etwas gelernt, sehr schön!
Leider gab es von diesen alten Exemplaren nur zwei Stück :O(
Aber es käme ja auch nie in Frage, dass hier Kerzen am Baum angezündet werden ...
ich darf ja nicht einmal eine Sekunde das Zimmer verlassen, ohne dass der Schatz nicht umgehend jedes Lichtlein ausbläst...
Guckst du ... so geht das :O)
Aber gekauft habe ich sie... bestimmt sehen sie auch schön am Baum aus, wenn sie nicht brennen ....

Gerade fällt mir auf, dass ich hier schon über Weihnachten poste .... tsssse .... das wollte ich nicht !
Und die Bilder sind auch nicht der Knaller .... na, nun ist es zu spät !

Ich wollte über etwas ganz anderes schreiben.
Leider fehlt mir dazu heute die Muße und es soll doch ein ganz besonders schöner Post werden ....
aufgeschoben ist nicht aufgehoben ...

Nun "schleppe" ich mein Fundstück noch zu Miriam, sie sammelt jeden Montag alle Fundstücke auf ihrem Blog.

KLICK 


& nun noch ein Nachtrag zum letzten Post...

es hat mir riesig Spaß gemacht, einen Monatsrückblick zu schreiben.
Darum habe ich beschlossen, dies in Zukunft immer zu tun.
Ist auch hilfreich für meine Foto-Jahresbuch  ... wie sinnig, schon im Oktober damit zu beginnen...

Unter anderem möchte ich dann auch immer einen Post vrlinken, der mir besonders gut gefallen hat.
Im Oktober war das .... mit gaaanz großem Abstand ein wahnsinnig lustiger Post von Salanda.
In jeder Zeile habe ich mich gefunden (..okay, nicht in der Farbe schwarz) und musste richtig lachen.

Sollte ihn tatsächlich jemand ihn noch nicht gelesen haben, dann muss das ZWINGEND nachgeholt werden

... KLICK



Ich danke euch für eure Zeit und muss noch ankündigen, dass ich in den kommenden Tagen vielleicht nicht mehr dazu kommen werde, all das zu kommentieren, was ich gerne möchte. Mein Problem damit habe ich ja schon einige Male erwähnt. Ich hab mir überlegt, ich werde euch ein ♥ da lassen..... dann habe ich euren Post gelesen und mich gefreut. Wie findet ihr das ?? Über ehrliche Antworten freue ich mich ...
fühlt euch alle ganz lieb gegrüßt
von Katja - im weissrausch-