Donnerstag, 20. März 2014

Ich will ein Baby !!!!!!!!





. . . . ein Mädchenbaby ! Oh bitte bitte !

Aber, auch wenn ich nicht viel Zeit habe, möchte ich euch begrüßen. 

Hallo ihr lieben Menschen da draußen, die meinen Blog gefunden haben und ihn dann und wann 
auch mal ganz gerne lesen :O) Das ist toll und freut mich sehr.
Sogar die Käuferin der Madonna hat den Blog gefunden und sie freut sich schon sehr auf die Schöne.
Gut zu wissen, dass meine geliebte Madonna in liebevolle Hände kommt. Ich habe ja inzwischen eine Neue gefunden (was ne schnell lebige Zeit !!!) Sie war in meinem Trödelpost zu sehen .... auch eine ganz Hübsche!

 Nun will ich euch aber erzählen, warum ich dringendst ein kleines, dickes, blondgelocktes, pausbäckiges, mit Knutschemund und Fettremmeln an den Ärmchen und Beinchen Mädchenbaby HABENWILL.

In meinem weltallerbesten Praktikum habe ich in einem der unzähligen antiken Wäscheschränke einen Sack
Weisswäsche gefunden. Und wer öfter mal im "weissrausch" vorbei schaut, der weiß, daß ich Weisswäsche LIEBE! ( oh, war gerade ein bissi oft weiß/weiss...) Also Bettwäsche, Tischwäsche uhhhund Nachtwäsche. Ja, solche hab ich entdeckt. Und weil sie so vergilbt war, hab ich einfach mal angeregt( ja, ich darf schon richtig mitmachen), man ICH  könnte sie auch schön dekorieren. Natürlich würde ich sie dazu vorher gerne waschen und bügeln  :O) 
JAHAAA..... auch bügeln!

Jappiiiidappiduhhhhhhhhhhhhh..... ich durfte!! 

Kim hat ja die Tage ihre selbst gestalteten Eier gezeigt und dazu extra fürs Blogfoto 
ne Eierpappe schwarz lackiert..... nur für ein Foto!!! Nee, was sind wir verrückt!
Ich hab nämlich extra für euch,( nachdem ich am Fluss die Wäsche gewaschen & anschließend 
auf der Wiese gebleicht habe) sie im Garten auf einer 
eigens dafür gezogenen Wäscheleine liebevoll dekoriert.






Los, 
sacht 
was 
Mädels!!!
Ist 
das 
nicht 
ein 
TRAUM ???


 ♥Ich hatte so viel Freude daran und durfte mir für "meine Mühe" anschließend drei Teile aussuchen . 

Ihr könnt euch vorstellen, wie schwer mir die Auswahl gefallen ist? 
Das was ihr hier auf den Bildern zu sehen war, ist nur ein Viertel vom wirklichen Wäscheberg. 
Also ich habe echt gelitten bei der Auswahl. ( ja, bitte jetzt bedauern!!)
Entschieden hab ich mich dann für zwei MINI-Mädchenkleider und zwei Oberteile. 
Ja und nu will ich auch ein Foto machen, wenn son kleenen Brömmel mit Kleidchen ! 
 " Trix, kommste mal mit dein Kleckermäulchen !!"

Passend dazu ist dann heute auch der Hochstuhl fertig geworden, so konnte ich wenigstens ein Puppenfoto machen.




Die Püppi muss ich leider morgen wieder mit in meine Antikscheune nehmen  und der Stuhl ist grad in´s Lädchen eingezogen! 


Ich musste euch das unbedingt zeigen und hoffe euch nicht gelangweilt zu haben...... mit meiner 21 seltsamen Macke .... :O)

ABER ICH STEH DAZU !  


Und nee, ich will nicht wirklich ein Baby, also ihr braucht mir keine Ratschläge geben, wie man das macht!!!!!!

Zeigen möchte ich noch eine schöne Nettigkeit von Bianca  ! Mir kamen drei Falter in Frühlingsfarben in´s Heim geflattert, begleitet von einem hübschen gehäkelten Sommerarmband. 
Dabei waren auch ganz liebe Zeilen .... Ich habe mich sehr gefreut und danke dir ♥-lich dafür!
Inzwischen kennen bestimmt alle die Spielregeln ... also, lasst euch gerne überraschen. 

Ich freu mich drauf!






Meine to-do....
nee,
meiner to-post-Liste wird länger & länger !

Also, lasst uns daran arbeiten.
Hier schon mal meine Magnolie...
sie hat wirklich auf mich gewartet.




Bis bald, genießt den Frühling! 
eure Katja 
-im weissrausch-

Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    ich lach mich schlapp.
    Aber ich kann das total verstehen, a) das Du total aus dem Häuschen warst b) das Du extra alles fotogen dekoriert hast und c) Dich total gefreut hast, Dir 3 Teilchen aussuchen zu dürfen. Und die Wahl hat Stunden ??? gedauert??? :-))
    Der Puppen/Kinderstuhl ist der Hammer. Gehe gleich mal gucken.
    Haste gesehen, habe Dich in meinem letzten Post erwähnt. Tja, meine Liebe, hier warste eindeutig zu langsam. "gg".
    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Frühlingsanfang.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, liebste Katja,
    ich freue mich riesig für dich ;o)!!!! ich kann mir ja sowas von gut vorstellen wie sehr du dich gefreut hast ;o)! Und die Foto´s ,meine Liebe sind der Oberhammer ! Traumhaft schön!!!! Hach, ich bin total begeistert ;o)! Ich warte sehnlichst darauf, dass meine Magnolie im Garten endlich so richtig Gas gibt, aber es kann sich nur noch um Tage handeln ;o)! Ganz viel Freude mit deinen ausgesuchten Traumstücken und ein wundervolles Wochenende! Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. Da hat sich doch der späte Ausflug zu die gelohnt meine Liebe...

      zeitlich gesehen haben wir wohl dasselbe Problem momentan, aber wenn du dann Mutter bist, würde ich gerne Patentante fürs Kind werden...
      Dann kann ich ab und an vielleicht ein kleines, dickes, blondgelocktes, pausbäckiges, mit Knutschemund und Fettremmeln an den Ärmchen und Beinchen Mädchenbaby im Arm halten, dass ganz entzückend gekleidet ist...
      Obwohl, so ganz ehrlich: die Puppenvariante ist mir vielleicht doch lieber - weil pflegeleichter und ich hab doch jetzt schon viel zu wenig Schlaf...

      Liebste Katja, ich freu mich so für dich: für deine neuen Schätze, für das gut laufende Lädchen, für superschöne Magnolienbilder und vor allen Singen für deine Traumpraktiktumsstelle!!!

      Jetzt gibt es on mir ein dickes Gute Nacht Bussi
      denn morgen ruft mal wieder der Frühdienst, aber dann gibt es endlich ein paar wenige Tage frei!!!

      Deine Karin

      Löschen
  4. Meine liebe Katja!

    So stellst Du Dir also das Keckermäulchen vor! :-) :-) :-)

    Also, wenn wir dann anreisen, gibt es dann zur Belohnung vier Teile? Du hast drei bekommen, Dir vier ausgesucht. Dann dürfen wir vier auswählen, und nehmen dann fünf...!
    Alle klar! Die Weißwäsche und den Puppenhochstuhl natürlich! :-)

    Das sind ja soo süße Kleidungsstücke!!
    Die Spitze...ich bin hin und weg!
    Sag mal, was nehmen sie denn in der Scheune für so ein niedliches Kleidchen?

    Die Fotos sind wieder klasse!
    Hast Du eigentlich ein Waschbrett dort am Fluss benutzt? :-)

    Ich freue mich auch mit Dir mit für die feine Nettigkeit von Bianca!
    Das werden zauberhafte Dinge sein!

    Nun aber mal 'Gute Nacht'!
    Und schade, dass es kein echtes Pausbacken-Baby bei Dir geben wird...dann könnten die Zwei zusammen spielen, während wir da am Bach ein Pläuschchen halten...!

    Drück Dich!
    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So liebe Trix, ich hatte gehofft , dass es keiner merkt! Die waren auch zu klein, da darf man schon eins mehr ..... (glaube ich)

      Löschen
  5. Liebe Katja,
    bei dem Posttitel musste ich schon arg schmunzeln und dann diese super süße Kinderwäsche. Oh ja, nich' nur dann würde ich mir och gern so wat kleenes, weibliches, pausbäckiges wünschen.........aber dit is' nich' und daher nehm ich auch gern nur die Wäsche. Ts......wie kannste die uns unter die Nase reiben, wo wir so schwer da ran kommen? ;o)

    Aber ich finds sehr lieb, dass du dir für all die Mühe etwas daraus aussuchen konntest und so frisch gewaschen, lassen sie sich bestimmt auch besser verkaufen......so hatten beide Seiten was davon und deine One-Shoot-Wäscheleine sah auch wie aus "Der Weise Riese"-Werbung aus ;o)

    Wie nett von deiner Magnolie, dass sie so brav gewartet hat.........die Blüten sehen aber auch ZU schön aus. Bin ganz hin und weg *schmacht*........hätt ja auch gern eine im Garten, aber bis die mal blüht, bin ich wohl nich' mehr hier.

    Träum süß.....bist sicher schon dabei ;o)
    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  6. Stelle mir gerade vor wie du mit hochrotem Gesicht am Fluss stehst und die Wäsche schrubbst.... Denn das ist ziemlich anstrengend :))))
    Aber alles gut gelungen...weisse Wäsche ist klasse ....und dann so schön dekoriert ....
    Hab einen schönen Tag ( und wasch nicht so viel )
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Ach...da flattert sooo schön. Herrlich!

    Kleine Foto u Deko Queen ...ich wünsche dir ein bezauberndes Wochenende!

    Dicke Knutschis
    Deine Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Katja, die Teilchen sind echt der Oberhammer, und ich hätte mir da nicht vier sondern 40 davon ausgesucht;-) Dein "Praktikumsstellenvergeber" kann sich echt glücklich schätzen, Dich gefunden zu haben, wenn Du mit solchen Angeboten um die Ecke kommst (das Waschen hätte ich vielleicht auch angeboten, aber das Bügeln...???). So, und jetzt dekorier die Teile schön, bis Du sie eines Tages für ein kleines, dickes, blondgelocktes, pausbäckiges, mit Knutschemund und Fettremmeln an den Ärmchen und Beinchen Mädchenbaby-Enkelkind benutzen wirst. Drück Dich, Deine Ina

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Frau Weissrausch...
    was für wunderbare weiße Wäsche. Kein Wunder, dass Du aus dem weißen Häuschen bist und Dir eine kleine Dekopuppe für die weiße Pracht suchst.
    Aber überlege es Dir noch mal gut...grins! Wie ist es mit einem Enkelkind?
    Dir einen wunderbaren Tag mit Weißwäsche bügeln und dekorieren,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja,
    das sehe ich wie Du, es muss sofort ein kleines süßes
    Mädchenbaby her bei der tollen Weisswäsche.Du hast
    Dich aber auch für uns ins Zeug gelegt.Ich kann mir richtig
    bildlich vorstellen wie Du mit Waschbrett und Seife am Fluss
    gesessen hast und mühsam ein Teil nach dem anderen gewaschen
    hast.Gern gesehen hätte ich auch, wie Du danach alles auf der
    Wiese gebleicht hast, äh gibt es davon Fotos ;-) ?Sieht schön
    aus wie alles auf der Leine hängt und da finde ich es auch nur
    gerecht, dass Du Dir ein paar Teilchen aussuchen durftest.
    Deine Magnolie sieht wunderschön aus, toll das sie auf Dich
    gewartet hat ;-).Ich wünsche Dir ein superschönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  11. So, liebe Fr. Weisswäsche....äh, ....Weissrausch natürlich...
    das sieht ja wohl klasse aus, die Wäsche auf der Leine, mit alten Holzklammern und dem tollen Korb!
    Ich fühle mich ja fast zurückgesetzt in die Zeit unserer Omas, wo sie (wie Christina vor mir schon erwähnt hat)...am Fluß die Wäsche gewaschen haben.
    Mein Gott....und du durftest dir auch was aussuchen,ist das cool!!!
    Das Puppenhochstühlchen ist ja herzallerliebst, ach mir gefällt alles was du uns hier zeigst und komme deshalb ja so gerne hier vorbei.
    Hab noch ein schönes Wochenende und entspann dich, von der mühseeligen Arbeit am Fluß ;-)
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja,
    die Sachen sind zauberhaft und dass du das alles für ein Foto machst finde ich wunderbar. Wenn ich mehr Zeit hätte, dann würde ich das auch tun.
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja,

    ach ja....seufz...das kann ich mir auch sehr gut vorstellen...so´n Pummelchen mit Löckchen und weißem Kleidchen ...Tolles Foto übrigens!
    So ein Kleidchen hab ich hier ja schon liegen, aber mit dem Baby wird das wohl nichts mehr in meinem Alter...lach!
    Aber diesen Hochstuhl habe ich auch und da hat gerade mein Maileghäschen Platz genommen und macht sich gut...wenn du mal gucken magst?
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  14. Oh weh, ein Mädchenbaby......bedenke bitte, dass das manchmal auch ganz schöne Zicken sind. Ich darf das sagen, ich habe sie ja im Doppelpack ;-)) *grins*
    Jaja, drei Teile ........

    Ich grüße dich ganz, ganz lieb
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Katja, also ein Mädchenbaby?! Ich kann da jetzt nicht gross mitreden, ich bin nämlich eine Jungenbabymutter und die beiden sind schon ziemlich gross,Grösser als ich, und ich bin schon 1,75 m. Ich könnte mir aber ein Mädchenbabyenkelchen vorstellen ... irgendwann einmal ;o)
    Deine bIlder sind wie im erin Träumchen, dieses Leinen auf der Leine, im Frühlingwind, seuftz, so ein biischen kann ich dich verstehen!
    Liebste Grüsse und danke für die wundervollen pics, Elke

    AntwortenLöschen
  16. sooooooo traumhaft schön die wäsche(fotos)!!!
    genial auch deine magnolien!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  17. Katjaaaa, die Wäschefotos sind ja der Hammer...sehr schön...wie immer hier...heute nehme ich mir mal die Zeit ein paar liebe Worte da zu lassen...hab ja frei heute...da klappere ich mal meiner allerliebsten Lieblingsblogs ab und erfreue mich an den Fotos und Berichten...Jaaaa! Du gehörst definitiv zu meinen Lieblingsblogs...ich bin total gerne hier...Jetzt denke ich ja noch öfter an Dich, weil ich den tollen Spiegelaufsatz ja jeden Tag sehe...und die süße kleine Vase mit Deinem Logo drauf...*freu*...Ich drück Dich fest und wünsch Dir einen tollen Tag. Knutschaaa Isa

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Katja,
    wow, die Wäsche ist ja wirklich ein Traum. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du Dich bei den tollen Sachen nicht entscheiden konntest. Aber Du hast sicher die richtige Auswahl getroffen ;-)
    Liebe Katja, ich wünsche Dir ein wunderschönes und vor allem sonniges Wochenende.
    Bis bald und GGLG Annette

    AntwortenLöschen