Montag, 23. Dezember 2013


Bleib einmal stehn und haste nicht
und schau das kleine stille Licht.

Hab einmal Zeit für dich allein
zum reinen Unbekümmertsein.

Lass deine Sinne einmal ruhn
und hab den Mut zum Garnichtstun.

Lass diese wilde Welt sich drehn
und hab das Herz, sie nicht zu sehn.

Sei wieder Mensch und wieder Kind
und spür, wie Kinder glücklich sind.

Dann bist, von aller Hast getrennt,
du auf dem Weg hin zum Advent.

(Edda Loose)

 

 

Hallo meine Lieben,    ich habe fertig ! ! !

Alles ist eingekauft, alles ist geputzt ( bis auf die Fenster, die habe ich einfach auf Karins Tipp mit Schneespray verziert ), leckerster Kuchen steht kühl (der kam per DHL von den Muttis - wie genial), die Geschenke sind verpackt, der Baum ist geschmückt, die Schwiegermama ist abgeholt und gleich hat auch der Schatz Feierabend ..... 

Weihnachten kann kommen!



 

 

 

 

 

 

 

Wie in jedem Jahr wird bei uns um die Geschenke gewürfelt ....

bei einer sechs darf man sich ein Päckchen holen und bei einer eins gibt es ein lekka Degistiv ( dank Ina ist auch dafür gesorgt) .... das gibt Spaß♥

 Dieser weisse Geschenkeberg ist meiner :O) 

Jaaaha weil ich wohl dolle lieb war bin. Und es sind einige Geschenke von lieben Bloggermädels darunter - ich habe durchgehalten & noch nichts aufgemacht....noch nicht einmal die tollen Plätzchen von Karin .... 





 Der Baum hat in diesem Jahr sehr viel neuen Schmuck bekommen ... also auch alten neuen .... aber ich meine den neuen neuen von euch .... danke, danke, danke !


Und natürlich feiern Paul und die Dickmadame mit uns .... 

es gab vorab ein zweites Schaukelpferdchen....

damit Ruhe auf der Fensterbank einkehrt und die beiden sich nicht mehr streiten müssen .











 

 

 

Jaaaaa und da steht sie ..... meine Pyramide,



bei deren "Restauration" ich mir die Hand verletzt habe und nun leider nicht selber backen und Fenster putzen konnte. 

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh  :O(

 

 

Hier seht ihr die beiden alten Schätzchen im Originalzustand für 4,50 und 2,00Euro.

Ich habe alles abgebaut, neue Pyramidenblätter gesägt, alles schön weiss gestrichen, wieder zusammen gebaut und auf der unteren Etage mit den alten Engeln meiner Oma bestückt.

In die beiden oberen Etagen zogen die neuen dicken Engel vom letzten Post ein.

Ich bin total happy .... damit habe ich mir selber ein tolles Geschenk gemacht.




Und hier die viele Weihnachtspost.... ganz doll habe ich mich über die lieben Grüße aus allen Himmelsrichtungen des Bloggerlandes gefreut.



Vor einem Jahr hätte ich es nie für möglich gehalten, dass Menschen, die man nur virtuell kennt, sooo viel Freude schenken können. 

Ihr gebt mir so viele Inspirationen, 

so herzliche Worte 

und das wunderschöne Gefühl, 

ein kleiner Teil 

einer tollen großen 

Gemeinschaft zu sein. 

Ihr seid die 

ALLERBESTEN ♥


Ich wünsche euch allen ganz zauberhafte Feiertage, 

macht es euch fein, 

lasst euch verwöhnen & verwöhnt eure Lieben. 

In Gedanken werde ich bei der ein oder anderen von euch sein .... 

erinnert hier doch überall etwas an euch ...

Weihnachtskarten, Plätzchen, die weltallerschöneste Häkelhandtasche, ein altes Foto aus meinem ersten Wichtelpaket, Tassen, Spitzenbänder, Häkelherzen, Baumschmuck, meine beiden Adoptiv"kinder", Stiefelblitzer, ein Kammerleuchter, eine Wärmflasche, Topflappen, Teekanne, Nadelkissen uns so so so vieles mehr!

Mir bleibt nur noch DANKE zu sagen 

für ein wunderschönes Jahr mit Euch.

Ich bin sehr dankbar und glücklich 

euch hier gefunden zu haben!

eure Katja - im weissrausch -

Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    genau das wünsche ich Dir auch!!
    Was für ein tolles Gedicht....und so schöne Fotos....
    Feier auch Du ein wunderschönes Weihnachtsfest, lass es Dir gut gehen und viel Spaß beim Geschenke auspacken!!! Ganz viele liebe Weihnachtsgrüße, Deine Diana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja,
    was für ein schöner Post.......voller wundebar weiser (jetzt hätte ich beinahe weisser geschrieben ;o) Worte. Gerade die Tage zwischen den Jahren sollte auch mal Zeit zum innehalten sein. Zum nachdenken über das, was geschehen ist, wo man gerade steht, was man im nächsten Jahr alles planen und erreichen möchte.

    Die Pyramide ist super toll geworden. Dafür hat sich der Handaufriss total gelohnt ;o)
    Euer Baum sieht auch klasse aus und die Idee mit den Karten auf der Leine finde ich genial.
    Beim Geschenke knobeln würd' ich siche rnicht weit kommen und lallend unterm Baum hocken......bei meinem Spielglück und dem was ich so vertragen kann *g*
    Aber es klingt super und ich wünsche euch jede Menge Spaß dabei.

    Hab' ein wundervolles Weihnachtsfest im Kreis deiner Lieben. Ich wünsche dir jede Menge zauberhafter Momente, gerade in den stilleren Augenblicken.

    Alles Liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,
    der Baum, die Pyramiden, alles ist wunderschön.......und das Gedicht
    seeehr schön! Dir und deiner Familie wünsche ich ein schönes
    Fest und einen fröhlichen Start ins Neue Jahr!
    GGG liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja, du hast wunderschöne Zeilen verfasst und das Gedicht ist auch so fein.
    Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja!

    Das sind so viele wundervolle Bilder...so schöne Zeilen!!

    Wie zauberhaft Du alles dekoriert hast! Und es stehen schon die Geschenke da!
    Das würde mich ja soo schlimm neugierig machen!!
    Ich habe sie aus meinem Sichtfeld verbannt! :-)

    Und ich bin die ganze Zeit auf der Suche nach der Post von mir! Will mal hoffen, dass was ankam...bibberbibber... !

    Meine liebe Katja, genießt die Zeit, habt wundervolle Weihnachten, eine schöne, besinnliche, frohe Zeit wünsche ich Euch!!

    Die allerliebsten Grüße und eine Umarmung!

    Trix

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Katja,
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich eine wundervolle Weihnachtszeit!
    Drück Dich ganz lieb und bin froh, dass wir uns "gefunden"haben!
    Deine Frida

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Katja, was für wundervolle Worte!!! Ich wünsche Dir ein ganz besinnliches und harmonisches Weihnachtsfest mit allem, was Dir am Herzen liegt. Ich bin so froh, Dich hier in diesem Irrgarten des www kennengelernt zu haben! Es ist mir unmöglich, Worte zu finden, die angemessen wären, die Freundschaft mit Dir zu beschreiben. Deshalb drücke ich Dich in Gedanken ganz fest und freue mich auf ein neues Jahr voll mit gemeinsamen Lachen und Plaudern. Bussi, Deine Ina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja!
    Das sieht ja ganz zauberhaft aus bei dir! Da möchte man sich ja gleich dazu setzen!
    Du hast so recht mit deinen Worten, es ist sooo toll hier im Bloggerland und es ist sooo schön mit Euch allen!
    Auch ich wünsche Dir nun ein wunderschönes Fest im Kreise deiner lieben.
    Sei ganz fest gedrückt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,
    es sieht wundervoll bei Dir aus. Ich wünsche Dir ein wundervolles Weihnachtsfest im Kreise Deiner Liebsten. Geniess diese zauberhaften Tage und lass Dich verwöhnen. In Gedanken und meinem Herzen bist Du bei mir. Ich freu mich auf ein neues wunderbares Jahr mit Dir.

    Ich drück Dich und wünsche Dir, dass alle Deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen. Glaub stets an Dich und mach das Beste aus der kostbaren und besonderen Zeit.

    Liebste Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja,
    bei dir sieht es so wunderschön, festlich und weihnachtlich aus.
    Ganz toll.
    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit im Kreise deiner Liebsten.
    Bis ganz bald, ♥ Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Die allerallerbeste bist Du!!! Dafür möchte ich Dir mal ein ganz herzliches Danke aussprechen! Wunderschöne Fotos, Du machst das alles immer mit so einer Hingabe.

    Liebe Katja,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein wunderschönes, besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest. Lass es Dir gut gehen und genieße die Ruhe.

    Herzliche Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Ich wünsche dir und deinen Lieben frohe und besinnliche Feiertage!
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja!
    Das hast Du ganz, ganz schön geschrieben liebe Katja!
    Auch ich möchte Dir noch nachträglich schöne Weihnachtstage wünschen und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Hab DU es auch schön mit Deinen Lieben :O)

    Alles Liebe
    Kerstin
    Ganz

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja, Ein wundervoller Post.
    Ganz ganz lieben das wir Dich in diesem Jahr begleiten durften.
    Ich wünsche Dir nocht wunderschöne Weihnacht, auch wenn ich hier etwas spaet dran bin.
    Gggggggggglg
    Deine Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja,
    das sind ja Bilder zum träumen und wohlig sufzen ;o) TRAUMHAFT SCHÖN ;o)! Hach Weihnachten, wie im Bilderbuch du Liebe ;o)! Ich wünsche dir einen traumhaft schönen Start ins Wochenende und schicke dir die liebsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Katja!
    Ich hoffe du hattest ein schönes Weihnachtsfest!
    Was für ein riesen Geschenkeberg du bekommen hast und auch noch von liebe Bloggerinnen, toll!
    Ein guten Rutsch ins Jahr 2014
    wünscht dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. soooooo stimmungsvoll, gemütlich und festlich... traumhaft schön!
    entzückend das geschenkpapier ;-)) hach, und deine weißen nikolausstiefel mit monogramm sind einzigartig... schwärm...
    herzlichste grüße & wünsche für einen fantastischen start ins neue jahr
    amy

    AntwortenLöschen