Montag, 18. November 2013

ein längst überfälliger Post !

UPsssssssss, 

eine so lange Pause wollte ich nicht 
machen. 
Ich habe genug zu 
erzählen und zu zeigen .... 
es fehlt nur an Zeit.  
Ich will mich nicht beklagen, 
nur damit ihr nicht denkt, 
ich werde euch untreu.





Es kamen schon einige Anfragen, was mich natürlich freut :O) Genau wie eure ♥-lichen Kommentare.
 Ihr seid einfach toll & ich möcht euch virtuell mal eben ganz fest umarmen ..... 
hmmmmmm..... habt ihr´s gespürt ???

Hallo ihr Lieben, wir geht es euch ?

Einige sind ja schon voll drin im Weihnachtkarussell ....
Da ich mich allerdings erst vor ein paar Wochen vom Sommer verabschiedet habe, 
als andere schon langein Herbststimmung waren, hab ich nun dafür noch etwas Zeit, 
mich länger an meinen Hortensienblüten zu erfreuen. 
Doch alles verdrängen hilft nicht wirklich, mein entsetzter Blick heute Morgen in den Kalender
... schon in sechs Tagen ist der 1.Advent !!!!!!???????? 
Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet..... 
vielleicht sollte ich mich doch besser an euer Tempo halten ????
( ich verspreche es .... ich werde die Erste sein, die den Sommer verkündet )

Aber bevor es auch hier weihnachtlich wird, habe ich noch ein paar Dinge, 
die mir ganz doll am Herzen liegen.
Schon lange möchte ich meine Freude mit euch teilen ... angekündigt habe ich diesen Post ja schon vor Wochen, als ich mich mit diesem Bild am  von euch verabschiedet habe.


Eine Vorschau auf ein ganz außergewöhnlich schönes Tauschpaket mit folgendem Inhalt.....
nun was meint ihr denn, was da bei mir angekommen sein könnte? Wollt ihr es etwas genauer sehen ...?
Jetzt kann man es doch schon erkennen ... die feine Spitze, der putzige Knopf am Kragen & eine blonde Locke...


Ich habe mich lange auf den Einzug einer "Madame" gefreut, genau wie Paul, der dringend eine Kameradin
suchte.

Also haben wir gemeinsam schon mal etwas vorbereitet, um die "Madame" im Heimi  "WILLKOMMEN" 
zu heißen.
Ein kleines Schaukelpferd vom Trödler wurde geweisselt und ein kleiner Imbiss stand bereit, denn wir wussten bereits vorher .... die Dame neigt zu ungezügeltem Appetit. 
Hübsch verpackt kam sie dann bei uns an & mit einem schnellen "Hüft"schwung ging es unverzüglich auf´s Pferdchen.


ein Tortenstück fest in der Hand & ein Herzl  brachte sie mit ♥

Was sagt ihr nun? Ich habe das ganz ganz große Glück, eines der wunderschönen Geschöpfe unserer lieben JUTTA adoptieren zu dürfen. Unsere Freude ist grenzenlos .......................
Paul´s Verzücktheit hat inzwischen ein wenig nachgelassen, ist er ja nun nicht mehr verwöhntes Einzelkind und musste auch schon ein wenig einstecken ....


Meine Verzücktheit allerdings ist ungebrochen
ständig wandert mein Blick zu ihr und bringt mich zum lächeln. 
Liebe Jutta, wie ich dir bereits geschrieben habe, finde ich dein Handwerk unbezahlbar.

Du hast mir eine so große Freude bereitet, ganz besonders auch mit der üppigen Form der Kleinen.
So passt sie doch besser zu mir und ich muss nicht bei jedem Bissen ein schlechtes Gewissen haben.
Ich danke danke danke danke danke dir sooooo sehr für meine 

♥"Dickmadame"!♥
 

Ein weiterer Tausch, ebenso wunderschön war der mit  der kreativen MAIRA.

Sie hat mir einen großen Wunsch sofort erfüllt und ein paar herrliche  
Stiefelblitzer 
gehäkelt....schaut hier :



Getragen habe ich sie am Samstag zum ersten Mal, allerdings als Handstulpen ..... weil ich sie besser sehen
kann. 
Ach sie sind so feiniiiiiii, liebe Maira ♥♥♥ ! Auch dir danke danke danke danke danke ich sooo sehr.
Ich hoffe, es du hast die Lungenentzündung inzwischen überwunden und bist auf dem Weg der Besserung.
Alles Gute für dich, meine Liebe! 
Das rosa Herz habe ich sofort meiner Nachbarin gezeigt, mit dem Wunsch mir ein Dutzend davon nachzuhäkeln ... sie kann es leider nicht :O(  .... also wenn es eine Anleitung dafür gibt, würde ich mich über diese dolle freuen.

Ihr seht, es ist nicht langweilig hier. Gewonnen habe ich auch noch .... :O)  &
nööööö, ich schäme mich nicht !!
Nur damit es nicht den Rahmen sprengt, verschiebe ich den Bericht darüber auf den nächsten Post.

Heute will ich euch noch ein tolles Fundstück zeigen. 
Gefunden hat es ja die Ivi, nachdem ich ihr ganz unglücklich von dem Preis berichtet, 
den mein Trödler für ein solch "olles Teil" von mit verlangte !! 
Innerhalb von Minuten erhielt ich eine Mail mit etlichen "Links" und einer davon passte perfekt! Danke,
du bist ein Schatzi, liebe Ivi♥
Noch am gleichen Abend zog "Erika" bei uns ein. 
Nun schon das zweite schwarze Teil ... das muss aufhören!! Aber gefallen tut´s mir sehr .... und euch ??




"Erika" stell ich nun mal kurz bei Miri & ihrer  Montagsaktion 
ein.




♥ Nun wünsche ich euch eine herrliche Woche .... schmückt eure Heime und lasst es euch gut gehen !
 Ich freue mich auf eure inspirierenden Dekoideen und verbleibe mit allerliebsten Grüßen

eure Katja - im weissrausch - ( auch mit zwei schwarzen Deko-objekten )

♥♥♥

Nachtrag: Gerade teilt mir meine stille Leserin ♥♥♥♥ mit, der erste Advent ist ja doch erst in zwei Wochen .... menno, ihr macht mich noch ganz wirr im Kopp mit eure frühzeitige Dekoriererei ......

Kommentare:

  1. Oh sie ist so so so wunderschön ... Deine DICKEMADAME ;)
    Jutta ist eine wahre Künstlerin .... einfach Traumhaft!!!!
    Nur der Paul tut mir ein bissi leid ... net das sie ihn noch erdrückt *gg*
    Dat bisschen Schwarz unterstreicht doch nur Dein Weiss ... ick find dat klasse! Und sieht hervorragend aus .. so ein feines Teilchen !!
    Knutscher
    Ivi
    Ick probier nachher mal son Täschchen ;) .... insofern nich wieder die Else zickt .. laufend bricht mir die Nadel ab ... bin wohl zu doof dazu

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja!
    Keine Panik! Dein Blick in den Kalender hat dich getäuscht, es sind noch knapp zwei Wochen bis zum 1. Advent. Der ist doch erst am 1. Dezember! Also, tiiiief durchatmen und entspannen!
    Deine kleine Dickmadam ist sooo zuckersüß, du Glückliche ich bin ganz neidisch! :o)
    Die Schreibmaschine ist ein tolles Fundstück und sie passt so toll zu den Schuhen, perfekt!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,
    immer schön ruhig bleiben, Du hast noch Zeit.
    Wie Nicole oben schreibt, hat Dich Dein Blick getäuscht. Ist ja auch kein Wunder, dass Du durcheinander bist, bei solch hübschen Tausch-Geschenken.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  4. Liebe katja,
    und ich machte mir schon Sorgen, dass ich dieses jahr so spät dran bin... Aber es ist ja dann doch noch alles im Grünen Bereich mit meinen Adventsvorbereitungen...
    Und deine Dickmadame, seufz.... obwohl sie mich wieder an mein gescheitertes Angehen von gestern erinnert...
    zu deiner schwarzen Phase: du weißt doch das man um eine Farbe besonders zur Geltung bringen zu können immer auch einen Kontrast schaffen muss...
    Den schaffe ich jetzt hier zu meinem wachen Geist... ich brauch ne Mittagspause...

    Sei feste gedrückt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  5. liebe katja,danke für die umarmung :) ich schmeiss mich weg,dickmadame auf dem pferdchen,zu süß! um deine schreibmaschine beneide ich dich ja sehr,sie sieht so toll aus.liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  6. Ach Du Liebe, da war die Panik umsonst...ich habe aber auch im Kopf schnell nachgerechnet *g*
    Also, zwei Wochen haben wir noch Zeit.
    Deine Sachen sind alle so wunderbar. Die kleine Tilda ist ein Traum und Paul tut es gut, dass er nicht mehr der Kronprinz ist.
    Und Deine Schreibmaschine habe ich ja schon bewundert...♥ So toll.
    Hast du meine Mail wegen der Maße bekommen???
    Ganz liebe Grüße und Drücker zurück
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katja,
    Du hast noch 12 Tage Zeit bis der 1. Advent ist. ;) Also keine Panik. Aber ich weiß wie Du Dich fühlst. Ich habe schon eine Woche Urlaub hinter mir und war nur am werkeln, backen und planen. Und was soll ich sagen. Ich habe das Gefühl noch gar nichts geschafft zu haben. Heute habe ich die ersten Weihnachtpäckchen fertig gemacht, die morgen dann endlich auf die Reise gehen.
    Morgen gibt es bei mir den ersten offz. Weihnachtspost, auch wenn es jetzt schon sehr weihnachtlich bei mir aussieht auf dem Blog.
    Wie Du siehst, nichts mit erholsamen Urlaub. Aber lieber diesen Monat routieren und dafür nächsten Monat alles in Ruhe geniesen und zurück lehnen können.
    Liebe Grüsse aus dem sehr kalten Rostock
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Keine Panik liebe Katja, du hast noch alle Zeit der Welt deine Weihnachtsdeko zu machen.
    Aber für einen kurzen Moment hast du mir schon einen Schrecken eingejagt.
    Die Tilda dame und die Schreibmaschine sind klasse.
    Wie ich sehe klappt das verlinken bei dir. ♥♥

    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Katja, was hast Du da für wundervolle Teilchen. Jedes für sich ein besonderes Fundstück! Dass die Schreibmaschine und die Schühchen schwarz sind, ist doch perfekt - das bringt das andere so richtig zur Geltung! Und Du hattest schon Recht, wann der Advent beginnt: Du weißt ja, ich bin 'ne Woche früher dran *zwinker* Sei lieb gedrückt, Deine Ina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katja!
    Was für eine Freude bei Dir zu Hause!
    Die Süße kleine Dickmadam ist herlich und ein kleines Kunstwerk!
    Sie paßt wirklich toll zu Dir und das Schaukelpferd dazu ist perfekt!
    Hast gleich an Deine neue Mitbewohnerin gedacht, gell?

    Die Stulpen finde ich auch wunderschön und ich trage immer welche!
    An der Hand sehen sie bestimmt ganz zauberhaft aus!

    Und Erika ist natürlich auch genial! Paßt super und ich finde ein bißchen schwarz ist schön zu weiß!!!!
    Hab viel Freude mit ihr!

    Ganz liebe Grüße
    und ich drück Dich auch!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Mir fiel jetzt direkt das hier ein....

    "Eine kleine Dickmadam ritt mal auf dem Schaukelpferd,
    Schaukelpferd das krachte,
    der liebe Paul der lachte
    lachte bis sie auf ihn fiel
    und ihm keine Luft mehr blieb!"

    ...oder so, auf jeden Fall ist deine kleine süße Madam mehr als goldig, ein wahres "Juttakunstwerk" ♥♥♥

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Katja ...
    Dein neues Familienmitglied scheint sich sehr wohl zu fühlen :)))
    Nachdem Du ja jetzt weißt das der erste Advent noch etwas hin ist , kannst Du ja jetzt in Ruhe dekorieren.
    Die Maschine ist klasse
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  13. wunderbare tauschaktionen ;-) die kleine dickmadame ist soooooo entzückend!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, liebe Katja,
    ich verkünde dann mit dir zusammen den Sommer ;o)! Hach, was hat der kleine Paul es gut, bekommt er Gesellschaft von so einer zauberhaften , süßen ,entzückenden, kleinen Dame ;o)!♥ Sie ist hinreissend und du hast ihr einen so wundervollen und lieben Empfang bereitet ;o)! Jaaaa und so eine wunderschöne, alte Schwarze steht auch bei mir, ich liebe sie sehr ;o)! Einen entspannten Abend und die allerliebsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Katja,
    die Dickmadame ist so schön! Jutta macht wirklich die allerschönsten Tilda-Geschöpfe!
    Die Erika wohnt bei uns auch, allerdings auf der Terrasse. Die friert grad ;-)) Ich möchte auch Sommer!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja,
    jetzt hast Du mir aber gerade einen mächtigen Adrenalinschub verpasst.... Mir ist die Kinnlade ein Stockwerk tiefer gefallen, denn ich habe noch keinen Adventskrannz gebastelt und der Adventskalender für den Junior habe ich auch noch nicht fertig... Aber dann habe ich ja zum Glück noch die letzten Zeilen gelesen... Duuhuuuuu, tststs... :o)
    Ich hatte heute schon genügend Adrenalin. Meine Mama wurde notopriert nach einem schweren Sturz und einem sehr komplizierten Bruch im Fuß. Jetzt heißt es abwarten und hoffen, dass alles wieder wird. Die Ärzte haben uns erklärt, dass es voraussichtlich nicht mehr so wird wie es mal war... und meine Mama ist eine Sportskanone mit 62 Jahren... Da geht es Deinem Paul doch bedeutend besser mit seiner entzückenden Gesellschafterin :o)

    Alles Liebe und einen schönen Abend. Drücke Dich virtuell zurück :o)

    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. liebe katja,
    ich hab grad mal nach den bucheckern geschaut, sie sind leider verschimmelt ;-( so schade!
    nächstes jahr sollte ich sie dir gleich nach dem sammeln schicken!
    alles liebe
    amy

    AntwortenLöschen
  18. Moin Katja,
    das sind ja zwei nette Neuzugängerinnen, eine Dickmadam und die Erika. Ich schmunzle.
    LG vom Nordlicht, das gestern gar keine Zeit für Fundstücke hatte

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja,
    sooooo, nun schreibe ich dir auch bei dir, dass ich deine Schreibmaschine ganz zauberhaft finde. Eine schwarze dürfte hier och noch gern einziehen. Leider sind die teilchen weder klein, noch leicht, also muss man schon ä bissi Platz haben, der bei uns leider grad Mangelware ist (oder durch mich wird ;o). Somit wird es wohl bei unserem Laubfrosch bleiben.
    Was mich ja noch mehr begeistert, ist Juttas -jetzt deine- Dickmadam. Mei ist die süß! Na von ihr würde ich meine Augen auch nicht lassen können.
    Und damit du nicht noch einmal zu mir tapern musst, schreibe ich dir auch gleich noch die Antwort auf deine Frage hier auf. Der bärtige Mann bei mir ist Herr Kim......frühzeitig gealtert.
    Nein *lach* - es ist Hans Sachs.
    Alles Liebe für dich....
    Kim

    AntwortenLöschen
  20. Mensch,
    ...hast du mich grad nervös gemacht...mit in 6 Tagen...!! Eine Woche haben wir schon noch...mußte ich gleich nachschauen ;-) Deine Dickmadame ist toll!
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  21. Kaaatja, die Dickmadame und das Schaukelpferd sind ja allerliebst...ahhhh...ich bin ganz hin und weg...danke für Deinen lieben Besuch bei mir...jaaaaaa, genau, ich kann vom Bad in die Küche gucken...hast du richtig verstanden... :))) aber einen kochenden Helden werde ich da wohl selten finden, :))) was auch gut so ist...du solltest mal seine Soßen essen...dann weißt du was ich meine... drück dich fest...isa

    AntwortenLöschen
  22. ...ach ja und besuchen kannst du mich sehr gerne mal....gib einfach Bescheid! wenn du mal In der Nähe bist....ich backe dann auch eine Kuchen, :)))

    AntwortenLöschen
  23. Oh meine Liebe...da ist mir doch dein liebevoller Post durch die Lappen gegangen...wie so Vieles im Moment...schlimm.
    ...es ist eine wahre Wonne deine Freude zu erleben...ich bedanke mich ganz herzlich für deine lieben Worte.

    ...ich habe auch so tolle Stiefelblitzer von der lieben Maira bekommen...ich schleppen sie fast täglich.

    Deine Erika...ist der absolute Hammer!

    ...alles Liebe
    deine Jutta :-)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katja!

    Das sind schöne Sachen, die Du hier zeigst!
    Das habe ich auch schon am Montag gedacht, doch ich habe die letzten Tage so wenig Möglichkeiten zu kommentieren... .
    Hole ich also flugs mal nach! :-)

    Die Schreibmaschine ist ein schickes Teil! Es darf doch ruhig schwarz sein :-) . Ja, ja, ich weiß! :-)
    Und den Schubladen hast Du auch so wunderbar gestaltet! Auch der Kranz ist toll.

    Liebe Post hast Du bekommen!
    Deine zuckersüße Sahnehauben-Madame von Jutta ist einfach so hübsch und fluffig anzusehen! Traumhaft genäht!!
    Ich habe ja auch eine Kuchentilda! Gewonnen bei der lieben Patrizia! Da bekommt man immer gute Laune beim Hinschauen:-)
    Pass aber bitte gut auf den Paul auf! Ich möchte nicht, dass er so in den Hintergrund tritt! Sind doch beide ebenbürtige Wesen! :-) :-)

    Die Arm- oder Stiefel-Blitzer sind auch wundervoll! Mir gefallen solche tollen Accessoires ja auch so sehr!

    Erfolgreich war Deine letzte Zeit!
    Ganz viel weiteres Werkel-Vorankommen und schöne Tage wünsche ich Dir!!

    Alles Liebe und ganz herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja,
    nur mit der Ruhe :o)...ich bin auch noch nicht im Stimmung...also habe keine Ahnung wie mein Kranz und deko aussehen sollen, ich hoffe mit den ersten Schneeflocken kommen auch die Ideen wieder :o)
    Deine Madam ist ein Traum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Erika würde ich auch sofort zu mir nehmen...so schön!(suche schon so lange danach,aber entweder zu teuer oder nicht so schön alt:o()
    Ein tolles Tauschpaket hast Du bekommen,Du glückliche :o)
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Katja!
    Danke für deinen Kommentar! :-))) das ist ja das wunderbare am bloggen ... die Hilfsbereitschaft! :-))
    Deine "Dickmadam" ist eine ganz wunderbare, die es gut bei dir haben wird!
    Bis bald, herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katja,
    mach dir keine Gedanken, ich habe auch noch nicht weihnachtlich dekoriert. Du hast also noch Zeit. Dein Tortenengel von Jutta ist ja der Hammer und auf so einen wunderschönen Schaukelpferd kann sie sich ja nur pudelwohl fühlen.
    Aber auch die Stiefelblitzer finde ich zauberhaft, vor allem die Farbe. Da hast du ganz tolle Päckchen erhalten. Und dein Fundstück der Woche passt perfekt in dein Heim, ich kann deine Freude sehr gut verstehen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Katja,
    was für wundervolle Geschenke!!!
    Das Dickerchen ist wirklich bezaubernd!
    Mach dir bloß keinen Dekostress, ich habe auch noch nicht angefangen.
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  29. Hej Katja!
    Ich habe das Buch erhalten und vielen Dank für das schöne Mitbringsel! Der Anhänger ist wunderschön und paßt zu meinem Libellenbild! Perfekt!!!! Ich werde den Post mit dem Buch Montag rausschicken! Freu mich schon! Hat total Spaß gemacht!
    Wann schickst Du Deinen raus? Ich kann ihn bei Dir nicht entdecken, also nehme ich an, Du hast ihn noch nicht rausgeschickt!

    Bis bald ... liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Katja, dankeeee für Deine lieblichen Worte!!! Der rote Fleck ist die Spülmaschine...hihi!!! Brauchst nicht neidisch auf meinen Besuch sein... Komm doch auch mal!!!!! Hab eine tolle Woche, deine Biene

    AntwortenLöschen
  31. Liebste Katja,
    ich bedanke mich von Herzen, für die wundervolle Post , die du und Paul für mich auf die Reise gebracht hast, du Liebe ♥♥♥ ;o), ich habe mich riesig gefreut! Mein Mann auch ;o), er war ganz begeistert von den kleinen Paulfotos :" Ach, das ist ja süüüüß ;o)! "Gleich morgen werden wir das ganz bestimmt OBERKÖSTLICHE Quittengelle geniessen ;o), ich freue mich schon darauf! Lass´dich mal ganz,ganz feste drücken, du bist ein Goldschatz ;o)! Ich wünsche dir von Herzen einen weltallerschönsten 2.Advent und schicke dir die allerallerliebsten Grüße,Petra ♥♥♥

    AntwortenLöschen