Freitag, 31. Januar 2014

12tel Blick im Januar & Bilderrätsel

auf den allerletzten Drücker !




Hallo Mädels, 

wie isses bei euch, schon Wochenende ?


Bei mir is grad die Sonne zu Besuch,
hach wat schöööön!
Die scheint mir so auf den Buckel, dass ich glatt
die Heizung ausdrehen kann.















Ich möchte heute mal ganz besonders meine stillen Leser grüßen.
Die Unbekannten und die Bekannten.... (also mir bekannt, .... nicht etwa VIPs  hihihi)

Wie zum Beispiel die liebe Anneliese, meine beste Rita oder meine Freundin Nadja, die vorgestern Geburtstag hatte.


 ♥-liche Glückwünsche auch noch einmal von dieser Stelle! Es war schön bei dir und super legga!
(die Möbel, die ich bei deinem Trödler gekauft habe, sind alle schon gestrichen im Lädchen ...& jetzt habe ich Rücken !!)


Bevor es nun zu spät ist .... und heute ist ja schon der 31.Januar
( Kinder, wie rast die Zeit denn dahin??),
möchte ich in diesem Jahr unbedingt

beim 12el Blick von Tabea

mitmachen. Lange ( fast zu ) habe ich überlegt, was ich fotografieren soll. Die Entscheidung fiel letzten Samstag, als es gegen Abend zum ersten Mal in diesem "Winter" zu schneien begann. 
Erst nur ganz zart, dann doch richtig feste. 
Also bin ich kurzentschlossen zu nächtlicher Stunde und schon längst mit gemütlichem "Schlafmannzug" 
in den Keller gestiefelt ( zum Glück fand ich dank SmartPhon auch sofort ne Taschenlampe...geniales Teil ) und habe unter der Kellertreppe zwischen Sonnenliegen, Gartentischen - und Geräten, Sandkästen und allerlei längst Vergessenem den alten Schlitten hervorgeholt. 

Der Schatz konnte es natürlich nicht verstehen... hätt ich doch auch am nächsten Morgen dazu stellen können --- neeeee, weil dann ja nicht eingeschneit!! Tsssss, Männer !!!!!!!!!!!


Hier also mein Balkonblick


Die Freude war leider nicht von langer Dauer ... inzwischen ist all die schöne weisse Pracht verschwunden.
Den Schlitten hab ich stehen lassen .... noch bin ich optimistisch!

Tja, und sonst ??
Hab ich alle Pinsel ausgewaschen, werde heute mal wieder auf allen Vieren durchs Wohnzi rocken 
und all die Farbtupfer abknibbeln .... grrrrr !
Mach ne Woche Pinselpause ....neue Farbe muss bestellt werden und der Rücken sich erholen. 

Und vorgenommen hab ich mir mal Seife gießen.
 Dank meiner unserer lieben TRIX  habe ich schon eine genaue Vorstellung von der Form, 
wie hinbekommen allerdings noch nicht. 

Habt ihr schon einmal Seife gegossen?
Bin für jeden Tipp sehr dankbar!


In der letzten Woche waren die Piraten zu Besuch bei uns. 

Sie hatten ja schon einen "etwas" anderen Wohnstil erwartet, fühlten sich dann trotzdem wohl ...... 
und das will ich mal glauben !!!!!!
 Aber die Frage kam auf, ob es irgendetwas gibt, was vermuten lässt, 
dass es auch ein Mann im Hause "weissrausch" gibt.
Ja, aber natürlich !!!! 


Und weil mir mein spontanes Rätsel  neulich so gut gefallen hat, 
gebe ich die Frage mal an Euch weiter.
Wer als Erster sieht WO & WAS, 
gewinnt eine nette Kleinigkeit.
Soll ich euch einen Tipp geben???? Das Grauen hat letzte Woche wieder begonnen !!!

Nun verabschiede ich mich in´s sonnige Wochenende und lass euch  ganz ♥-liche Grüße da,
genießt die freie Zeit, macht es euch schööööööööön!

 eure Katja  -im weissrausch -



Kommentare:

  1. Liebe. Katja,
    da liegt ein Borussiabuch aufm Tisch ;-)

    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Ts......ich hatte zwar Null Plan, von welchem Fusi-Verein dit Emblem is', aber gesehen habe ich es auch........ä bissi zu spät, aber ich gönns der Alex von Herzen.

    Die nächtliche Schlittenrausholaktion hätte von mir sein können. Zumindest haste dich im Schlafi nich' noch lang gelegt ;o)
    Aber das Bild am nächsten Tag entschädigt einen dann doch. Das war jede Frostbeule wert ;o)

    Wo du doch so fleissig am pinseln warst, kannst du dir doch nun sicher ein faules Wochenende gönnen? Fein mit Schatzi die Füße hochlegen, gemeinsam schmökert ihr in euren Büchern.......sicher ein Bild für die Götter ;o)

    Alles Liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen
  3. Moin Katja,
    toll, dass du auch beim Zwölftelblick mitmachst, ich freu mich sehr auf/über diese Aktion.
    Mit eurem dicken Schnee können wir nicht mithalten, dafür liegt er noch.
    Leider kann ich auf deinen Fotos nix finden, das eindeutig auf Herrn Weißrausch hinweist, darum warte ich einfach auf die Auflösung.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja, lass die Farbspritzer dort, wo sie sind - es kommen doch eh' neue dazu! Genieß Dein Wochenende. Das Rätsel hätt ich nicht lösen können (Alex, bist Du beim FBI oder so???). Schön, dass Du beim 12tel Blick dabei bist. Drück und bussel Dich, Deine Ina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja!

    Wie jetzt...was habe ich verbrochen? :-)
    Ich hätte vielleicht einen Tipp, aber dazu müsste ich die Form erst kennen.... ! :-) :-)
    Hab es zwar noch nicht ausprobiert, aber weiß bestimmt einen Rat! Hihi!
    Weiß immer noch nicht, was das sein kann... .

    Ich wollte spontan auf Holzwürmer tippen, denn da steht ja das hübsche Fenster, aber ich denke, dass die Lösung mit dem Verein wohl passt!
    Ich finde es jedenfalls dufte, dass Du auch Schlittenbilder direkt am heutigen Tag postest! :-)
    Fein ist das! Seht eingeschneit super aus! :-)
    Ja, ich bin noch immer am Überlegen ... der 12tel Blick...würde sxhon gerne. Aber bei meinen Bilderstaus andauernd!

    So, nun mach es Dir gemütlich mit dem bestimmt zauberhaften Buch...das wünsche ich mir ja auch noch! :-) Schone Deinen Rücken!

    Herzliche Wochnendgrüße und ...Du weißt schon, der Blick durch die Kinderbrille! :-)
    Trix

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja
    Jaaa, Wochenende und sogar Ferien haben wir jetzt! Juppiiee......... Wetter: sehr kalt aber frühlingshaft. Den Schlitten können wir getrost im Keller lassen *gg*. Auf deine weiteren Zwölftelblicke freue ich mich jetzt schon. Rätsel mag ich ja sehr......hab aber keinen blassen Schimmer ;o). Ich wünsche dir gute Erholung für dich und deinen Rücken. Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,
    ist doch kein Grauen, ist doch schön, wenn alle Männer hier im Hause wieder mitfiebern....Bei uns ja erst ab nächste Woche, 2. Liga....noch!
    Ja die Raute liegt auf dem 1. Bild, leider mal wieder zu spät.
    Habe gerade den wunderbaren Kinderstuhl bei Dir im Shop gesehen. Das wärs ja, aber im Moment muss ich erst mal wieder etwas Geld verdienen.
    Dein 12tel Blick finde ich klasse, bin auf Februar gespannt.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja!
    Deine Schneebilder sehen fantastisch aus, schade, dass der Schnee schon getaut ist. War doch ein echter Weissrausch!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Huhu liebe Katja,
    einen schönen 12tel Blick zeigst Du uns.So viel Schnee
    haben wir hier nicht, ist schon fast alles wieder weg.Auch
    mir fällt nichts auf, das eindeutig auf Deinen Schatzi hindeuten
    würde?!Du, die süße Kanne auf dem ersten Foto habe ich auch,
    sie ist so schön :-).Ich wünsche Dir ein supertolles Wochenende.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja,

    oh diese Schneebilder sind ja ganz, ganz toll..........da kann man so richtig im Schnee baden *grins*
    Um auf dein Rätsel zu kommen...meinst du etwa das BVB Buch auf dem ersten Bild???? Meinst du etwa dieses Grauen von Bundesliga?????????????? Wenn ja, dann grauen wir uns zusammen *lach*

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Katja,
    das ist ein tolles Motiv für den 12 tel Blick ;o)! Bei uns liegt der Schnee hartnäckig,es ist auch sehr kalt ,brrrr;o)! Wie schön, dass ihr Piratenbesuch hattet, dass muss eine große Freude gewesen sein ;o)! Und ich tippe auch auf Fußball ;o)!Ein traumschönes Wochenende und die liebsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  12. Ein toller Weißrausch für die Weissrauschdame. Kein Wunder, dass du den Schlitten nachts noch hervorholen musstest. ;))
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja,
    tolle Schnee Bilder bei uns leider eine Mangelware :o(
    Das erste Bild,das spiel zwischen Sonne und schatten einfach toll!
    Ich wünsche Dir ein traumhaftes und entspanntes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  14. Guckguck, hier bin ich, wie gewohnt mal wieder zu spät für fast alles...
    Aber egal, ich glaub meine müden Äuglein hätten es gestern eh nicht erblickt...
    Dafür erfreue ich mich an deinem wunderschönen Winterbild, denn Schnee ist hier auch nicht vorhanden... und zu allem Überfluss regnet es jetzt auf die kalte Erde, na hoffentlich gefriert es nicht noch... will schließlich heile heute meinen Dienst antreten und ebenso heile morgen in die Federn kriechen - also drück mir die Daumen meine Liebe!
    Deine Wohnzimmerbilder find ich immer so schöööön, da möcht ich am liebsten immer alles einreißen hier - aber nee, heut ist Sofa angesagt...

    Bussi
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  15. Ha,
    da hab ich doch nur 12tel Blick gelesen und gar nicht geguckt von wem der Post ist... upsi ;)
    Bei uns hat es den Abend ja noch angefangen zu schneien, blieb aber erst nicht liegen, dann hats angefangen zu gewittern IM WINTER ... und als ich dann ins Bett bin lagen bestimmt 5 centimeter Schnee ... der GG wollte schon raus rennen und Foto machen vom unberührten Schnee ... naja morgens war alles wech. Also wieder rumgedreht und gefreut dass wir nicht raus müssen Schnee schippen ... Hihi
    Liebelein ich wünsch Dir einen schönen Sonntag
    Knutscher
    Ivi

    AntwortenLöschen
  16. sieht aus wie ein wintermärchen dein blick auf den balkon... soooooo schön!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  17. Winterwonderland ... sehr schön - aber die Deko gefällt mir besser und all deine wunderbaren Ideen, im Blog. Denn: Der Winter kann es derzeit bei mir auch!
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja,
    wunderschöne Fotos.
    Und heute war fast wieder Frühling.
    Bei Euch war sicherlich auch so schön sonnig, oder?
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Liebste Katja, deine Schneebilder zaubern Winterfeeling, einfach nur traumhaft schön! Ich kann dir leider mit deiner Seifenfrage nicht weiterhelfen, hast du schon ausführlich gegoogelt? Ich wünsche dir eine gute, ruhige Woche, liebste Grüsse vom Rhein schickt dir Elke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja,

    also wie ich finde, hat sich Herr Weissrausch gut integriert. Er hält das Farbenensemble stimmig, denn das Buch hat - zumindest was ich sehen kann - einen weißen Einband und das Schriftbild ist schwarz.
    Passt hervorragend auf Deinen schön gedeckten Tisch (besser als schwarz/gelb).
    Und es blüht so herrlich bei Dir.
    Leider kam hier am Bodensee kein Schnee an - liegt alles in Österreich.
    Das ist zwar nicht soweit weg von mir, doch leider liefert der Schneedienst nicht überall hin.
    Deine Impressionen sehen aus wie aus einem Wohnbuch - genial geknipst.

    Liebe Grüßchen und auch Männer haben eine "Daseinsberechtigung", gell!

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Katja,
    was für schöne Fotos!!! Die Milchkanne ist ja ein tolles Fundstück!! Hier liegt auch kein Schnee, und ich bin ehrlich gesagt froh, wenn Frühling ist…..der Winter ist einfach nichts für mich.
    Du warst in meinem letzten Post eine der ersten Drei, die kommentiert hat. Deshalb kannst Du wenn Du möchtest bei der Überraschungs-Aktion von Nicole mitmachen. Wenn Du Lust hast, schicke mir einfach kurz eine E-Mail!!!
    Hab einen tollen Tag, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katja,
    tadaaa...ich bin Deine 100. Leserin!
    Hab mich soeben bei dir eingetragen, nachdem du bei mir auf meinem Blog einen so netten Kommentar dagelassen hast!
    Wie konnte ich deinen schönen Blog nicht entdecken???
    Gut, dass du mich gefunden hast, sonst wäre ich vielleicht (noch) nicht hier!
    Also ich trag dich gleich a mal in meine Blogliste und wenn du magst, und du nicht nur meinen letzten Post sondern meinen gesamten Blog gut fandst, würde ich Dich als neue Leserin gerne begrüßen! Also bis zum nächsten Mal, dann komm ich wieder!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen