Sonntag, 9. Februar 2014

Lust auf Monogramme ?

★ ★ ★ Hallo Mädels★ ★ ★ ,
Sonntag & Sonnenschein .... auch bei euch?

Uff, wie schnell die Zeit vergeht ! Schon ist die erste Februarwoche um 
und es schneit weiterhin nur auf meinem Blog
 - doch obwohl ich ein Sommersonnenkind bin, warte ich noch immer sehnsüchtig auf Schnee.

Daheim im Brandenburger Land hatten sie ja schon richtig Winter, hier tatsächlich nur eine Nacht 
und einen halben Tag. Um so mehr freue ich mich auf den bevorstehenden Skiurlaub im März.
Das Projekt Seife gießen ist leider noch immer nicht abgeschlossen. 
Vorerst habe ich die Silikonformen gefertigt. 
Aber alle Zutaten sind schon da und vielleicht klappt es ja heute noch.

Aber zunächst mochte ich euch teilhaben lassen 
an einer anderen wunderschönen Arbeit.

Wie einige von euch wissen, liebe ich weiss. Ja-wohl & am liebsten überall,
inzwischen auch im Bett (manchmal gepaart mit sündigem rot ♥).
Von meinen alten Überschlaglaken habe ich euch ja schon einmal berichtete.
Damals schliefen wir in der Bettwäsche von JR Johanna Richter 
( Name von mir erdacht, da die Bettwäsche ja ein Fundstück ist 
und ich die Vorbesitzerin nicht kannte) 
Aber natürlich möchte will ich 
 mein eigenes  Monogramm 

in meiner Wäsche haben.



Also habe ich bereits im November letzten Jahres bei der lieben  INA  "vorgesprochen".

Ina ist ja eine tolle Näherin und in Besitz von Zaubermaschinen. 
Ich konnte sie überreden, sich eine Stickdatei anzuschaffen. 

Mit dieser hat sie mir schon für meine Weihnachtsgeschenke 
ganz tolle Monogramme aller Familienmitglieder gestickt. 

Und nun habe ich ihr bereits zum zweiten Mal ein Paket Weisswäsche zum bearbeiten geschickt.
Gestern kam das Paket zurück. So schööööön ist es geworden, ich bin total begeistert. Seht selber!





 

Aber nicht nur für´s Bett, nein auch für den Tisch....


Nun kann ich all die alte Wäsche mit Fremdmonogrammen verarbeiten, 
wie zum Beispiel hier bei diesem neuen/alten Hocker.






















Aber zurück zu meinem-hobina-Paket.
Bestimmt habt ihr es gesehen,  die Beste hat noch weitere ♥-igkeiten für mich verpackt. 


 sechs zauberhafte Servietten mit Häschen ....
























zarte Häkelblüten in deinem winzigen schönem Tütchen und ein weiteres Paar selbstgestrickte Socken.   
★ ★ ★    HANDMADE   WITH   L♥VE   ★ ★ ★ 

Liebe Ina, du hast mich ein weiteres Mal so glücklich gemacht ( denn zum Beispiel begann unsere Freundschaft ja mit der obigen Wärmflasche, die eines Tages völlig unverhofft bei mir Einzug hielt) 
und ich möchte mich auch hier noch einmal aufs allerherzlichste bei dir bedanken.

Du bist ein toller Wunscherfüller !

Sollte jemand von euch Intersse an seinem eigenen Monogramm haben, so wisst ihr ja nun, wohin ihr euch wenden müsst. 


Mir wurde in dieser Woche noch ein weiterer lang ersehnter Wunsch erfüllt, dazu aber im nächsten Post.

Für heute verabschiede ich mich von euch......
 jetzt offiziellen ★ ★ ★ 100 ★ ★ ★ Lesern!
"winkewinke" in alle Richtungen
eure Katja -im weissrausch -

Kommentare:

  1. Hallo liebe Katja,
    wow, in eigener Monogramm-Bettwäsche schlafen, das ist schon was Tolles.
    Ina macht sich aber immer so viel Mühe.
    Besonders gut gefallen mir ja die Häschen-Servietten...
    Und Sonnenschein haben wir heute hier im Überfluss. Ich liege aber krank auf der Couch, mir geht es richtig puhh....
    Na ja, zum Glück gibt es den Laptop und die Olympiade im Fernsehen...da ist es nicht ganz so langweilig.
    Hab einen schönen Sonntag und schimpfe nicht mit Deinem Schatz wegen der lila Tulpen....Ein bisschen Farbe im ganzen Weiß ist doch auch ganz schön.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja
    Sonne - ja und auch ganz viel Regen! Sturmböen bis zum geht nicht mehr...... Heute ist ein richtiger April-Tag ;o). Schnee möchte ich jetzt eigentlich keinen mehr - lieber hätte ich bald mal Frühling :o). Die Bett- und Tischwäsche mit eigenem Monogramm, sieht total klasse aus (auchhabenwill). Ina ist def. eine Künstlerin! Hab einen schönen Sonntag und viel Spass beim "giessen".
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katja,
    ja die Nummer 100 meldet sich schon wieder:
    Mein Gott sieht das hübsch aus, ich liebe Monogramme, ich glaub da hüpf ich gleich mal zur Ina um zu gucken! Bin total begeistert!
    Sieht wunderschön aus!!!
    Busserl, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Meine Liebe,
    ach wie fein hat das die Ina wieder gezaubert!!! Da schläft und träumt es sich garantiert wunderbar drin. So kannst du bestimmt noch mehr geniale Weissrauschideen angehen, die nun über Nacht zu dir sich ins Köppchchen schleichen werden...
    Hab viel Freude damit!

    Dickes Bussi
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,

    WOW das sieht ja sooooo schön aus.....ich bin ebenfalls ein bekennender Monogrammliebhaber!!
    Habe ja mal eine Aussteuerschablone meine Oma auf dem Dachboden meiner Mum gefunden. Zufällig hat sie genau die Initialien BW also Bianca´s Wohnliebe....damit muss ich unbedingt mal was sticken ;-)) Allerdings von Hand....da auch ich keine Zaubermaschine besitze, leider ;-)

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja!
    DDie Idee mit den Monogrammen ist ja super, ich habe uns mal die Handtücher mit Monogrammen besticken lassen, aber das ich dies auch bei der Weißwäsche auch machen könnt auf das bin ich dann nicht gekommen.
    Wir sind hier übrigens auch ganz weit weg von Schnee und Sonne hatten wir hier heute nur ca 20 Minuten und jetzt regnet es :(
    Eineen schönen Sonntag noch
    GglG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen meine Liebe...

    oh wie wunderschön, das ist wirklich etwas gaaaaanz Besonderes,ein eigenes Monogramm...toll!

    Der ganze Packetinhalt ist traumhaft...hab viel Freude damit.

    Dein Deko auf der...mhh...was ist das...ne Kuchenbackform...als jedenfalls sieht das Hammer aus. Oh herje...wie machst du das nur...so stilsicher und stimmig.
    Du bist mein Weiß-und es passt einfach alles Vorbild...echt jetzt.

    Hab's fein meine Süße...ich bin übrigens in den Pfingstferien endlich wieder an der Ostsee...Zeit wird's;-).

    Ps...ich freu mich auf's Tauscherchen mit dir;-)

    Knutschi
    Deine Jutta

    AntwortenLöschen
  8. MEI Katja;;;;; DES HOT DE ABER SCHEEEEN gmacht i bewunder ja solche LEIT de sowas no können: GAAAANZ ZABERHAFT.. hob no an feinen SONNTAG. bussale BIS BALD.. de BIRGIT::

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja, Du machst mich ganz verlegen... Bin froh, dass es Dir gefällt. Du hast aber auch ein Händchen für's Dekorieren, das ist ja ganz unglaublich. Bei mir würde so 'ne Monogramm-Bettwäsche so "naja, ganz schön" aussehen, bei Dir sieht alles immer "boah, ist das genial" aus. Das will ich auch können *schnief* Aber zum Glück hab ich ja Dich und die andere Reagenzglasschwester (sorry, Insiderinformation), von denen ich abgucken und die ich um Rat fragen kann. Hab tausend Dank dafür, auch für Deine schmeichelnden Worte :-) Drück Dich ganz fest, Deine Ina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, liebe Katja,
    sieht das schön aus!!!! Und der Inhalt des Päckchens ist auch einfach oberzauberhaft ;o)! Die Nonogramme sind wirklich traumhaft schön und machen deine Bettwäsche zu etwas ganz Besonderen ;o)! Ich wünsche dir einen wundervollen Restsonntag und die allerschönsten Träume in diesen Prachtstücken ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja!

    So schön bestickt, beschenkt und be...nein de-koriert!!
    Wirklich, ich finde das total schick mit den Monogrammen! Ein tolles Werk der lieben Ina!
    Ich mag das ja auch! :-)

    Etwas hätte ich aber auch noch zu gerne gesehen...Du ahnst es schon...oder? :-)
    Das sündige Rot! :-)
    Nein, manches soll auch gar nicht gezeigt werden!
    Ich bin aber doch so gespannt, was das mit der Seife wird!! Seife wohl...aber, wie?!

    Na, da muss ich wohl noch geduldig bleiben... .
    Solange bestaune ich Deine Weißwäsche und den Hocker! Schmachtend! Spitze überall..und diese Knöpfe!!

    Also, liebe Katja! Einen geruhsamen Schlaf mit lauter tanzenden Schneeflöckchen vor den süß träumenden Äuglein...- aber erst heute Nacht, selbstverständlich!
    Für jetzt noch einen wunderbaren Sonntag!

    Ganz liebe Umarmungen kleben jetzt an Dir...wenn ich es schaffe über Deine Schulter zu schauen dabei, dann sehe ich vielleicht die Silikonförmchen.... ! :-)

    Trix

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja,
    wunderschön....Bettwäsche mit eigenem Monogramm!
    Danke, für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Auf meinem Bild, das sind zwei Fensterläden.
    Einer ist nur 18 cm breit. Incl. Wohnzimmer habe ich schon sechs
    verdekoriert ;-))
    Zwei habe ich schon einer anderen Freundin versprochen( sorry, sonst gerne).
    Eine schöne Woche wünsche ich dir.
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  13. Ja, ein bisschen Sonne schien heute aber es stürmt auch wie wild!
    Deine Monogramme sind toll geworden, sollte ich auch mal machen, Monogramme habe ich noch gar nicht gestickt.
    Die Häschenservietten sind ja oberniedlich! Aber der Bierkasten von Ina ist auch echt toll geworden.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Superschön!
    Verrätst du mir, wie du das mit dem Hocker gemacht hast?
    Wünsche dir einen schönen Sonntagabend!
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja,
    wunderschöne Dinge zeigst Du.Ich liebe Monogramme
    und werde gleich mal bei Ina vorbei schauen.Die Servietten
    mit den Häschen sind ja auch sowas von süß.Ich wünsche
    Dir einen schönen Abend und einen tollen Start in die neue
    Woche.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Liebelein,
    meinen allerliebsten Glückwunsch sende ich Dir zum 100. Leser :o) Die Weißwäsche mit Monogramm ist ein Traum! Ich hätte auch gerne welche, aber ich habe nicht einmal die passende Wäsche dafür um sie besticken zu lassen :o( Schade, denn das ist wirlich etwas Besonderes und Dein Monogramm sieht einfach ganz bezaubernd aus.

    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katja,
    wunderschöner Post, wunderschöne Monogramme, wunderschöne Geschenke!
    Eine schöne Woche!
    GLG Caty

    AntwortenLöschen
  18. Ich mag Monogramme. Ich weiß noch wie meine Mutter, als ich Kind war, welche gestickt hat, Das ist eine sehr filigrane Arbeit.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja
    101 Hi Hi Hi Hi !!!!
    Die Monogramme schauen sehr edel aus!
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. Liebste Katja, also diese Monogramme ... Hammer! Ich muss dringend in meiner alten Bettwäsche wühlen, Erbstücke von einer alten Dame aus der Eifel. Wie gut das ich nichts wegwerfen kann, kennst du das auch ;o)?
    Danke für deine zauberhaften Worte ... natürlich hattest du recht! Der Bücherball dauert, je nach Buchdicke, etwa drei Stunden ... gemeint waren die Kapitel aus dem Kirchenjahr. Es war ja so ein alten Kirchenbuch. Du bekommst von mir heute ne "Eins". Mit Sternchen *
    Allerliebste Grüsse und eine gute Woche, Elke

    AntwortenLöschen
  21. liebe katja,deine weisswäsche mit dem herrlichen monogramm ist ja ein traum! liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Katja!
    Glaubst er hätte mit seinen 60cm eine Chance zum Topmodel? Wenn ich ihm das sage.....muß ich vor ihm niederknien *g*

    Du hast dein eigenes Monogramm auf deiner eigenen Bettwäsche???? Wie geil ist das den!!!! Hätte ich auch gerne.....aber ich bin ja nur normaler Bodensatz *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  23. Pfff...ein falscher Tipp und der ganze Konmi ist wech...scheisstechnik.... Also nochmal...aber jetzt in kurz und schmerzlos.....

    Hej Katja,

    Und???? Sauber, glücklich und zufrieden????? War das ein Schrank auf dem Bild???? Ich bin ja soooo neugierig was du weissberauscht hast.....kann ich jetzt stolz sein, dass ich der Ropfen auf dem heissen Stein war, oder ruft Dein Liebster jetzt die Weisselpolliiiizeiiii und lässt mich verhaften????

    Gggggglg, Biene

    AntwortenLöschen