Samstag, 10. Mai 2014

GIVIE - AWAY im Wonnemonat Mai .... wir flüchten vorm Regen

und fahren morgen früh nach Hamburg .... 
da hagelt es soooo schööön , wie  ich gerade erfahren habe!

 ... fein 

:O)




Hallo Mädel´s,
wie iss-es bei euch ? Regen oder Sonnenschein? 

 ★ ★ ★

Ich musste sogar den 12en Blick im März ausfallen lassen,
weil es nur regnet und der Balkon dementsprechend versifft ist. 
Ich mag nicht hingucken, also hab ich es euch auch erspart.
Darf man trotzdem weiter mitmachen? 
Noch gebe ich ja die Hoffnung nicht auf, dass es im Wonnemonat Mai auch bald wonnig-sonnig wird. 
Ob wir die Sonne in Hamburg zum  Hafengeburtstag finden ???? 
Sieht  im Moment schlecht aus, aber nun ist die Reise schon so lang geplant und vielleicht wird es ja noch. Spätestens ab Dienstag eventuell, wenn wir gen Heimat reisen. 
 Dort schien in den letzten Tagen ÍMMER die Sonne .... während es hier IMMER schüttete.


Was soll ich euch heute zeigen?? 
Offen ist  noch ein Bericht über mein Praktikum, 
mein Winterurlaub steht auch noch aus
und ich habe meinen Gewinn bei Bea eingelöst.

Nur so richtig vorbereitet ist nichts, also:



vielleicht diesen kleinen Puppenwagen, der auf Kundenwunsch jetzt weiss strahlt?

Habe keine Vorher-Fotos aufgenommen, war ich doch sicher .... der wird nie schön werden....
ist er aber doch geworden, die Kundin hat sich sehr gefreut ... ich also auch !






Habe gleich noch  feine Bettwäsche dazu genäht und es wurde zur Probe gesessen.
Das zauberhafte Püppchen mit Silberblick habe ich von der lieben Jutta Zuckerzahn bekommen♥

 Na, heute war sie weniger zauberhaft, sondern ein bissi bockig .....(also dasPüppchen, nicht die Jutta)

In den letzten drei Wochen war ich ganz schön fleißig und hab viel gepinselt .....








...also hab mir jetzt eine kleine Auszeit verdient.

Nicht, ohne vorher  ein Überraschungspäckchen 
zu packen.

Gerne würde ich euch zeigen was in dem Päckchen sein wird, aber ..... dann wäre es ja wohl keine Überraschung mehr. Überraschend wird aber sein, wer von euch lieben Lesern diese Überraschung überraschenderweise bekommen wird. Wie immer, wird es jemand von meinen eingetragenen Lesern sein plus die stillen anonymen Leser, die schon einmal bei mir im Lädchen einkaufen waren. 
Also 1 zu  117 .... die Chancen stehen  nicht schlecht ♥♥♥
♥♥ Ich drück euch mal die Daumen  ♥♥
Nun verabschiede mich in eine Urlaubswoche. 
Wer mir etwas Gutes tun will, isst in der nächsten Woche immer schön seinen Teller leer, 
damit mir die Sonne ins Gesicht scheint ♥



♥ Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende und lass euch ganz liebe Grüße hier ♥
♥ plus einen extra lieben Gruß an Kim ♥

eure 

Katja 

- im weissrauch -


 ..... für Nicole´s Bärensammlung ..... Danke für deine Post .... hab sie noch nicht geöffnet ♥



Kommentare:

  1. Ätsch...bin noch wach...nee bockig bin ich nicht...aber die Püppi schaut wirklich recht zornig.
    Ach Herzilein alles was du mit dem Pinsel berührst verwandelt sich auf magische Weise.

    Ich freu mich...ein Weissrausch GiveAway...mhh...gibt nix Schöneres...natürlich bin ich dabei.

    Habt eine gute Fahrt und ne schöne Zeit.

    Knuschi du Sonnenschein
    Dein Zuckerzahn:-*

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Katja,
    ich wünsche Dir ein tolles Wochenende in Hamburg, das die Sonne scheint (hier sieht es heute ganz gut aus), und das Du die Tage voll und ganz genießen kannst. Deine neuen Werke sehen klasse aus, vor allem der Puppenwagen ist ein wahres Schmuckstück geworden.
    Bei dem Give away bin ich dabei, ich liebe Überraschungen! Zwinker:-))
    So, dann mach es Dir schön.
    GGGGGLg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,
    so schöne Dinge hat du wieder gezaubert!!! Ich habe sie zum Teil schon in deinem Lädchen bewundert - träum...
    Nun bekommst du von mir auch einen Auftrag und bete inständig, dass du ihn erfüllen wirst!
    Du bist ja schon als Vorbote in HH unterwgs, also kümmere dich darum, dass morgen die Sonne scheint, du weißt, ich werde das kontrollieren ;-))

    Sei ganz lieb gedrückt und habt eine feine maritime Zeit
    Hummel, Hummel

    deine Karin

    AntwortenLöschen
  4. Ach, ich Depp, das Wichtigste vergessen... Überraschungen von dir nehme ich jeder Zeit gerne, aber das weißt du bestimmt mittler Weile auch schon...

    Bussi Karin

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Liebes,
    Du warst wirklich sehr fleißig und hast Dir dein Urlaub verdient!
    Wunderschöne Sachen hast Du wieder gezaubert! Alles sieht einfach toll aus!
    Ich werde ganz fest die Daumen drücken und natürlich alles aufessen, da kann nichts mehr schief gehen :o) Also hab eine wunderbare, sonnige Zeit! Ich werde Dich hier vermissen!
    Bis bald,
    Frida (für ein Überraschungspäckchen würde ich nach Hamburg vor Dir fahren um die dunklen Wolken wegpusten :o))

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja ...
    Für Überraschungen bin ich immer zu haben ...nehme also gerne an Deinem Give away teil:))))
    Deine geweißelten Dinge gefallen mir gut , liebäugele auch schon mit dem einen oder andren Teil..
    Liebe Grüsse und ganz viel Spaß in Hamburg . Drücke die Daumen für gutes Wetter
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Katja,
    du fleissige weiss-pinslerin, du... ;-)
    Dein Puppenwagerl sieht ja vielleicht suess aus!
    Deine Stühl sowiso auch immer.
    Ich kann dich beruhigen bei uns regnets leider auch sehr viel, gottseidank aber heute nicht.
    Ich wuensche dir sooo sehr, dass es dir in Hamburg gut gefaellt, auch wenn es regnen sollte, lass es dir jedoch vom Wetter nicht vermiesen, gell?
    Hab eine schoene Zeit dort und komm gut und gesund zu uns zurueck.
    GLG Brigitte
    ....ach ja...an Deinem GA nehme ich natuerlich sehr gerne teil.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja, da warst Du wiedermal als Nachtschwärmer unterwegs und hast dieses neugierigmachende Giveaway angepriesen, während ich bereits stundenlang an meiner Matratze gehorcht habe:-) Aber Du siehtst, zumindest bin ich dadurch heute schon -für mich wirklich- zeitig auf den Beinen. Huch, ich werd doch nicht auf meine alten Tage noch ein Frühaufsteher werden...???

    Zuerst wünsch ich Dir natürlich einen wunderschönen Hamburg-Ausflug mit tollstem Wetter. Ich habe dafür eigens für Dich hier auf die Sonne verzichtet, damit Du im Norden genug davon abbekommst.
    Das Bild mit dem Puppenwagen find ich jetzt aber echt gemein von Dir! Jetzt hab ich glatt ein schlechtes Gewissen, dass ich das Teil aus der Haushaltsauflösung von letzter Woche in seinen Karton zurückgestopft und auf den Dachboden getragen hab. Ich werd mir Dein Bild ausdrucken und als Ansporn auf meine To-Do-Liste kleben. Ganz hinten. Auf Platz 1.562.735 oder so. Auf alle Fälle muss ich auch so ein zuckersüßes Teilchen haben.
    Naja, da bleibt mir jetzt nur noch eines übrig. Das Wichtigste von allem. Platz da, Leute. Aus dem Weg, hier komme ich und drängle mich doch kopfüber in diesen mit Sicherheit Wundervolles verheißendes gigantischen Überraschungslostopf (passt das jetzt noch grammatikalisch? - egal, Du verstehst, was ich meine;-)
    Sei ganz dolle gedrückt und geknuddelt, Deine Ina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,
    da warst du ja richtig fleißig. Sehr schöne Dinge hast du wieder gezaubert.
    Bei uns hat das Wetter auch übersehen, dass nicht mehr April ist. Gestern wechselte es beinahe viertelstündlich von heftigem Regen zu strahlendem Sonnenschein.
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß in Hamburg und komm gesund und erholt wieder.

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  10. Hier in Rostock sieht es nicht besser aus. Es ist zwar warm, aber es regnet schon die halbe Woche. Das ist für mich aber nicht schlimm. Zum einen hatte ich diese Woche Fortbildung, zum anderen bin ich mit den Vorbereitungen für meinen Bloggeburtstag immer noch nicht fertig. Wird aber langsam Zeit. Das liegt aber auch daran, das der kleine Herr Fuchsberger zwei Tage vor dem Blog Geburtstag feiert und wir planen hier eine Outdoorgeschichte für ihn. Nur leider durch die viele Arbeit und den Regen kommen wir nicht so recht voran.
    Verregnete Grüße von Deiner Lieblingsküste
    Sanni

    AntwortenLöschen
  11. Ach du Süße,

    das nennt man dann wohl vom Regen in die (Hagel-) Traufe ;-)) Jaja, dieses Jahr hätte der liebe Mai wohl eher in April umgetauft werden müssen....so ein S.....wetter aber auch. Bei uns ist es irgendwie immer kalt und windig und dann regnets wieder *kopfschüttel*

    Deine Weißelarbeiten sind schön....ich musste jetzt so über die "bockige" Puppe lachen...ist halt ein Mädchen ;-))

    Über ein Überraschungpaket von Dir würde ich mich sehr freuen ♥♥♥♥
    Ich bin Dir auch noch eine Kleinigkeit schuldig....kommt bestimmt ganz bald :-))

    Ich drück Dich feste und wünsche Dir schöne Tage
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Hey liebe Katja,
    erstmal Drückerle für den tollen Bären...ein schönes Foto.
    Und die Post nimmst Du halt mit...
    Ich wünsche Dir ganz viel Freude in HH, genieße die Geburtstage dort und habe ganz tolles Wetter. Hier ist es trocken, das ist doch schon mal was.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ähm...flüchtest du vor dem Regen oder in den Regen? Ich glaube, dieses Wochenende findest du kein trockenes Plätzchen in Deutschland! Grr!
    Ich wünsche dir trotzdem gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß!
    Es grüßt ganz lieb
    die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Katja,
    der Puppenwagen ist wirklich toll geworden. Der würde auch bei mir reinpassen. Mein Hobby ist nämlich alte Porzellanpuppen reproduzieren und restaurieren. Die Püppis würden sich echt gut darin machen. Das Deine Kundin sich da gefreut hat, glaube ich. Ich hätte es auch.
    Aber vielleicht kann ich mich ja über ein Überraschungspaket freuen. Mal sehen.

    Viel Spaß bei Eurer "Flucht" und hoffentlich findet Ihr ein trockenes Plätzchen

    Liebe Grüße
    Iris
    (maienkrnzchen@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  15. Also - die Idee mit dem Federrahmen find ich persönlich den Knaller! Ich weiß nicht, ob ich die richtige Bezeichnung dafür genommen habe, aber die Idee ist der Hit!
    Meine Ma hat sich die Bank noch einmal angesehen und festgestellt "die könnte ja echt mal ganz schön werden ... aber die Arbeit ..." Die Arbeit mach ' ja ich ;-)
    Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit in Hamburg und bin schon auf deinen Bericht gespannt!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja,
    uih, aber wirklich...da warst du sehr fleißig!
    Da hast du dir den Urlaub aber auch wirklich verdient.
    ich wünsche dir eine schöne Entspannungszeit! Bis bald....
    Lieben Gruß von
    claudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katja!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende in Hamburg und drücke die Daumen, dass die Sonne für dich scheint.
    Du warst ja echt fleißig wie ein Bienchen, tolle Sachen hast Du wieder gezaubert, hab ich neulich schon in deinem Shop bewundert.
    Hab ganz viel Spaß in deiner kleinen Auszeit und erhol Dich gut.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Katja,
    der Puppenwagen ist ja wirklich zauberhaft geworden... und dann noch diese süße Püppi darin <3
    Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei eurem Aufenthalt in Hamburg. Nur leider ist das Wetter hier auch sehr verregnet...

    Liebe Grüße Shirlyn

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja,
    ich wünsche dir viel Spaß in Hamburg. Hoffentlich hast du da besseres Wetter. Bei uns im Urlaub ist es eher Wechselhaft, mit mehr Tendenz zum Regen. :(
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  20. ♡♡♡♡♡ Von ganzem Herzen wünsche ich dir und deinem Mann wunderschöne Ferientage. Erholt euch gut und genießt diese Zeit.

    Alles Liebe und dicken Drücker!

    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Moin Katja,
    na, der Hafengeburtstag war ja eher was für U-Boot-Fahrer, rundum nass. Ich hoffe, ihr genießt Hamburg trotzdem.
    Deine Idee mit der Kochtopflampe finde ich genial.
    LG aus dem Regennorden

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Katja,
    ich freue mich, dass ich Dein eingetragener Leser Nummer 115 bin. Bisher war ich ja nur stiller Leser, aber jetzt folge ich Dir auch öffentlich.
    Dir und Deinem Mann schöne Urlaubstage. Hier in Köln ist auch Land unter.Es regnet, stürmt, regnet und stürmt.
    Die Idee mit dem Kochtopf als Lampe finde ich ja witzig. Sieht richtig toll aus.
    Überraschungspaket? Ich liebe Überraschungen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katja!

    Habe Dich erwischt! Bist Du doch zwischendrin im Netz! :-)
    Nur nicht zu viel...Urlaub ist angesagt!

    Ich finde es immer super, was Du da so an schicken Teilen hervorholst, und sie dann verschönerst!
    Ob ich ein Überraschungspäckchen von Dir gewinnen möchte?!
    Hm....mal überlegen... . :-) Nein, das brauche ich gar nicht erst! Das wäre einfach super! :-)

    Bekomme ich dann die geniale Lampe eingepackt? :-)
    Die passt nämlich so schön zu einem kleinen feinen Regal, weißt Du?
    Hausmarke Weissrausch! :-)

    Genießt die Zeit, lasst Euch nicht fortwehen, und kommt glücklich wieder!

    Die liebsten Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese kleine bockige Puppe, habt Ihr die etwa mitgenommen in den Urlaub?! :-)

      Löschen
  24. Meine Liebe, ich wünsche Dir weiterhin guten Urlaub, und ein definitv besseres Wetter als Hamburg sich da geleistet hat :))
    Die Königin, die Piraten kennt ;))

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Katja!
    Tolle Sachen hast du wieder verschönert! Die Lampe und auch die Stühle gefallen mir sehr!
    Viel Spass in Hamburg und erhol dich gut!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Katja.....ja aber ein Mädel mit 15 Kilo wäre aus dem Gröbsten schon raus *g*

    Deine Nähmaschine.....die sich da in der Clematis versteckt....finde ich toll!!!!

    Viel Spaß in Hamburg...oder bin ich zu spät?

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katja,
    ganz lieben Dank für Deine so süße Karte zu meinem
    Geburtstag :-)))) Ich habe mich sehr darüber gefreut, vor
    allen Dingen ist das kleine Kätzchen ja total niedlich :-)
    Ich denke, dass Du jetzt schon wieder zu Hause bist
    und hoffe, dass Du einen schönen Aufenthalt in meinem
    Geburtsort hattest, obwohl das Wetter sehr zu wünschen
    übrig ließ.Diesen Post habe ich glatt übersehen oder aber
    ich dachte ich hätte kommentiert, ja man wird alt ;-) Die
    Puppe ist ja zuckersüß und sieht so richtig bockig aus,
    eigentlich müsste sie zwischen all Deinen schönen Dingen
    doch ein Lächeln im Gesicht haben :-) So, nun drück ich
    Dich mal ganz fest und wünsche Dir das allerschönste und
    sonnigste Wochenende überhaupt.
    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  28. inzwischen bist du sicher wieder zu hause und ich wollte heute mal gucken ob es schon fotos aus hamburg gibt... ;-) das nächste mal machst du aber einen abstecher nach bremen, ne?!
    wie immer wunderschöne sachen bei dir zu sehen -köstlichstes augenkonfekt ;-) die lampe ist suuuuper!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  29. wollte heute mal schauen ob es neues bei dir gibt... wie geht es dir?
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  30. magst du gar nicht mehr bloggen? ich hoffe, dir geht es gut und du genießt den sommer, soweit er denn noch da ist!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Katja,
    wo bleibst Du denn?!
    Ich hoffe es ist alles gut bei Dir!? Ich vermisse Dich hier!
    Ganz liebe Grüße,
    Frida (die sich Sorgen macht!)

    AntwortenLöschen
  32. Das sind sehr schöne Anregungen. Vielen Dank für die zauberhaften Bilder.

    AntwortenLöschen