Sonntag, 5. Januar 2014

♥-lich Willkommen 2014


Mit diesem Bild vom 1.Januar, als der  

Warnemünder Leuchtturm 

zum 15.Mal " in Flammen " stand,
melde ich mich heute bei euch zurück. 
Wenn auch mit etwas Verspätung möchte ich euch allen ein 

wunderschönes, gesundes, kreatives und vor allem zufriedenes neues Jahr  

wünschen.

Ich habe es leider nicht geschafft, jedem ein paar persönliche Zeilen zu hinterlassen, 
dafür habt ihr einfach zu zahlreich gepostet. Aber ich wünsche es jedem von euch - 

möge es ein gutes Jahr für uns alle werden

Eine Bekannte hat mich an Silvester gefragt, 
was denn mein Highlight des Jahres war. 
Ganz spontan habe ich geantwortet : mein Lädchen. 

Aber inzwischen habe ich viel darüber nachgedacht und will mich korrigieren. 
Es waren die Menschen, die tollen Bekanntschaften und Freundschaften, 
die ich geschlossen habe. 
Denn auch mein Lädchen gäbe es nicht, 
wären da nicht wundervolle Menschen gewesen. 
Wie etwa eine Therapeutin, die mir so viel Mut gemacht hat. 
Oder eine Bloggerin- und DaWanda-Shop-Inhaberin.
Dann die vielen virtuellen Bekannt- und inzwischen 
oft Freundschaften, hier im Bloggerland. 
Nie zuvor habe ich so viel herzliche Weihnachtspost erhalten.
♥Ich danke euch ♥
Aber auch tolle Menschen, 
die wir im vergangenen Jahr in Warnemünde kennen gelernt 
und mit denen wir den Jahreswechsel verbracht haben. 
In großer Runde wurde das neue Jahr am Ostseestrand begrüßt. 
Das war unglaublich schön.
Aber es gab auch traurige Dinge in diesem Jahr. Es erging mir wie Kim
Sie hat es so treffend geschrieben, dass ich sie gerne zitieren möchte:
"Liebe Menschen haben mich verlassen.
Vertrauen wurde missbraucht.
Freundschaften brachen entzwei.......ohne Anlass, ohne Worte, aber sicher nicht ohne Grund."
Aber das Leben geht weiter und fragt nicht nach Gefühlen. 
Irgendwann relativieren sich die Dinge, gut so ! 
Alles in Allem bin ich zufrieden mit meinem persönlichen 2013! 
Nach einigen schweren Jahren war es ein wirklich gutes Jahr, 
dafür bin ich sehr dankbar.

Die liebe Ina hat mir in ihrem Weihnachtspächchen u.a. eine Karte geschenkt:

Ich werde sie in meinen Kalender kleben !
Nun haben wir tatsächlich 6Tage Nächte gefeiert und ich merke
 ..... ich brauche dringend etwas Alltag und Ruhe! oh Gott, wir werden alt!
Es war sehr befremdlich, nach dieser Zeit in eine Weihnachtswohnung zu kommen. 

Heute flog sofort der Baum raus, 
alle Weihnachtsdeko ist weg 
und Frühblüher stehen auf dem Tisch. 




Nicht, dass ich den Frühling herbei sehne...  der nächste Urlaub ist gebucht 
und wir brauchen dringend Schnee !
Wer bis hier durchgehalten hat, 
kann sich gerne noch ein paar Bilder und ein Video vom 
"Leuchtturm in Flammen" 
ansehen.
Das Video geht 40 min.- ab der 10min.beginnt des Feuerwerk und es ist wirklich sehenswert, 
mit toller Musik von Karusell, Udo Lindenberg und den den toten Hosen.

Es war ein sehr gelungenes Spektakel und mir liefen vor 
Freude und Rührung glatt ein paar Tränen !
Also, wer Lust hat ...



Ich danke für euren Besuch und wünsche euch einen schönen Start in die kommende Woche!
Liebe Grüße, eure Katja im weissrausch

Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    herzlich Willkommen im Neuen Jahr, alles Liebe und vor allem Gesundheit.
    Ich freue mich, das 2013 ein gutes Jahr für Dich war und 2014 wird sicherlich noch besser!!!!
    Manche Dinge im Leben könnten einem wahrlich erspart bleiben, vor allem wenn manche Menschen einen verlassen. Aber ich sage immer, nix passiert ohne Grund und da wo so manche Tür zufällt, geht auch manche Tür wieder auf. Und meistens wird es besser.
    Also, 2014 finde ich fühlt sich wesentlich besser an. Rocken wir also die Bude. "gg"
    Freue mich auf ein weiteres Jahr mit Dir.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. :-) es wird Zeit, das der Urlaub ein Ende nimmt. Ich bin nämlich um diese Uhrzeit fit wie ein Turnschuh :-((

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Katja,
    unser Baum muss heute auch dran glauben! Ich brauche Luft und Licht!
    Ich gönne dir ja deinen Schnee im Urlaub, aber ich hätte nichts gegen Frühling :-))
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Jahr! Mögen viele deiner Wünsche in Erfüllung gehen.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja, mir geht es wie Dir: raus hier mit der Weihnachtsdeko! Winterliche Frühblüher ins Haus - die bringen gute Laune. Schön, dass Dein Kurzurlaub so toll und feierfreudig war. So lässt sich das neue Jahr doch gerne begrüßen. Und gut, dass Dir noch ein Winterurlaub ins Haus steht. Immer schön den nächsten Lichtblick im Auge haben - genau so mach ich das auch *zwinker*. Ich freu mich auf ein neues tolles inspirierendes und aufregendes Jahr mit Dir, Deine Ina

    AntwortenLöschen
  5. Jedes Jahr hat seine Höhe- und Tiefpunkte und leider denkt man viel zu oft über die traurigen Dinge des vergangenen Jahres nach. Vielleicht weil man sie einfach nicht vergessen kann oder auch will. Manchmal will man sie auch einfach nicht vergessen, weil man angst davor hat das man jemanden vergießt.
    Es gibt die Dinge die mich sehr geprägt haben, wie die Krebserkrankung meiner Mutter, der Tod meiner Großmutter und das bevorstehende Ende einer Freundin meiner Mutter. Aber all diese Dinge geben mir auch die Kraft in die Zukunft zu schauen und zwar positiv. Auch wenn das manchmal hart ist.
    Nun ist der Weihnachtskram wieder im Keller verstaut, die Wohnung im Urzustand und ein neues Jahr hat angefangen. Soweit es mich betrifft wird es wohl ein Jahr mit Umbrüchen, die gewollt sind. Und ich habe schon mal gleich mit einem Mamutprojekt angefangen.
    Sie positiv in die Zukunft und genieß jeden Tag als sei es Dein letzter. Eine persönliche Erfahrung von mir.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Jaaaaaaaaa, liebe Katja!
    Auf ins neue Jahr! Schau nicht nach hinten, immer schön nach vorne!
    Wahnsinnig schön das Video! Da wäre mir auch ein Tränchen über die Wange gelaufen!
    Ich habe mir für dieses Jahr nichts vorgenommen, nur ... das ich auch all die ganz kleinen Dinge mal bewußt genieße, denn die können auch wahnsinnig schön sein!

    Ich bin froh Dich hier gefunden zu haben und auch über einige andere Bloggerinnen hier im "Bloggerland" freue ich mich sehr und bin gespannt, was wir dieses Jahr hier alle zusammen noch so erleben :O)

    Ich drück Dich mal ganz feste!
    Bis bald ... Deine Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Alles alles Liebe und Gute für das Neue Jahr nochmal...und tausend Dank für deine liebe Karte...habe mich sehr gefreut.
    Mit Wehmut hab ich mir das Video angesehen...ich sag dir soooo vermisst hab ich meine geliebte Ostsee über die Jahreswende. Mein Baum ist vor 10 min rausgeflogen ich will auch Frische im Haus haben.

    Also auf ein Neues...ich freue mich auf regen Austausch mit dir.
    Deine Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Katja,
    wie schön dass du diesen glücklichen Moment erlebt hast! :-D Ich wünsche dir viel Glück im neuen Jahr und noch ganz viele solche Momente.
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,
    ich wünsche Dir ein glückliches neues Jahr und für
    Dein Lädchen weiterhin ganz viel Erfolg.Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja!

    Wie schön, ich hatte schon überlegt, ob Du wohl wieder im Lande bist! :-)
    Denn, dann kann ich ja auch meine große Freude kundtun!! :-)
    Es ist toll, dass wir uns hier kennen gelernt haben!

    Und Dir ein frohes, gutes, schönes, meerlastiges, bastelspaßfreudiges, streichfittes, gesundes, ... ach, einfach ein tolles Jahr 2014 wünschen! :-)
    Schön, dass es eine gute Zeit war!
    Und so soll es dochu auch weiter gehen!

    Deine Frühlingsblüher sehen sehr schick aus! Und die Karte von Ina ist auch ein echter Kracher!
    Das heitert aber ordentlich auf! Die würde ich mir auch ganz präsent deponieren!

    So, ich höre mal auf, denn ich bin auf dem Boden schlappend...kaputtig.
    Es gibt leider keinen Schlafschalter am Kinde (und an der Mutter ebenso nicht) :-)

    Eine ganz liebe Umarmung!
    Trix

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja!
    Auch von mir ein frohes, glückliches, erfolgreiches, kreatives und vorallem gesundes neues Jahr!
    Dein Sylvester klingt nach einer richtig schönen Feier am Meer.
    Solche Momente mit lieben Freunden sind sehr wertvoll und man kann lange davon zehren.
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Boah wat fürn geiles Foto Schätzelein,
    dat sieht ja Hammer aus ;)
    Hihi den Baum hab ich kraft meiner Wassersuppe auch vorgestern schon rausgeschmissen ... das war vielleicht ne Sauerei !!!
    Also dieses Jahr gibts bei mir keine Hallelujastaude mehr ... öhm ... erinnere mich im Zweifelsfall bitte nochmal dran *gg*
    KNutscher
    Ivi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Katja, ich danke dir für deine lieben Zeilen bei mir und wünsche dir fürs neue Jahr Gesundheit, viel(e) Freu(n)de und grenzenloses Gelingen bei allem was du tust.
    Deine Frühlingsblüher sehen so schön leicht aus, ich sollte dringend auch meine Weihnachtsdeko endlich verstauen (und schon bist du ein Motivationstrainer geworden ;)) ).
    Hab einen schönen Tag.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja,
    dein Post hat mich sehr berührt, wobei ich ihn (ohne deinen Kommi bei mir) glatt verpasst hätte, denn als ich mich bei Blogger einlogte, warste schon gar nich' mehr in meinem.......äh wie heisst dit? Na in der Liste, wo ich neue Post sehe.......entweder es postet keiner oder alle auf einmal und dann verpass ich die Hälfte. Es wäre sehr schade gewesen, wenn mir dieser durch die Lappen gegangen wäre.......äh, auch ohne das du mich zitiert hast ;o)

    Es tut mir leid, dass es für dich überhaupt nötig war, denn somit hast du ähnliches wie ich erlebt und das sollte am besten nicht sein. Tja.....leider zeigt sich das Leben nicht immer von seiner besten Seite und man muss auch mit den nicht so schönen Dingen fertig werden.
    Ein Ende hält auch immer einen neuen Anfang bereit - so sehe ich es auch. Geht irgendwo eine Tür zu, geht eine andere auf ;o)
    Man darf nur nie die positive Sicht auf das Ganze verlieren. Im Detail kann mal was schief gehen, auch unschönes und schmerzvoller Leid dabei sein, aber im Grunde ist das Leben schön und man sollte froh sein, dass man (es) leben darf.

    Ich wünsche dir für dieses Jahr nur das Allerbeste und freue mich auf ein weiteres Bloggerjahr mit dir. Nehmen wir die Herausforderung an und stellen etwas tolles auf die Beine.......ok, wenn ich schon nicht, dann du für mich mit ;o)

    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  15. danke für deinen herrlich besinnlichen post.so ist das leben,mal auf mal ab.türen gehen zu und andere wieder auf.mit lieben menschen an unserer seite läßt es sich besser durch´s leben gehen.ich wünsche dir viel gesundheit und ein glückliches jahr 2014.liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  16. Moin Katja,
    auch von mir noch alles Gute fürs neue Jahr, das nun schon ein paar Tage zeigen durfte, was es drauf hat. Ein bisschen echter Winter wäre nicht schlecht.
    Dein Feuerwerksfoto ist absolut genial!

    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  17. So mein Liebelein,
    nun bin ich endlich bei dir angekommen, nachdem mich die letzten beide Tage mein Läppi so geärgert hat, ich konnte einfach keine Kommentare veröffentlichen... Seit heut Morgen gehts nun endlich wieder ohne Gezicke und bevor ich wieder Schelte von dir bekomme...
    Syvester in Warnemünde, da habe ich m Neujahrstag einen Bericht im Fernsehen geschaut - leider war von dir weit und breit keine Spur... Aber ich muss schon sagen, schön schauts dort aus, ich kann deine Begeisterung voll und ganz verstehen.
    Das dein Lädchen dein Highlight des letzten Jahres ist ebenso, hast du doch immer so schöne Dinge dort und laufen tut er auch, besser geht es doch wohl nicht.
    Und die Karte ist so genial, mach ich glaub ich nun zu meinem Lebensmotto...

    So, nun mach ich mich auf die Suche nach Ideen zum Feintuning für meine Speisekammer, irgendwie will mir nichts gescheites einfallen und Geld will ich auch nicht Unsummen ausgeben.
    Na, vielleicht hilft der Jules...

    Dickes Bussi an mein Schwesterherz
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja,
    dein Post hat mich sehr berührt........in Einigem habe ich mich auch wieder gefunden.
    Ja, Freunde haben wir auch verloren und wir wissen nicht warum, trotz Nachfrage.
    Das tut weh.......aber immer nach vorne schauen ;-))
    Ich wünsche dir alles, alles Liebe und Zufriedenheit für 2014!!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  19. liebe katja,
    danke für deine guten wünsche und deine worte, die mir aus der seele sprechen...
    hab mir grad das video angeguckt... schööööööön!
    dir ein WUNDERvolles, wunscherfüllendes, fröhliches, geselliges und in deinem sinne erfolgreiches neues jahr!
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja,
    schöne Worte, denen ist nichts mehr hinzu zu fügen.
    Das video hab ich mir gerade angeschaut. Beeindruckend.
    Da hätte es mir an Silvester auch gefallen.
    Ich wünsche dir ein wundervolles neues Jahr, vielleicht ja auch mit
    ein paar neuen Freundschaften.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katja,

    nach Regen kommt wieder Sonnenschein. Menschen, die Dich einfach verlassen haben, haben Dich schlichtweg gar nicht verdient. Ich kenn Dich zwar nicht persönlich, aber das was ich sehe und lese von Dir, zeigt mir, dass Du eine ganz Liebe bist.
    Lass den Kopf nicht hängen (Dein nettes Gesicht sieht man dann gar nicht mehr).
    Wir sind noch alle da und sooo schnell wirst Du uns auch nicht los.
    Bleib gesund in diesem Jahr, fröhlich und nie mutlos, tapfer was kommen mag und lächel dem Alltag entgegen. Das Leben ist schön, wenn wir es nur wollen. Ein paar dunkle Wolken stärken uns nur noch mehr in unserem Tun, auch wenn es manchmal schwerfällt.

    Ich drück Dich ganz fest (hab auch gedacht, ich hätte wahre Freunde - naja, falsch gedacht)

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen