Montag, 13. Januar 2014

eine tolle Rolle & Fundstück der Woche

Halli Hallo  zusammen,


einmal mehr erfreut und überwältigt
von euren lieben Zeilen,
hier als Kommentar
oder auf anderem Weg,
möchte ich euch danken.

Kopfschüttelnd musste ich erfahren,
dass diese Erfahrung nicht nur Kim
und mir nicht erspart geblieben,


sondern es einigen anderen auch so ergangen ist. Woran liegt denn das nur? 

Hat das bloggen uns so verändert, dass wir für unsere Freunde nicht mehr die Selben sind ?? 

Grübeln bringt nichts, es ist genau wie einige von euch geschrieben haben.

Eine Tür fällt zu, eine andere öffnet sich.

Freuen wir uns auf die Dinge, die das Leben für uns parat hält.


Heute will ich mal wieder an Miriam ´s Montagsaktion "Fundstück der Woche" teilnehmen.
Ihr Fundstück hab ich schon heute morgen bewundert und auch darüber nachgedacht, ist es SILBER, oder nicht. Damit meine ich jetzt natürlich nicht die Farbe, jaaaaa die ist Silber ( wenn auch ein bissi angemurkelt, muss ich gleich noch putzen), sondern das Material. Ich nenne es einfach immer Tafelsilber.

Ist das richtig??

Als ich dann heute Mittag zum Trödler fuhr, wusste ich natürlich noch nicht, dass auch mein Fundstück ein silbernes sein wird. Nein, nicht eins ... sondern drei .... ein silbernes Trio!























Natürlich könnte auch das bezaubernde Schränkchen mein Fundstück sein, das Gewürzregal oder der Koffer. Nur muss ich diese erst noch bearbeiten .... aber wer mag,  kann sie ab morgen im Lädchen
finden :O)  und dann nächste Woche bei Miriam präsentieren!



Noch mehr geniale Dinge stehen hier bei Miriam. Guckt mal rein, es lohnt sich !

Und weiterlesen lohnt sich auch. Ich habe etwas ganz tolles für euch.

Da wir ein weiteres kreatives Jahr miteinander verbringen wollen
und einige von euch auch schon wieder ganz fleißig waren, möchte ich euch heute auch etwas zeigen.

Ich wollte es schon im Dezember mit euch teilen, nur leider komme ich nicht so oft zum bloggen, wie ich es mir wünsche.
Die Fotos sind im Advent entstanden. Vielleicht könnt ihr euch an meinen Weihnachtsbaum mit den Geschenken darunter erinnern?


Das Geschenkpapier habe ich selber gemacht.

Die liebe Meggi von den " vintage-sisters" aus Bremen,

bei der ich meine erste "annie sloan" Kreidefarbe vor Ort gekauft habe und bei der ich diese inzwischen per Mail bestelle, hat mir eine tolle Rolle zum testen überlassen.

Oh, wie habe ich mich gefreut. Gemeinsam mit meiner Nachbarin haben wir einen ganzen Tag gerollt.





















Ich lass euch am besten die Bilder gucken, was so alles entstanden ist:



















 Ganz einfach, Schaumstoffrolle mit Farbe bestreichen und mit der Strukturrolle über alles fahren, was einem so in die Quere kommt.
Okay, nicht jedem steht ein Hirsch, der Schatz kann definitiv werder Hirsch noch florales Muster tragen :O)


Auch einen Koffer habe ich so verziert, der ist inzwischen verkauft und die Dame war ganz außer sich vor Freude!

Natürlich eignet sich solch eine tolle Rolle auch gut für die Wandgestaltung. 
Probieren  durfte ich es leider noch nicht. Sollte es dazu kommen, dann reiche ich hier selbverständlich die Bilder nach.

Also ich bin ganz Hin&Weg von den Gestaltungs-und Einsatzmöglichkeiten. 

Meggi  hat  Anfang des Jahres einen DaWanda-Shop eröffnet, und wer von euch jetzt auf den Geschmack gekommen ist, der kann hier bei TanteWaleska   gucken, es gibt noch viele weitere schöne Rollen.

Und eines will ich auch nicht vorenthalten...... ein echter "annie sloan-Pinsel" unterscheidet sich gewaltig von einem Baumarkt-Pinsel. Ich habe mich inzwischen überzeugt.

Das war aber ein langer Post, ich hoffe es hat euch gefallen. Bleibt gesund und kreativ,

eure Katja -im weissrausch-

Lädchen & Tauschbörse sind frisch befüllt ♥♥

Kommentare:

  1. MOMENT! Seh ich richtig und du hast dein Schränkchen HEUTE beim Trödler geholt und bereits gestrichen???? WAS? Kannst du zaubern? Oder sind die Farben solche Wunderdinger?
    Ick will auch *schnief*, denn gerade heute habe ich mich an einem sehr alten Bilderrahmen versucht, wo an einigen Stellen unschöne Flecken durchschlagen, OBWOHL ich grad mit Isloierlack streiche, de rgenau dit verhindern soll. Menno.....dabei soll der echt weiß werden, schreit aber eher nach schwarz *grummel*

    Ich hab' übrigens die Tage gaaaaanz arg an dich gedacht (falls du also Schluckauf hattest - Sorry! ;o), denn dein Post hatte mich sehr berührt.......gerade auch die Kommentare so vieler anderer, die ähnliches erlebt haben. Nu' biste mir hier grad ä bissi zuvor gekommen, denn ich bin ja momentan nicht die schnellste. Ick wees, du verstehst grad nur Bahnhof......wart's ab ;o)

    Die Silberteilchen hätte ich auch gern. Ich liebe angelaufenes silbriges......muss nicht mal richtiges, echtes sein. Tolle Fundstücke!

    Mach dir den Abend schön fein und alles Liebe...
    Kim (gebeutelt, aber nicht gebäugt ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, du Liebe ;o)!
    Das sind ja wundervolle Fundstücke , ich freue mich für dich ;o)! Und das Schränckchen ist schon fertig ?! Du bist ja wonder-woman ;o) und wie superschön er ist!!!! Und auch von der Rolle bin ja ganz angetan, dass ist ja ein wundervolles Zauberteil ;o)! Ich wünsche dir noch ganz viel Freude damit und einen gemütlichen Abend! Liebste Grüße,drücke dich,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe diese silbersachen...herrlich.
    deine anderen fundstücke können sich auch sehen lassen! die rolle ist ja der mega hammer....zaubert ein herrlches muster.
    liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,

    ....boah....dein Fundstück ist ja soooooooooo toll *schmelz* einfach unfassbar schön ♥
    Also die Rolle könnte ich hier im Moment auch gut gebrauchen, da ich mich ans Wandstreichen machen muss ;-), ich kann unsere "Shabby"-wände einfach nicht mehr sehen *grummel*

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Fundstücke! Das Geschenkpapier gefällt mi auch sehr gut. Eine tolle Idee mit großem Effekt.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja!
    Dein Fundstück ist wunderschön, so ein feines Kännchen!
    Das Geschenkpapier ist der Hammer, viel zu schade um es zu zerfetzen.
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katja,
    Das ist aber eine super Rolle.
    Besonders der Koffer ist klasse.
    Und Deine Silberzeilchen sind klasse.
    Konnte der Trödler Dir sagen,
    Ob es echtes ist?
    Hab einen schönen Abend,
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja,
    nee was ist sie im Roll-Rausch. Wahnsinn.
    Super schöne Zaubereien sind damit entstanden und das die Dame, die den Koffer gekauft,
    voll aussm Häuschen war, kann ich total verstehen.
    Heute morgen oder war es gestern, haste mich aber echt auf die Suche geschickt. Bis ich mal Deinen Kommentar bei Dawanda gefunden habe. Sind Stunden vergangen :-)) DANKE.
    Schade, dass ich keinen Garten mehr habe, schnief.
    So, meine Liebe, dann wünsche ich Dir noch einen schönen Abend.
    GGGGGGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja, tolle Fundstücke! Aber die Rolle, die ist ja echt der Oberhammer! So eine muss ich auch haben, sofort, auf der Stelle, koste es, was es wolle. Drück Dich ganz dolle, Deine Ina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja,

    ich hab grad Schnappaaaaatmung - das silberne Trio habe ich auch.
    Ich habe es gefunden am Straßenrand - Du kannst es in meinem Post vom Februar unter dem Titel "Freitagslaune" sehen. Es ist das gleiche wie Du es hast.
    Daher wollte ich Dich fragen was Du dafür bezahlt hast (ich hoffe, das ist nicht unverschämt von mir). Bin ein wenig neugierig, da ich nichts eingestempelt gefunden habe und es aber auch mit Silberpolitur reinigen musste.

    Die Idee mit der Walze find ich super - ein total schönes Geschenkpapier.
    Schnell und effektives Arbeiten mit so einem herrlichen Gerät.
    Und auch das Schränkchen ist zauberhaft geworden und sieht in weiss viel viel schöner aus.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und genieße Deine herrlichen Fundstücke

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,
    ...wow...dein Papier ist ober toll! War auch gleich auf dieser Dawandaseite und ich bin begeistert. Tolle Artikel und der Preis total in Ordnung. Mußte sie mir natürlich abspeichern und werde bestimmt mal die eine oder andere Rolle probieren. danke dir für diesen tollen tipp!
    GGLG Caty

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja,
    das ist ja eine tolle Rolle! (Schönes Wortspiel ;-))
    Der Koffer sieht toll aus, und die Karten auch! Super Idee.
    Den Shop werde ich mir gleich mal ansehen. Nachdem ich deinen durchstöbert habe!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  13. Hallo meine Liebe...

    ...erschöpft und kaputt von der Arbeit...muss doch schnell noch bei dir vorbei schauen...
    Sag mal hab ich das verpasst...um welche Sache ging es da, bei "1Tür geht zu eine anderer öffnet sich"?
    ...hab ich da mit diskutiert? Oh menno ich glaub ich werd' alt. Deine Fundstücke sind der Hammer...! Dein Papier...traumhaft!...nein was ist das immer schön bei dir.

    Alles Liebe
    Deine Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja,

    da warst Du ja ganz von der Rolle!? Das Geschenkpapier ist wunderbar und eine super tolle Idee. Aber auch Deine Fundstücke sind sagenhaft.

    Lasse Dir nun ganz liebe Grüße da

    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Katja, mensch du scheinst ja ganz schön von dem "Roll-Fieber" gepackt zu sein... ;)). Es sieht aber auch sehr gut aus und man möchte es am Liebsten direkt selber ausprobieren.
    Du hast auch ganz zauberhafte Fundstücke mitgebracht.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja!

    Ich kippe aus den Latschen!! Das Trio, ein Traum!
    So etwas sollte mir mal so vor die Füße fallen...ob beim Trödler, Flohmarkt oder am Straßenrand!
    Alleine die Kanne! Habe ich erwähnt, dass ich silbrige Kannen liebe? :-)
    Ja, ich bin einfach verliebt in solche Sachen! Ist mir auch egal, ob echt oder nicht!

    So, genug von mir!
    Solche Rollen gefallen mir auch! Es gibt ja kleine Rollen - diese großen leisten bestimmt eine gute Arbeit! Das sieht man ja! :-)

    Und Du bist so fleißig dabei! Wie soll ich da nicht in die Versuchung kommen, ständig in Deinem Lädchen vorbei zu gucken? :-)
    Das Schränkchen ist überhaupt kein Vergleich zu vorher!!
    Ich brauche diese Farben, das ist ganz klar...!

    Liebe Katja, das war wieder so schön! Deine Posts freuen mich einfach! :-)
    Natürlich nicht die ernsten Themen - Du weißt schon, wie ich das meine, nicht?

    Ganz, ganz liebe Umarmungsgrüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Katja!
    Die Rolle ist ja klasse! Die Papier hast du schön aufgehübscht, einfach toll!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo meine Liebe,
    ich vergleiche das Leben immer mit einer Zugfahrt. Dabei steigen immer wieder Menschen irgendwo und irgendwann ein und begleiten Dich ein Stück Deines Lebens. Andere steigen wieder aus und nur ganz wenige fahren mit Dir bis zum Ende. Ich finde diesen Vergleich sehr passend. Du solltest die Ursache auf keinem Fall bei Dir suchen. Jeder verändert sich im Laufe seines Lebens... das ist vollkommen normal. Die Einstellungen, die Lebenshaltung, die Art und Weise das Leben zu geniessen und für sich zu nutzen. Jeder hat andere Vorlieben, Interessen und Hobbys, die einen bereichern und beglücken. Dies alles ändert sich stetig und manchmal setzen andere Menschen ihre Prioritäten plötzlich anders... verändern sich in andere Richtungen. Fühlen sich plötzlich vernachlässigt, gekränkt, falsch verstanden und reden nicht darüber. Sprechen nicht an was sie bedrückt und öffnen sich einfach nicht ehrlich, wenn man fragt. So ist es mir auch ergangen. Aber es ist wie es ist. Jeder trifft seine Entscheidung! Ich kann mittlerweile damit leben. Vielleicht... wer weiss... wenn etwas Zeit vergangen ist, steigen Sie wieder ein und fahren den langen Weg mit einem gemeinsam. Mal sehen was das Leben mit all seinen Überraschungen noch für einen bereithält...

    Deine Rolle ist ja wundervoll. Da hast Du wirklich tolles Geschenkpapier gezaubert! Ich find das immer wieder erstaunlich, was Du alles machst. Vor allem hast Du gerade erst neue Möbel beim Trödler eingeheimst und schon sind sie gestrichen? Oh man! Ich will da das auch. Ich hab hier immer noch einen Schrank, einen Nähmaschinenschrank und zwei Nachttische stehen, die ich unbedingt gestrichen haben möchte, aber ich hab einfach keine Zeit. Ich komm in letzter Zeit auch nur noch zum Post lesen und so gut wie gar nicht zum Kommentieren. *schnief*

    Und das mit dem Pinsel kann ich auch unterschreiben! Ich übe ja immer noch mit der Farbe, denn ich finde es sehr schwierig damit zu streichen. Zu Anfang hab ich den Pinsel verflucht, da der gehaart hat, wie nix Gutes... aber mittlerweile ist er ganz artig und behält jetzt seinen Pelz. ;) Ich hoffe ich kann auch bald mal meine ersten gestrichen Objekte zeigen. Ist bloss ständig dunkel draussen. ;)

    Ich drück Dich meine Liebe,
    Miri

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen,
    leider habe ich Deinen letzten Post verpasst und kann ihn auch nicht aufrufen??? Warum auch immer….aber das wann ich an Kommentaren erahne, kann ich nur bestätigen……mir geht es bei manchen Leuten auch so. Ich hadere dann immer mit mir selbst, weil ich es nicht verstehe, aber wie Miri schon schreibt, manche Menschen begleiten uns nur ein Stück weit. Ich bin ein Harmonie-Mensch und kann damit schlecht umgehen. Aber vielleicht muss man manche Dinge einfach akzeptieren.
    Das silberne Trio ist wunderschön!!!! Und Du bist ganz schön fleissig…..sogar Geschenkpapier hast Du selbst gemacht!!! Das gefällt mir alles sehr gut!!!!
    Hab noch eine schöne Woche, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja,
    ich versuche nun auch schon seid gestern zurück zu lesen, aber irgendwie werde ich immer auf diese Seite hier zurückkatapultiert. Schade! Ich war doch so lange nicht mehr hier :-(

    Auf jeden Fall gefällt mir das neue Outfit hier super! Ist schön geworden!
    Und den Koffer? Stellst Du den unbehandelt ins Lädchen? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber wenn doch, dann nehm ich den natürlich!
    Sei lieb gegrüßt
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Katja.....du wartest so auf einen Post von mir und dann kommt nur Mist....sorry :o)

    Das mit der Rolle finde ich super......aber wenn ich jetzt mein Papier auch noch selber machen würde käme ich gar nicht mehr zum schlafen :o)
    Sieht aber super schön aus!!!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  22. Hey Katja!
    Dein Fundstück der Woche gefällt mir sehr, aber auch das gerollte Papier, was man damit so alles anstellen kann. Zum Glück hat das Jahr erst begonnen und es ist noch viel Zeit für ganz ganz viele Ideen ;o)
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Liebste Katja,
    nachdem ich hier nun schon 2x abgeschmiert bin, jetzt nur noch in gekürzter Form.
    Die Rolle ist ein Traum, Gott sei Dank einer, der sich erfüllen lässt...
    Aber die Ideen, die mir im Kopf rumspuken rauben mir dann wahrscheinlich auch die letzten 5 std. Schlaf...

    Bussi
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  24. Huhu du Liebe,
    ick wollt nur mal vorsichtig nachfragen, ob du meine mail erahlten hast, weil ich nu' jar nich' weiß, ob dit deine normale mail-addy ist......hab' die von DaWanda genommen, da ich sonst keene hatte.
    Äh ja......ansonsten weitermachen!
    ;o)
    Hab' ein super schönes Wochenende und alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja, ich bin schon lange ein stiller Leser deines tollen Blog`s und heut muss ich mich zu Wort melden. Das was Miri geschrieben hat, das Leben mit einer Zugfahrt zu vergleichen finde ich SUPER UND SEHR PASSEND !!
    und die tolle Rolle und dein Tipp zum Tante Waleska bei daWanda sind klasse * VIELEN DANK*
    ich freue mich schon auf deine nächten Post`s und wenn du möchtest schau doch auch mal bei mir vorbei. Ich würde mich sehr freuen.
    <3liche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  26. Auch wenn Weihnachten schon lange vorbei ist, das ist wirklich eine super Idee!! Es gibt ja bestimmt auch Rollen mit Frühlings- oder Ostermotiven. Eine schöne Anregung, die ich bestimmt umsetzen werde!
    Liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen