Montag, 19. August 2013

Photoscape & Fundstück der Woche



Eine wunderschöne Woche
wünsche ich uns,
liebe Blogger/innen !

♥-lich Willkommen
zu meinem heutigen Post !





Nach gefühlten 5Jahren, habe ich es in der vergangenen Woche doch endlich geschafft, das von euch empfohlenen Bildbearbeitungsprogramm zu installieren und auch zu probieren! (oh, voll gereimt !! )
Ich hab mich sofort in die Vintage-Einstellungen verliebt. Ach was schööön!

Aber natürlich kostet es viel Zeit.
Und da diese ohnehin immer knapp vorhanden ist, bei so vielen Ideen in meinem Kopf, muss ich mir überlegen, ob ich damit regelmäßig arbeiten werde. Natürlich, die Fotos sind qualitativ viel besser und schön schauts auch aus, wenn mein " Logo "da so steht .... aber wirklich wichtig ist das ja nicht.

Vielleicht, wenn ich mal etwas wirklich Schönes posten möchte ( obwohl, das will ich doch immer !! )
Auf jeden Fall werde ich versuchen, nun nicht jedes Bild erst zu bearbeiten, bevor ich es euch hier zeige.

Wie zum Beispiel diese am Samstag gepinselten Kleinmöbel:














ja . . .  mal in grau, denn meine Farbe neigt sich so langsam dem Ende. Ich nutze ja jetzt Kreidefarbe, die ich mir aus Bremen mitgebracht habe. Nur kann ich ja nun nicht laufend wegen Farbe 500km fahren.

Ich habe aber leider noch keine andere Bezugsquelle gefunden.
Vielleicht schicken mir ja die Vintage Sisters die Farbe auch per Post ?
Ursprünglich gekauft habe ich die Farbe ja für mein Küchenbuffet, aber ich wollte mich erst einmal damit "einstreichen" , also nicht mich selber, sondern einige Teile um etwas üben.
Und es klappt nun schon ganz prima. Wie findet ihr denn diese grauen Teile ??? 

Dann ist ja heute noch ein


fällig !  Miriam´s 
 Aktion läuft ja nun schon über viele Wochen sooo erfolgreich

Aber da ich euch nun schon alle Sachen vom Trödler gezeigt habe,
muss ich noch etwas grübeln und mal schauen gehen.

Ich bin dann mal kurz weg! Nehmt euch Kaffee . . . . .  ♥


Zwei gestrichene Möbelstücke später ist mir noch immer nichts eingefallen.
Aber auf dem Weg zum Briefkasten kam ich dann am meiner Lieblingshecke vorbei. Also sie ist meine Lieblingshecke in der dritten Jahreszeit. Ihr wisst schon . . . . . .
Dann färben sich die Blätter in die schönsten Rottöne und ich bastle aus ihnen gerne kleine Rosen, die ich dann zu Sträußen binde.
Aber zurück zur Hecke ... ich war ganz gespannt, als ich um die Ecke bog. Und als ich sie sah, da hatte ich mein Fundstück. Schnell bin ich nach Hause zurück um die Kamera zu holen, damit ich sie euch zeigen kann.

Seht selbst :






















Ja . . . sie ist noch voll grün !!!

Jippih Jippih Jeh !!!

Jeh Jeh Jippih  !!!

Also ich habe es

gewusst . . . .

wir haben noch immer  

   Sommer !





Sobald die Hecke sich färbt, gebe ich euch Bescheid und dann werde ich mit euch über die dritte Jahreszeit plaudern. Aber bis dahin wünsche ich euch noch viele schöne Sommertage
♥-lichst eure Katja

Kommentare:

  1. Hallo Katja!!
    Ich hab ja auch Photoscape und kann dir sagen, wenn man erst mal den Dreh richtig raus hat, sind die Fotos in nullkommanix bearbeitet. Da magst du sicher selber keine gepimpten Fotos mehr posten. So gehts mir zumindest! ;o)

    Ich finde die Möbel in grau-weiß auch sehr schick!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt die Kommode gut!
    Und ich bin schon auf die gefärbte Wand gespannt!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine schöne Farbkombi ...gefällt mir gut ...grau und weiß.
    Da muss ich dir Recht geben ...sattes volles Grün...herrlich.

    Auf den Sommer.....

    GLG Jutta :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Katja,
    Deine grau-weißen Möbel sehen klasse aus, besonders das Regal gefällt mir...♥
    Und Photos zu bearbeiten macht doch soviel Spaß, ja, auch Arbeit. Es lohnt sich aber.
    Hier ist heute definitiv auch noch Sommer...die Sonne scheint so schön.
    Und wenn Du von dem Stoff von meinem Tischläufer gerne was hättest, ich schaue dann mal auf dem nächsten Stoffmarkt danach. Musst mir nur ja oder nein sagen...
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Die Möbel gefallen mir auch sehr gut. Viel Arbeit steckt drin, aber das Ergebnis toll!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Ja, was soll ich sagen liebe Katja!
    Du weißt doch ich liebe grau und weiß!!!
    Total schön sind die Möbelstücke geworden! Das Tellerregal ist ein Traum :O)

    Und die Wand wird supi aussehen im Herbst! Ich habe auch wilden Wein und
    im Herbst sieht er wunderschön aus!!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Liebelein!
    Ich finde die grauen Möbelchen ganz wunderbar! Ich streiche auch mit Kreidefarbe. Welche benutzt du denn? Es muss nicht alles weiß sein finde ich. Im Haus habe ich auch einige graue Teile. Ich danke Dir übrigens für deinen Tipp. Ich bin leider noch nicht so informiert wie das mit einem Kleingewerbe und auch steuerlich funktioniert und deshalb bin ich wegen dem Shop so unsicher... Über die zahlreichen so lieben Rückmeldungen habe ich mich aber so gefreut und nun bin ich total motiviert :-) Ich hoffe es ist nicht so kompliziert....
    Wenn ich den Nachtschrank verkaufen sollte, soll ich dir dann bescheid geben?

    Hallo? Natürlich ist noch Sommer und da lasse ich mich auch auf keine Diskussion ein. Manche schreiben schon von Kürbissen ...

    Drücke Dich!

    Alles Liebe

    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ey freilich ist noch Sommer ... Hallo endlich hab ich Zeit mal Terrasse und Garten in Ruhe zu genießen, ohne die Terrorzwerge ... da gibts hier nix von wegen Herbst ... den will ich hier die nächsten 10 Wochen noch nicht sehen!!!!

    Graue Möbel ... olala ... Très chic, mademoiselle!

    ;) ... Ich benutz mein Picasa und das reicht mir erstmal vollkommen ... hihi

    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,
    ich habe noch nie ein Bild bearbeitet und ich habe auch keine Ahnung wie man das macht und mit welchen Programm :o( -kannst Du mir vielleicht ein Tipp geben? Dein Vintage-Bild finde ich toll! Die möbel sehen wunderschön aus-auch in grau!
    Deine Hecke ist wunderschön!und ich bin auch schon gespannt auf deine Blätter-Rosen!
    Ganz viele liebe SOMMER Grüße :o)
    Frida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Katja,vielen Dank für Dein Kommentar und Tipp!DANKE DANKE DANKE :o)
      Lavendel Felder habe ich leider nicht(noch nicht :o)) aber das bisschen was ich habe reicht für zwei,also wenn Du ein kleines Sträußchen möchtest dann schick mir einfach Deine Adresse :o)(fridaswelt@gmail.com)
      Liebe Grüße,
      Frida

      Löschen
  10. Liebe Katja,
    schön sehen die Möbelstücke aus! Auf die schönen Farben des Weins im Herbst freue ich mich auch....er darf abergerne noch etwas warten..:)
    Schön ist es hier bei Dir!
    Liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, du Sommerfee ;o)! Die Möbelstücke sind wunderwunderschön und gefallen mir in grau supergut!Meine Kreidefarbe habe ich in Berlin bestellt, vielleicht möchtest du ja mal schauen :http://www.offstoff-online.com/.Einen wundervollen Tag und die allerliebsten Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen :)
    Die Möbel sind ja klasse!! In weiß fand ich sieh abe rauch schon schön :)
    Welche Bearbeitungsprogramm benutzt du denn??
    liebe Grüße, Vicky

    www.gluehwurmi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Moin Katja,
    die Hecke - eindeutig Sommer, kein Zweifel! Ich sag's ja, es IST Sommer, wundert mich, dass manche schon nach Wärmflaschen suchen.
    Die grauweiße Färbung ist klasse, auch wenn mein Monitor sie leider in rauchlila-weiß zeigt.
    Photoscape kann wirklich aufhalten, macht aber eben viel Spaß. Und man kann notfalls mit drei Klicks die Fotos aufhübschen.

    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  14. Liebste Katja,
    Dein Fundstück der Woche ist einfach der Hammer - sooo schön grün ;-) Aber ich kann mir vorstellen, wenn sich die Blätter verfärben und der goldene Herbst streicht alles neu, dass es dann auch einfach zauberhaft aussieht.
    Deine Möbel sind toll geworden, obwohl sie bei mir auf dem Bildschirm auch eher lila, als grau wirken.
    Dein neues Bildbearbeitungsprogramm finde ich total super. Sagst Du mir, welches Programm Du dafür verwendest? Ich finde es einfach toll.
    Schau mal bei mir vorbei, mein Esszimmer ist endlich fertig - und was soll ich Dir sagen - es ist bunt geworden! OOOOHHHH ;-)))
    GGLG sendet Annette

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja!

    Das ist ja lustig!
    Jedes Mal, wenn ich neu hochlade, hast Du oben links ein anderes Bild von Deinem Lädchen! Sehr spannend! :-)

    Ich habe Deine Seite jetzt schon so lange auf, aber komme in der letzten Zeit oft nur verspätet zum Kommentieren. Beziehungsweise fange an, doch muss abrechen, dann ist wieder alles weg... Entschuldige bitte! Dabei ist es so schön, was Du wieder gestrichen und gewerkelt hast! :-)
    Auch die Bilder sind sehr hübsch, doch ich finde, ob bearbeitet oder nicht, sie haben alle ihren Reiz! :-)

    Danke, endlich jemand meiner Meinung!! Ich sage ja auch, der Sommer bleibt, es gibt nur Sommer. Wir haben Sommer!
    Die grüne Wand :-) beweist es! Beziehungsweise Du! Sommerluft, Sommer Kleidung, Sommersonne, Sommermenü, Sommer...na, Du weißt schon! Ich stelle alles auf Durchzug, wenn es um das fiese H-Wort geht. Sommer!! :-)

    Ich hoffe, Du wirst notfalls im Internet fündig, damit Du weiter mit Farbe arbeiten kannst. :-)

    Ach, ja! Nach dem nie endenden Sommer freue ich mich auf die Blätter-Sträuße - klingt toll!

    Hab einen wunderbaren Tag!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Katja,
    Bin gerade auf Deinen Blog gestoßen und ganz begeistert! ich bin erst kurz selbst in der Blogger-Welt unterwegs und finde es klasse, soviel Gleichgesinnte zu finden! ich liebe weiß, und alles was gestrichen werden kann, wird es auch :-)! Das Gefühl etwas "zu schaffen" ist einfach wunderbar! Deine Möbel sind großartig!!
    Einen wunderschönen Tag wünscht Diana aus dem Hasenhäuschen

    AntwortenLöschen