Dienstag, 6. August 2013

Hamburg

Hallo ihr meine Lieben,


wie sehr möchte ich euch 
danken . . . .


Ihr habt euch sooo viel Mühe gegeben, mir Mut und Zuversicht zu geben. Ich bin wirklich froh, diesen komischen Post geschrieben und ihn auch veröffentlicht zu haben. Das einige von euch solch ähnliche Gedanken haben und meine Gefühle, meine Angst nachvollziehen können hat mich doch erstaunt. Und doch macht ihr mir alle Mut .... wie lieb von Euch. Ich danke für jeden lieben Gedanken, für jede einzelne Zeile!! Es bedeutet mir so viel  !

Nach 4Wochen wollte ich euch heute mal wieder ein Fundstück zeigen, aber das verschiebe ich nun auf kommende Woche, denn

heute möchte ich euch von unserem Wochenende in Hamburg berichten.

Voller Vorfreude haben wir uns Samstag in den Morgenstunden aufgemacht, unsere lieben neuen Bekannten, die RIB PIRATEN zu besuchen.
Schon nach 1/2 Stunde standen wir im Stau, aber ich sage ja immer: egal wie lange es dauert, lass uns froh sein, wenn wir gesund am Ziel ankommen. Und natürlich haben wir es geschafft ... noch vor sooooo vielen anderen, die an diesem Wochenende in Richtung Norden unterwegs waren.

Und wir wurden belohnt mit einem wirklich schönen Stück Hamburg.




 Ganz anders, als ich es mir vorgestellt hatte. Direkt in der City, aber doch ein herrlich schöner & ruhiger Ort .
Vielleicht doch ein/mein Fundstück der Woche ??? 




Ich bin ja kein Großstadtmensch  - der Lärm und die vielen Menschen machen mir Angst und stressen mich.
Aber auf diesem Anleger, mit Blick auf das Wasser,
auf den Sporthafen, auf die mächtige Spielstätte vom "König der Löwen", direkt gegenüber der "Kehrwiederspitze" habe ich herrlich schöne Stunden genossen. Wir hatten ja auch perfektes Wetter!!













Der Schatz hatte mächtig Spaß bei
rasanter Fahrt flussaufwärts bis nach Wedel.

Ich habe den Passagieren auf den vorbeifahrenden Barkassen und Dampfern gewunken und dabei ein kühles Getränk genossen.


Am Abend haben wir uns an den Lichtern des Hafens erfreut.











  Ist das nicht wunderschön ?




Sonntag gab es eine extra-langsam-gemütliche Fahrt mit dem Speedboot  
( ein Widerspruch in sich )                  nach Blankenese. 
Vorbei an 'Cap San Diego', dem Weltgrößtem seetüchtigen Museumsschiff, 
am Fischmarkt und an all den schönen Villen, Biergärten und Stränden.




Die PIRATEN hatten jede Menge zu tun, sie waren komplett ausgebucht und mit drei Booten unterwegs. Alle, die dieses Event gebucht haben, kamen total happy zurück.
(Incl.des Schatzes, der nicht genug von diesem Speed bekommen kann, und incl.mir, die ich die gemütliche Schlauchboot-tour genossen habe!

Also wenn ihr in Hamburg etwas ganz besonderes unternehmen wollt
(oder Mann, während Frau ein wenig shoppen geht♥♥♥),
dann seid ihr bei Caro & Frank *klick* genau richtig .


Ich sage auch den beiden ein herzliches ♥Dankeschön♥ und freue mich . . . . .
. . . . .    oh oh oh       &        J i p p p i i i i i
auf unser nächstes Treffen am kommenden Wochenende in WARNEMÜNDE zur Hanse-Sail !
Ja, ganz spontan haben wir uns entschlossen dieses herrliche Sommerwetter zu nutzen ! 
Ihr könnt euch meine Freude vorstellen !!!!

Ja, und ich habe mich gerade entschlossen, mit diesem Post an Miriams Montags-Aktion  
 . . . ich habe ja ein schönes Plätzchen gefunden :O)


Trödelfund in der kommenden Woche . . . ein wirklich seltenes Teil !

Kommentare:

  1. Ein schönes Fundstück! :-))))))
    Hamburg ist eine sehr angenehme Stadt!
    Ist aber schon lange her, daß ich dort war...so 15 Jahre...
    Alles Liebe
    Tanja

    P.S. Heute geht das Päckchen an dich raus...

    AntwortenLöschen
  2. Klar ist das ein Fundstück, sogar ein gaaaaaaaaaaaanz tolles!
    Von den beiden habe ich noch nichts gehört und ich bin froh, das Du uns die beiden hier vorgestellt hast! Denn das wäre auch was für meine 3 Männer hier! Da muß ich ja gleich mal luschern! Hach, Hamburg hat viele solcher Plätze, ob nun am Wasser oder in der Innenstadt! Es gibt soviel zu entdecken in dieser tollen Stadt :O) Und ich habe auch längst nicht alles gesehen! Jedes Jahr ein "Teilchen" mehr :O)

    Vielen Dank fürs zeigen!
    Und viel Spaß in Warnemünde!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Katja,
    Ein außergewöhnliches aber tolles Fundstück.
    HH ist so eine schöne Stadt, ich mag sie sehr. Bin aber meistens an Karneval oder im Herbst dort. Dann ist es wohl zu kalt für eine Tour mit den Piraten...
    Aber ich merke es mir!
    Und mach Dir keine Gedanken wegen der Größe des Setzkastens...ich finde ihn so schön und habe seit gestern auch schon wieder zwei neue Teilchen gefunden.
    Außerdem muss er nicht voll sein, da hast Du recht.
    Dir einen schönen Tag und sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hamburg ist toll ... Danke für den Tipp mit den RIB-Piraten, das würde mir und meinem Mann auch gefallen, ist vorgemerkt.

    LG Steffi =(^.^)=

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja, schön dass Du dieses Fundstück für Dich und für alle anderen gefunden hast! Hamburg find ich großartig. Und ich freu mich wie ein Schnitzel auf Deinen Trödelfund von nächster Woche. Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katja,

    na da bin ich froh, dir scheint es ein klein wenig besser zu gehen.^^ Schöne Fotos hast du mitgebracht, da bekomme ich auch gleich Sehnsucht. :-) Ach ich wäre auch so gerne weggefahren, wenigstens für einen Tag. *seufz* Aber naja so habe ich meine Nähmaschine hier und den Liebsten auf der Couch.:-D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,
    danke für die schönen Bilder von meiner Lieblingsstadt im Norden. Und da ich in letzter Zeit so wenig zum Kommentieren gekommen bin: Pack Deine Träume an, es ist nie zu spät für einen Neuanfang! Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja,
    das sieht ja nach einem wirklich perfekten Sommer-Wochenende aus!!! Und ein ruhiges, gemütliches Plätzchen inmitten einer Großstadt ist wirklich ein tolles Fundstück!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,
    wir fahren ja auch bald nach Hamburg.
    Aber die Boote sind mir zu aufregend, auch ich bin nämlich ein
    Schisshase, alles was schnell oder hoch ist, geht bei mir gar nicht.
    Ich wollte mich auch mal bei dir für deine vielen lieben Kommentare
    bei dir bedanken.
    Danke.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katja,
    ich finde das irgendwie lustig. Erst machst Du Urlaub in meiner Heimatstadt und dann machst Du auch noch einen Abstecher nach Hamburg. Da wohnt meine Schwester. ;)
    Du sagst Du magst keine Großstädte, aber Dir ist schon klar das Rostock eine ist? ;)
    Ich habe eine Zeit in Hamburg gearbeit, weiß aber daher was Du meinst.
    Liebe Grüße von der sehr heißen Ostseeküste.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine tolle Stadt ich habe mich sofort in sie verliebt:)
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja!

    Das ist auch wirklich ein sehr nettes Plätzchen!
    Ich war schon einmal auf der anderen Seite 'bei den Löwen' :-) !

    So eine langsame, aber auch eine sehr schnelle Bootstour wäre genau nach meinem Geschmack!
    Ihr hattet eine schöne Zeit! Besonders nach dem Gefühlschaos sicher sehr, sehr schön und erholsam!
    Und es geht noch weiter am Wochenende! Das freut mich so für Euch!

    Ich träume auch momentan vom Meer! Ich hoffe, dass wir das Kleckermäulchen irgendwann so weit haben, Autofahren zu lieben...:-) ! So lange bleiben mir ja die Wasser- und Meeresbilder :-) !

    Sei ganz lieb gegrüßt und eine schöne Vorfreude auf Warnemünde!
    Trix

    AntwortenLöschen
  13. Huhu liebe Katja,
    ja auch würde das 100%ig als Fundstück ansehen, denn es ist ein besonderer Platz mit einer schönen Geschichte dazu.
    Weisst Du es freut mich immer zu lesen wenn sich eine Zufallsbekanntschaft als etwas wirklich BESONDERES entpuppt, sowie hier bei Euch und Caro und Frank. So hat es sich trotz Staus, denn es war sicherlich nicht nur EINER!!!, auf jeden Fall gelohnt und habt Euch dennoch gut erholt nicht wahr!!
    Nun dann ist für das kommende Woche auf jeden Fall Spaß und Freude gesichert, alles weitere findet sich!
    Liebe Katja ich muss nochmal zurück schauen zu deinem letzten Post um zu ssehen, was Dir nochallles geschrieben worden ist. Aber sag, hast Du vielleicht gezweifelt und gedacht das interessiert keinen Menschen....Du kennst uns doch :))
    Dir noch eine schöne Woche und ganz, ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Katja,
    ich habe ja einiges bei dir verpasst.
    Ist es nicht herrlich, Gleichgesinnte im Urlaub kennen zu lernen?
    Uns ist es so vor drei Jahren ergangen. Seit dem haben wir scho 3 gemeinsame Urlaube
    verbracht und und auch öfter zu Hause besucht.
    Auch zu Hause haben wir zusammen immer eine tolle Zeit......in zwei Wochen fahren wir wieder
    gemeinsam in den Urlaub!! Wir freuen uns alle scho riesig!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  15. Ich glaube mein "n" ist kaputt ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Katja,
    Hamburg ist immer eine Reise wert.Das Musical König der Löwen hat mir sehr gut gefallen.
    Auch eine Fahrt durch die Speicherstadt ist sehenswert und die Menschen nett und freundlich auf Tourismus eingestellt.Ei Besuch im Theater schmitt war angesagt und lustig.
    Ich freue mich Dich als neue Leserin willkommen zu heissen und dass Du es noch rechtzeitig geschafft hast in das Lostöpfchen zu springen.
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüsse
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, liebe Katja,
    da habt ihr ja wirklich ein himmlisches Hamburg-Wochenende genossen, ich freue mich für dich ;o), seiht alles weltklasse und nach jeder Menge Freude aus ;o)!Einen gemütlichen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen