Montag, 30. September 2013

Heute schon am Vormittag mit

einem Fundstück!

Hallo ihr Lieben !!
Ich habe in den letzten drei Wochen wenig von euch gelesen und noch weniger kommentiert. T´schuldigung!!
In unserer ersten Urlaubswoche waren wir an der Ostsee in Warnemünde. Wir hatten herrliches Wetter, genau wie ich es mir gewünscht habe. Es gab auch zwei Regentage, die wir aber für einen Bummel durch Rostock und einen Besuch bei "Karl´s " in Rövershagen genutzt haben. Ansonsten haben wir die Tage einfach nur genossen, waren am Strand, haben Freunde getroffen und es uns gut gehen lassen bei viel Fisch,
leckerem Softein ( wie früher ... in Waffelschale und diesem Löffel mit Namen ... erinnert ihr euch daran?)
& natürlich gutem Wein.

































In der zweiten Woche habe ich dann viel gestrichen. Ich habe mich endgültig mit der Kreidefarbe eingearbeitet, in Hamburg neuen Wachs gekauft ( Antikwachs!!!) und bin total begeistert. Die Sachen werden sooo genial shabby, schon fast antik - oft mit nur einem Anstrich:




















Tja und dann in der letzten Woche waren wir in Potsdam (dort bin ich geboren), in Berlin und Werder an der Havel. Davon werde ich euch demnächst mal berichten.

Wir haben meine Eltern zum Flughafen gebracht, in den Urlaub verabschiedet und anschließend  ihre Wohnung bezogen (sehr praktisch und kostengünstig *freu* ) und von dort aus unsere Ausflüge und Besuche in alle Richtungen unternommen.

Ja, so schnell gehen drei Urlaubswochen um und ich freue mich überhaupt nicht darüber *seufz* !
Inzwischen ist auch der Herbst da . . .  ich habe gestern Nachmittag meine Hecke besucht . . .























Aber sooo ein schöner Herbst . . .  die Sonne scheint schon wieder  - einfach herrlich!
Hier noch ein paar Bilder vom Balkon, die Leiter ist von dem alten Bauernhof . . .  schön, wa??


Nach vielenWochen möchte ich heute mal wieder an Miriam Montagsaktion mitmachen, dem

Es ist einmal ein ganz anderes Fundstück.
Ich bin gespannt, was ihr dazu sagen werdet . . . ABER nicht nur ihr . . .

denn dieses Fundstück wird meine Mutter heute finden, 
wenn sie aus dem Urlaub zurück in ihr Heim kommt !

 Ich habe da ein klein wenig was verändert . . .
. . . wir waren doch in Berlin und haben dort Nachschub an Farbe und Wachs gekauft 
. . . und dann saßen wir so im Wohnzimmer und hatten Zeit 
. . . da dachte ich 
. . . 



. . . ganz schön dunkel 
. . . und meiner Mutti wünscht sich ja schon so lange hellere Wohnzimmermöbel 
. . . 

also, Pinsel raus . . . 












nun . . . was sagt ihr ??

Letzte Woche beim streichen war ich noch ganz optimistisch . . . jetzt hab ich nur noch Bauchweh !!!
Obwohl es mir sehr gefällt, also ich würde mich auf jeden Fall freuen . . . 
Zum Glück liegen ja knapp 400km zwischen uns, was bedeutet, ich bin erst einmal aus der Schusslinie!
Oder aber ich kann leider nicht miterleben, wie sie sich freut. 
Kommenden Samstag müssen wir allerdings hin . . . zum 70.Geburtstag, es sei denn . . .
wir sind ausgeladen . . . ich werde euch berichten !!!

So, ihr lieben . . . nun schaut mal noch hier *klick*  

welch Fundstücke sich noch so bei Miri in dieser Woche so ansammeln. 



Ich wünsche euch viel Spaß dabei und uns allen eine wunderschöne sonnige Herbstwoche!
Ich freue mich sehr, wieder hier bei euch zu sein . . .  
eure Katja


Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    alsooooo, wenn du mal Urlaub im harz machen möchtest, dann fliehe ich gern aus meiner Wohnung, was man hier allerdings unbedingt im reisegepäck haben sollte, wäre Farbe.... grins...
    Mich hättest du mit der Aktion absolut begeistert und ich bin gespannt, was deine Mutter sagen wird - ich hoffe ein Bericht folgt!

    Es grüßt dich ganz herzlich
    deine Karin, die sich sehr freut, dass du wieder mit an Bord bist...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katja,
    Du bist quasi aus dem Urlaub zurück und ich fahre morgen an meinen Lieblingsort in den Urlaub. Hier herrscht auch schon ein bisschen Chaos zwecks packen und Co.
    Mehr gibt es morgen noch schnell auf meinem Blog.
    Wir hatten hier echt nur zwei Regentage? Ich habe ein paar mehr in Erinnerungs. Aber ab Lütten Klein gibt es ja eh immer eine andere Wetterzone.
    Liebe Grüße von einem leicht gestreßten und erholungsbedürftigen Küstenkind.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Katja,
    da wird sich Deine Mama bestimmt freuen, ist doch super geworden!! Und wenn sie sich eh hellere Möbel wünscht....eine tolle Tochter hat sie! Ich liebe ja auch Kreidefarbe, ist schon etwas anderes als Acryl.
    Eine ganz tolle Woche wünsche ich Dir, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katja,
    ich wette, du wirst ihre Jubelschreie bis zu dir hören.......sie wird bestimmt total baff sein und ich finde es so lieb, dass du dafür Zeit deines/eures Urlaubs erübrigt hast. Äh das Wetter in Berlin war aber auch zum davonlaufen, hm?
    Nach der Geburtstagsfeier darfste bestimmt noch bleiben, um den Rest auch noch zu streichen ;o)
    Ich freu mich für euch, dass ihr einen so schönen Urlaub hattet, wenn die Zeit natürlich immer zu schnell rum ist.
    Alles Liebe....
    KIm

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,
    also Deine Mama wird begeistert sein, ich bin es ! Sieht toll aus!
    Ich sehe, Ihr hattet einen wunderschönen Urlaub!... aber gut dass Du wieder hier bist!
    Ganz liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  6. Ha,
    na das wird ja ne Überraschung ... hoffentlich freut sie sich ... schön ist es jedenfalls geworden!
    Bin gespannt was Du berichtest!
    Sag mal das mit der Kreidefarbe ... welche nimmst Du und hält die auch richtig gut? Was kostet denn so eine Dose? Du weißt ja mein Monster will noch in Farbe getaucht werden ... nur hier wird ja alles stark beansprucht!
    Drück Dir jetzt erstmal die Daumen, dass es Mama auch so gut gefällt wie uns ;)
    Liebste Grüße und ein fetten Drücker
    Ivi

    AntwortenLöschen
  7. Karls ist doch der mit den Erdbeeren,oder?
    Dann war ch da auch schon. Toll dort.
    Den Schrank deiner Mutter hast du toll hinbekommen.
    Sie wird sich sehr freuen, so sieht er nämlich viel freundlicher aus.

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der ... ist genial dort! Perfekt für einen Regentag an der Ostsee. Und das Schönste .... für die ganze Familie!

      Löschen
  8. Moin Katja,
    du bist ja MUTIG! Der Schrank gefällt MIR gemalt ja auch viel besser, aber einfach so, ohne deine Mutter zu fragen - weia. Ich wünsche dir gaaanz VIEL Glück - und du kennst sie ja. Wird schon passen.
    Das mit dem Antikwachs muss ich auch mal probieren, das kann sich sehen lassen bei dir.

    LG aus dem Norden

    P.S. Hat Karls nicht auch eine Kaffeekannensammlung? Dahin wollte ich schon lange mal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, ich werde euch davon berichten ....der Weg lohnt sich !
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hallo Katja,
    dann drück ich mal die Daumen, dass die Mutti nicht durchs Telefon hüpft...Aber wenn, glaube ich eher wegen der Freude, denn der Schrank sieht jetzt viel heller aus.
    Aber warum hast Du die Vitrine nicht weiß gemacht?
    Und Dein Urlaub klingt nach drei wunderbaren Wochen.
    Und Du kommst also aus Potsdam...ich finde Potsdam so schön und probiere immer, wenn ich mal in Berlin bin, dort einen kleinen Abstecher hinzumachen.
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Katja, die gestrichene Schrankwand sieht super aus. Für den Fall, dass Du Ärger mit Deiner Mutter bekommst: ich hab fast die gleiche Schrankwand hier (nein, Du brauchst nicht an mir zu zweifeln, sie steht nicht in unserem Wohnzimmer) - die könnte man ggf. austauschen, bevor bei Dir der Haussegen schief hängt (mir gefällt's prima, aber ich weiß, Mütter sind immer etwas unberechenbar...).

    Schön, dass Du so einen tollen Urlaub hattest *neid* - hab ja so 'ne liebe Karte von Dir bekommen. (Und nicht nur 'ne Karte... Dazu komme ich noch in meinem Fundstück- Post!) Sei ganz fest gedrückt, Deine Ina

    AntwortenLöschen
  11. Hey Katja,
    mann das hört sich toll an! Gottseidank kommt ein langes Wochenende sonst würde ich vor Neid sterben. >. < Sag mal aber du hast die Schrankwand nicht ganz gestrichen oder wie? Oder nicht mehr geschafft? Bin jedenfalls sehr gespannt was sie sagt! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht.Ich habe es nicht ganz geschafft. Natürlich soll das Mittelteil auch noch gestrichen werden.
      Den Kranz und die Stellfläche unten möchte ich gerne so lassen, damit es noch zu den anderen Möbeln im Zimmer passt. Sie hat auch einige sehr wertvolle Teile, die nicht gestrichen werden können. Und so ist es sehr harmonisch♥ ...finde ich und zum Glück ihr auch .... puh!!!!

      Löschen
  12. Liebe Katja
    Oha, da bin ich gespannt was Mutti dazu sagt ;o). Ich würde mich das nie und nimmer getrauen.....Dein vergangener Urlaub hört sich total super an! Die Ostsee ist sicher schön, leider war ich noch nie dort. An der Nordsee in Kiel um genau zu sein, war ich aber schon einmal....vor gefühlten hundert Jahren :o)
    Deine Möbel sehen toll aus liebe Katja. Ich werde mich vielleicht auch mal mit Kreidefarbe oder Calkpaint versuchen. Bisher habe ich immer mit Acryl oder Lasur gearbeitet. Aber es macht doch eine menge Spass und wenn man dann das fertige Teil anschaut freut man sich meist über das gelungene Ergebnis.
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche und machs gut.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  13. Uiii Katja - mutig, aber schön. Ich denke Du brauchst Dir keine Sorgen machen - Du sagst ja sie wünscht sich helle Möbel. Wahrscheinlich wird Deine Mum Dich ganz dollle drücken.... LG Rosa

    AntwortenLöschen
  14. Boah Katja! Da haste Dich aber an was rangetraut! Kompliment!
    Und wegen des Kommentierens mach Dir man keine Sorgen! Ich komme auch gar nicht dazu! Lesen schaffe ich noch fast, aber zum Kommentieren fehlt mir auch gerade die Zeit!

    Aber jetzt wollte ich unbedingt noch mal bei Dir reinschauen! Geschafft! Yes!

    Die Kreidefarbe will ich auch unbedingt noch ausprobieren! Die scheint wirklich toll zu sein! Hab schon soviele tolle Meinungen dazu gehört!

    So, jetzt hüpfe ich noch mal zu den anderen!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja,
    schööön wieder von Dir zu hören!!!

    Aber sach mal? Mutig bist Du schon, oder?
    Auch ich würde mich so was nie, nie wagen.
    Und auch ich wäre vermutlich ganz schön sauer, wenn meine Tochter in meinem Urlaub bei mir wohnen dürfte und dann auch noch meine Möbel streichen würde.

    Aber Du kennst Deine Ma und sie wird begeistert sein, sonst hättest Du das bestimmt nie gemacht.
    Die Idee Sockel und Leisten im Originalton zu belassen, damit der Schrank noch zu den anderen Möbel passt, finde ich großartig!

    Bitte berichte von der Reaktion Deiner Mutter, ich bin gespannt!
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Katja,
    wauw, dass Du Dich das mit dem Schrank getraut hast, Hut ab ;-)
    Sie war bestimmt begeistert, als sie den heute gesehen hat.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katja!

    Es ist schön, dass Du wieder hier bist!

    Der Schrank sieht super aus - richtig aufgewertet!
    Bestimmt gibt das eine herrliche Überraschung!
    Und die Kreidefarbe passt super!

    Ich wünsche Dir nun einen guten Abend und eine schöne Woche!

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  18. ...ich fasse es nicht, liebe Katja ;o)! Hut ab, vor deinem Mut ;o)! Ich glaube ich würde "sterben" , wenn ich nicht wüsste wie meine Mama reagiert ;o)! Ich komme hier gerade nicht mehr aus dem Lachen raus ;o) ! Also, ich persönlich mag ihn in hell ja auch viel lieber und ich hoffe von Herzen, dass deine Mama auch vor Freude strahlt ;o)!Ach muss sie einfach, wenn der ganz fertig ist, ist er ne´absolute Pracht ;o)! Ich wünsche dir einen wundervollen Tag und schicke dir die liebsten Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja,
    na, Du traust Dich ja was... So mutig wäre ich nie. Also ich finde den Schrank um Lichtjahre besser und bin mir ganz sicher, dass Deine Mutter sich darüber ganz dolle freuen wird. Deine Leiter finde ich allerdings auch ganz schön klasse, die würde ich SOFORT nehmen. Ich hätte auch einen Platz dafür, der garantiert passt :-) Gefreut habe ich mich auch über Deine Urlaubsbilder aus Warnemünde. Da werden Erinnerungen wach. Wir waren bisher 3 x dort und jedes Mal begeistert. Alleine der Strand ist so schön. Bei Karl's waren wir auch und natürlich auch in Rostock. Wir sind ja große Fans der meckpommschen Ostseeküste.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Katja....was für eine Arbeit, die du dir gemacht hast aber sieht genial aus. Die Farbe ist ja ein Traum....muss ich die auch mal haben?!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Katja,
    ich freue mich, dass du eine schöne Zeit hattest im Urlaub. Davon kann man wieder lange zehren :-) Der Schrank ist klasse geworden. Das ist doch Eiche oder? Musstest du den nicht abschleifen?Wie oft musstest du ihn streichen? Kam denn kein Gelb durch? Ich bin echt begeistert. Deine Mama wird sich ganz sicher freuen. Ich finde es ganz wunderbar von dir, dass du dir so viel Arbeit gemacht hast um sie zu überraschen ♡

    So, nun verabschiede ich mich in die Sonne :-)

    Alles Liebe

    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Oh Süsse,
    wat hab ich Dich vermisst. Du hast hier echt die letzten Wochen gefehlt und ich hab mir auch schon Sorgen gemacht, aber jetzt wo ich weiss, dass Du den Urlaub genossen hast... ist alles gut! :)

    Dein Fundstück ist klasse! Ich hoffe Du hast es auch zu Ende gemalt. Oder gehört das so? *grübel* Ich muss noch mal kurz hochscrollen... :) Bin echt gespannt, was Deine Mutschi sagt.

    Ich drück Dich,
    Miri

    AntwortenLöschen
  23. Katja, du bist echt der Oberhammer!!! Streichst einfach dein Wohnzimmerschrank deiner Mama!!! *lach* Also falls sie ihn nicht mehr will, kannst du ihn direkt zu mir schicken! Ich find ich fantastisch und wunderschön!!!!
    Wie war ihre Reaktion?? *neugierigbin*

    LG
    Susi

    PS: Warum rumst du denn deinen Koffer nicht wirklich und verlinkst bei RUMS?????

    AntwortenLöschen
  24. du bist ja genial, der schrank ist ein traum
    ♥doris

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Katja,
    also der Shrank sieht klasse aus.
    Darf ich fragen, mit welcher Kreidefarbe du arbeitest? Ich rühre mir meine immer selber an und du?

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen