Sonntag, 1. September 2013

mein MWC & Freude zum Wochenende

machte mir heute die liebe
♥Frida♥ .
Aber bevor ich euch davon berichte, möchte ich euch natürlich ganz lieb 
Willkommen 
heißen zu meinem Post. 
Macht es euch gemütlich, 
es könnte eventuell etwas länger dauern wegen der vielen Fotos vom " MWC"!

Und wieder sind einige neue Leser dazu gekommen. Schön, daß ihr zu mir gefunden habt. Ich freue mich sehr!

Ja und ich freue mich über ein ganz reizendes Päckchen von Frida.
Die Liebe hat vor wenigen Tagen Bloggeburtstag gefeiert ... dazu nocheinmal meine ♥-lichsten Glückwünsche !! 
Und in der letzten Woche hat Frida einen wunderschönen Post über den Duft von Lavendel geschrieben
mit ganz herrlichen Fotos und derFrage: "Was wäre wenn" ...

Überhaupt macht Frida ganz bezaubernde Bilder und hat einen ganz eigenen feinen Stil.
Ich freue mich über jeden Post von ihr und habe auch ihren 
Lavendel-post
kommentiert.  Da ich in diesem Jahr kein Lavendel habe, hat sie mir angeboten, mir ein Stäusschen zu schicken. Sehr gerne habe ich dieses Angebot angenommen und war schon die ganze Woche voller
V o r f r e u d e     ! 

Dummerweise hat der Postbote nur bei mir geklingelt, aber ich war im Garten am weisseln. Alle anderen Mietparteien waren im Haus, aber er legt mir `nen Zettel rein " .... konnte nicht zugestellt werden ... nächsten Arbeitstag ab 10.00Uhr in ihrer Postfiliale ..."
Also ich und die Post, das ist so ein ganz spezielles Thema.  
Nun denn, gleich nach dem Frühstück ist der Schatz heute los und brachte mir ( mit 15min. anstehen in "Ihrer Filiale") dieses hier:



So, ihr meint es wäre klein ..... ja, klein

"Aber IN ist, was DRIN ist !" 

Und es roch schon während der Autofahrt sooo gut...
Heraus kam ein himmlisch schöner Strauß Lavendel mit passender altrosa Schleife. Dann drei von Frida eigenhändig gehäkelten Blümchen ... denn die Gute kann seit kurzem Blümchen häkeln,
aber was sie ganz besonders gut kann ist;  zeichnen .

Schon ganz viele Frida-Skizzen habe ich bewundert und mir heimlich auch ein Original gewünscht.


Ja, nun habe ich eins ... jippihhh.
Ein paar Schuhe mit einer Widmung auf der Rückseite."Schritt für Schritt immer nach vorne"
Ein schöner Spruch und ich denke, sie hat vielleicht an meinen Traum vom eigenen Lädchen gedacht.

Ich bin ganz gerührt und freue mich wie an Weihnachten über diese Herzlichkeit.
Und noch immer nicht genug: es gab auch noch zwei Teebeutel im Organzar-Säckchen

 
.... liebste Frida, du hast mir eine ganz besondere Freude gemacht, ich danke dir vielmals !







Hier steht 
nun mein 
Sträußchen 
im neuen 
alten Kännchen 
vom Trödler. 















Im ganzen Heimi duftet es nun himmlisch nach LAVENDEL ♥
 So, dann wollten einige sehen, wie sich mein unser
Badezimmerunterschrank 
so eingelebt hat. Tja, ich sage euch .... wir kommen so was von gut miteinander aus - wir sind füreinander geschaffen!

Seht selbst, wie perfekt er in mein MWC passt!
Blick vom Flur auf DEN Schrank...
( Nur mal so ganz nebenbei, für diejenigen, die dachten, so viel Platz habe ich nicht:  die "Größe" meines MWC ist:  1.65 * 2.80m ) ... nur mit einem Dachfenster ...♥


..... der ANDERE Lieblingsschrank♥
über´m WC.....

Blick vom WC

Blick liegend aus der Wanne ... leer und kalt !!!



wie wahr, wie wahr ...


ich liebe diese bezogene Tatü-box


mein Waschbrett





die "Notrolle"
in diesem Regal sammle ich Sand ,     
am liebsten aus Warne..











& wohin es uns sonst noch verschlug ...
























Gefällt es euch ??? Ehrlicherweise muss ich gestehen,... soo aufgeräumt ist es ganz selten. Das Bad vom Schatz ist immer ordentlich, aber bei mir liegen immer Pinsel zum auswaschen im Waschbecken, die Wanne ist voller Farbtupfer und beherbergt meinen Korb mit Farben,Läppchen,Schleifpapier usw. Aber es war mir eine Freude, für euch heute mal wieder zu putzen...wenn soo liebe Gäste kommen♥ Und wer weiß denn nun, was MWC heißt???

Mädchen-Wohn-Cloo, weil es so gemütlich ist ♥♥♥


Oh... nun ist es schon wieder nach 0.00Uhr und damit sind wir im September gelandet ... dem
SPÄTSOMMERMONAT . . . 

wollen mal schauen, was er uns so bringt! Am Montag stelle ich euch mal den Gewinn meiner kleine Auslosung vor und der Schatz wird dann noch vor unserer Abreise nach Warnemünde die Gewinnerin ziehen...

Bis dahin schicke ich ganz liebe Grüße in alle Richtungen zu euch !!!! Genießt das Leben !!!!!
eure Katja- im weissrausch - 

Kommentare:

  1. Guten morgen liebe Katja
    Dein MWC ist ein Traum. Du hast auch so ein tolles und großes Fenster....welches ich bei uns extrem vermisse. Also falls ich doch noch das Domizil wechseln sollte, muss das Bad auch unbedingt eins haben! Und wie liebevoll es eingerichtet ist. Der Schrank gefällt mir wahnsinnig gut UND wäre bestimmt auch mein Freund ;-). Das Waschbrett gefällt mir auch gut und ich habe mich gleich inspirieren lassen.
    Ich wünsche die einen schönen Sonntag und Machs gut.
    Herzlichst
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Moin Katja,
    dein Post ist lang, wie wahr, aber ich habe ihn wirklich genossen. Du müsstest mich hier am PC grade schmunzeln sehen, MWC, sowas will ich auch. Da würde ich vermutlich gar nicht mehr aus der Wanne finden. Bei uns gibt es leider nur ein FWC, ein TWC und ein KWC, alle drei winzig.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein länger und schöner Post, liebe Katja.
    So ein kuscheliges Bad habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Da muss man mindestens dreimal schauen, bis man jede Kleinigkeit gesehen hat.
    Die Uhr finde ich toll und das Waschbrett sowieso. Die Haken dran sind eine klasse Idee.
    Und Dein Schrank passt doch perfekt unters Waschbecken.
    Aber bei den vielen Sachen hast Du ja jede Menge Arbeit beim Putzen, oder?
    Ich denke da im Bad immer sehr praktisch. Daher sieht unser Bad auch lange nicht so gemütlich aus wie Deins.
    Ja, ich habe Kerstins Nadelkissen selbst genäht. Gefällt es Dir? Möchtest Du auch eins? Mache ich für Dich gerne...
    Hab einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Katja, ich frage mich jetzt schon, wie Du noch im Garten weisseln kannst! Eigentlich müsstest Du doch den ganzen Tag in der Wanne liegen (oder auf dem Clo sitzen *grins*) bei so einem tollen Bad. Und bitte: hab ich da irgendwas nicht mitbekommen von wegen Verlosung und so??? Hattest Du eine Verlosung laufen, die ich übersehen habe (schluchz)????? So, heute mach ich mich aber endlich über Deine Kissen! Melde mich dann per mail nochmal. Ganz dicker Schmatzer, Ina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,

    WOW, das ist ein wundervolles Bad....so schön shabby! Da würde ich auch gerne mal eine Ründe in der Wanne entspannen bei Dir und mir in Ruhe alle Details betrachten! Ich hoffe meine Email kam inzwischen an?

    LiebsteGrüße

    isa

    AntwortenLöschen
  6. Ein MädchenwohnKlo....wie toll ist das denn?
    Einfach genial....und so viel zu gucken, gefällt mir wahnsinnig gut!
    Da würde ich mich sogar n die leere Wanne legen - mit Kissen und Decke ;o)

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,
    ersteinmal möchte ich mich für deinen superlieben Kommentar bedanken, bin imm er noch ganz rot vor Freude ;o)!Und dann :JA!Ein MWC ist dringend notwendig ;o)!Wobei ich zugeben muss....das keines der beiden Badezimmer bei und sehr "männlich" ist, stört hier aber zum Glück niemanden, nur der "Prinz", der "Prinzessin" murrt manchmal ein bisschen ;o).Dein MWC ist zum einziehen schön, ich bin total begeistert, von all´den liebevollen Details ;o)!Und auch von dem Päckhen, dass dir soviel Freude bereitet hat, dass ist echt lieb´!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ooooh NEIN, jetzt habe ich einen "meterlangen" Post geschrieben und plötzlich ist er verschwunden *heul*. Naja, fange ich halt nochmal an ;-)
    Also liebe Katja, Dein Bad sieht wirklich superschön aus. Man kann auf den Bildern schon sehen, mit wie viel Liebe Du es eingerichtet hast und Deine Möbel gefallen mir auch sehr gut.
    Demnächst mache ich auch mal ein paar Fotos von meinem neuen Badezimmerspiegel. Im Moment bin ich aber ein wenig im Stress und habe wirklich keine Zeit dazu. Aber ich habe es auf keinen Fall vergessen.
    Übrigens, noch vielen Dank für Deinen lieben Kommentar zu meinem neuen Esszimmer. Ich freue mich immer sehr darüber.
    Was meine neuen Traktorstühle betrifft, finde ich schon, dass sie bequem sind. Ich habe noch ein kleines Kissen darauf gelegt und so sitzt man noch besser. Sie haben zwar keine Lehne, aber das haben meine Bänke auch nicht. Es wird ja auch nur dort gegessen und nach dem Essen gehen wir immer ins Wohnzimmer zum "weiter Feiern", wenn Gäste da sind.
    Mit den Farben im Esszimmer musste ich mich erstaunlicherweise gar nicht erst anfreunden. Ich war von Anfang an davon begeistert, obwohl ich ja eigentlich ein Weiß-Liebhaber bin. Aber ich finde, 1 Zimmer kann mal etwas anders aussehen.
    Wegen meinem Schlafzimmer habe ich mir zwar schon Gedanken gemacht, aber es ist noch nicht ganz ausgereift. Auf jeden Fall wird es auch wieder weiß ;-))
    So, liebe Katja, jetzt hoffe ich, dass mein Post dieses Mal bei Dir ankommt.
    GGLG und eine schöne neue Woche
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,
    dein Bad ist sehr hübsch! Und du hast es für dich alleine? Nicht schlecht!
    Bei uns müssen sich immer zwei ein Bad teilen. Und die sind kleiner als deins!
    Du hast wirklich hübsche Schränkchen in deinem Bad!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. *hihi* na Katja, da hast du dich ja ins Zeug (oder in die Wanne?) gelegt für uns! >.< Schöne Fotos von einem schönen Bad! :-D

    Liebste Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,
    Dein MWC ist ... der Hammer!Und nur für Dich alleine?!-DASWILLICHAUCH!!
    Wunderschön dekoriert,so hell und gemütlich...WUNDERSCHÖN!!
    Ich freue mich sehr, dass das kleine Päckchen Dir eine Freude bereitet hat!
    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  12. Oh, meine Liebe, wie konnte das denn passieren, ich hab noch gar nicht kommentiert und das bei deinem wunderschönen MWC!
    Lass schon mal Wasser ein, ich komm gleich rum zum Plantschen...

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen