Freitag, 4. Oktober 2013

Glückliche Momente

♥MEIN WICHTELPAKET IST  DA - VON IVI ♥
Hallo meine Lieben ,

ich hoffe ihr hattet alle einen wunderschönen freien
Tag, einige von euch vielleicht auch schon den Start in ein langes Wochenende!

 
Ich danke euch ganz doll  für euren Zuspruch und Lob für meine Arbeit an Mutti´s Schrankwand ...
und ... einige Kommentare haben mir doch auch ein wenig Angst gemacht!



Aber,    JA - auch ihr hat es gefallen.
Bis ihr Anruf kam, war ich doch schon ganz schön in Sorge, kann ich euch sagen. Natürlich hatten wir vorab schon einmal darüber gesprochen, dass sie sich vorstellen könnte, die Möbel zu streichen.
Aber das ich das übernehme und das dann ohne Vorwarnung oder gemeinsame Farbauswahl, davon war nie die Rede. Aber ist ja alles gut gegangen.

Wir dürfen also am Wochenende zur Familienfeier anreisen ! Und dann werde ich das Mittelteil noch streichen. Den Kranz oben und die Stellfläche unten werde ich in natura lassen, so passen die Wand und die  übrigen Möbel weiterhin  perfekt zusammen.

So, inzwischen ist ja der Tag der deutschen Einheit auch schon wieder rum,
aber ich wollte doch noch schnell loswerden, wie ich mich über diesen Tag freue und wie glücklich & dankbar ich über Einheit bin.
Und das nicht nur, weil ich euch ja alle sicher nie kennengelernt hätte ....

Nein, ich freue mich vor allem für mein schönes Potsdam .... das von Mal zu Mal immer noch schöner wird.

Dieser Platz ist kaum wieder zu erkennen, ist ja nun auch kein leerer Platz mehr .... sondern hier steht nun wieder das Stadtschloß.

Mein Vati ist in den Nachkriegsjahren in den Trümmern des zerstörten Schlosses umhergeklettert, bevor es komplett abgerissen wurde.  Und nun ... ist ein weiteres Highlight in der Landeshauptstadt entstanden.
Und davon gibt es sooo viele. Ach es ist einfach nur schön in Potsdam!
Ihr müsst es euch alle unbedingt mal ansehen.


Hier an der
Glienicker Brücke 
bin ich aufgewachsen. Meine Freundin Vivi wohnte schon im Grenzgebiet ...
ich konnte sie nur mit Passagierschein und Vorlage meines Pionierausweises besuchen. Aber aus unserem Badezimmerfenster konnte ich ihr zuwinken  ...
Hm, wenn wir als Kinder gewusst hätten, was sich auf dieser Brücke so abgespielt hat !!!

Nun will ich euch noch sagen, warum ich mich heute noch so sehr freue ....
guckt mal bitte ganz links ... da gab es eine Verlosung. Und bei dieser Verlosung hat der "Herr Erfinder"
das Los mit dem Namen "Katja vom weissrausch" gezogen.  Yeh Yeh Yeh ... ich habe gewonnen!!
Und ihr wisst doch noch ... hier soll der kleine Paul wohnen:

Na, ich werde nach seinem Einzug davon berichten.

Und noch einen Grund zur Freude habe ich !

Es kam Post ... ja, ich meine zusätzlich zur Werbung und einer kleinen Rechnung kam auch ganz besonders schöne Post! Wer schon länger hier bei mir liest, der erinnert sich vielleicht noch an meinen  Post vom 19.Juni erinnern : "Gästebuch versandfertig !"
Inzwischen gab es zu diesem Gästebuch die passende Hochzeit , besser natürlich umgekehrt:
Eine einzigartige Hochzeit mit einem wunderschönen Brautpaar (ich habe die Bilder ansehen dürfen: ein Traum sag ich euch!), dazu gab es ein passendes shabby Gästebuch  ...  besser?? Auch nicht, egal...
Also ich hab mich ganz wahnsinnig über diese Post von den beiden gefreut:






















Ich weiß ja nicht, wie ihr das findet, aber mich hat es mal wieder gerührt. Ich kenne die beiden ja nicht und habe nur einen Auftrag für sie erledigt, den sie auch bezahlt haben. Und nun bedanken sie sich auch auf diese Art und Weise noch einmal bei mir. Es macht mich sprachlos, welch ♥-liche Menschen es gibt in unserer schnellen Welt. Oft werden Dinge so schnell vergessen und manchmal erwartet man ein Dankeschön und es bleibt aus.... ja man sollte nichts erwarten. So wie hier geschehen - um so größer ist die Freude !

Also ich denke, das waren genug Gründe für den heutigen Tag, um mal wieder bei Ivi´s



dabei zu sein.
Ich bin ganz sicher, auch ihr habt solche Momente. Haltet sie doch mal fest und verlinkt sie hier:HIER
Die Idee ist doch Klasse, sonst verschwinden diese glücklichen Momente oft zu schnell, ohne sie geteilt zu haben!                            ♥♥ Geteilte Freude ist doppelte Freude♥♥
 Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit vielen glücklichen Momenten!
♥Habt es fein, eure Katja im weissrausch ♥

Kommentare:

  1. Huhu,
    na da haste aber wirklich viele glückliche Momente gehabt ;) ... da freu ich mich doch direkt mit Dir.
    Wenn ich Potsdam lese muß ich immer an Sanssouci denken ... wo ich so gerne schon als Kind gelustwandelt bin ... hihi ... bin ja auch ein Kind des Ostens ;)

    Übrigens darfst Du laut Wichtelregel Dein Paket heute schon aufmachen .... *gg* ... aber erst am Sonntag posten !
    Wünsch Dir viel Spaß in der Heimat
    Liebste Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  2. ich nochmal:)
    zu deiner frage: unser sohn und der baum werden 16Jahre alt und der Baum trägt jedes jahr eine unmege von maroni, er hat eine höhe von ungefähr 6meter
    gglg♥doris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Katja,
    Potsdam sieht wirklich schön aus! Ich war noch nie dort, könnte mir aber gut vorstellen, einmal dorthin zu reisen.
    Wie lieb, dass sich das Brautpaar so nett bei dir bedankt hat. Das ist mal aufmerksam?
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Paket auspacken!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,
    Wie schön, dass Deine Mama mit Deiner Malerei zufrieden war. Und dass Du das Mittelteil auch noch streichen möchtest! finde ich klasse.
    Ich finde die Einheit auch sehr gut, sie bereichert unser Leben. Und dass ich Potsdam sehr mag, weißt Du ja schon.
    Du kennst doch sicher den Cäcilienhof, den finde ich traumhaft.
    Und nun freue ich mich auf Sonntag mein liebes Wichtelkind,
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, natürlich kenne ich Cecilienhof ... ist ja voll mein Kiez ( würde man heute sagen) keine 10min.von mir zu Hause ... dort haben wir zu meiner JUGENDWEIHE ganz fein gegessen, und am Heiligen See hab ich schwimmen, Schlittschuh laufen und knutschen gelernt♥♥♥

      Löschen
  5. Huhuu liebe Katja, na dann pack mal deine Schürze ein und mach dich alsbald auf den Weg zu mir! Ich lass derweil noch reichlich Pilze und Maronen übrig - die Hilfe kommt genau richtig - allerdings wird das dann nichts mit dem Mittelteil deiner Mutter - ob sie wohl arg sauer auf mich sein würde ;o)

    Schick dir liebe Grüße und hab ein feines Wochenende - Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,
    ja, das sind die waren Glücksmomente im Leben - die unverhofften!
    Und Potsdam steht ganz oben auf meiner Wunschstädtekennenlernliste. Wenn ich eine Stadtführerin brauche, melde ich mich ;-)
    Und für mich war es ja keine Frage, dass deine Mutter sich freuen wird... aber das Paule nun zu dir zieht freut mich für euch beide, ihr werdet sicher viel Spaß aneinader haben.
    Nun aber mal zu deiner behauptung hier wäre ja schon alles weiß... Gelächter...
    Es gibt ja ständig Nachschub... Gerade bin ich dabei ein altes Nähkästchen aufzuhübschen, nächste Woche zieht ein großes Küchenregal ein, welches natürlich noch k...braun ist... und den Oberhammer haben wir am Montag geschossen - ich sag nur mein Fundstück des Jahres, aber es zieht erst in 2 Wochen bei mir ein und ich freu mich schon wie Weihnachten darauf... mehr verrate ich noch nicht...

    So meine Liebe fühle dich gedrückt
    deine Karin

    PS: Schön, dass ihr dem Stau noch entkommen seid... ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Katja...ja ich verbindet auch unglaublich viel Dankbarkeit mit der Einheit und ich denke oft darüber nach...was mir als ehemaliger DDR Bürger verwehrt gewesen wäre.
    Ich hab mich so darüber gefreut, als ich heute gelesen habe,dass du den kleinen Paul gewonnen hast. Herzlichen Glückwunsch!

    Alles Liebe...ich bin noch verreist...aber morgen werd ich schnell mein Päckchen öffnen ...ich freu mich so...:-)

    GLG Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja,
    Ja, da kannst du bestimmt eine Menge erzählen....die Einheit ist sicher eine Bereicherung , da hast du absolut Recht. Und Potsdam...so schön. Vor zwei Jahren waren wir in Berlin und meinen Geburtstag haben wir in Potsdam verbracht. Nun war ich schon zweimal am Schloss und noch nie drin!,!
    Vielleicht beim nächstem Mal....
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,
    leider war ich noch nicht in Potsdam, aber es es sieht auf Deinen Bildern toll aus und ist sicher eine Reise wert! Ich werde bestimmt mal hinfahren! Wir planen eine Reise nach Berlin, mein Schwager hat dort in der Nähe ein Boot (wie praktisch). Da kann ich die Gelegenheit nutzen!
    Ich bin auch sehr froh über die Einheit....sonst hätte ich ja meine zwei super netten Schwägerinnen nicht :-)!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja,
    erstmal freut es mich sehr, dass Deine Eltern den Schrank im neuen Gewand auch toll finden. Schön, dass Dein Mut so belohnt wurde! Potsdam ist eine sehr schöne Stadt. Mein letzter Besuch ist leider schon wieder eine Weile her. Wir haben in den letzten Jahren oft Urlaub im Osten gemacht und sind von den vielen schönen Städten und Landschaften immer wieder begeistert.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,
    meinen herzlichen Glückwunsch meine Liebe zu Deinem Gewinn. Wie findet es Dein Mann, dass noch ein zweiter Mann bei Euch einzieht? *grins* Aber der Kleene soll Dich ja bestimmt bewachen und ist der neue Bodyguard. ;) Du hast Dich bestimmt, wie Bolle gefreut. Zumindest konnte ich mir das bildlich vorstellen.

    In Potsdamm war ich leider noch nicht besonders ausgiebig, obwohl ich habe schon mal dieses Schloss besucht mit diesem französischen Namen (Sansouci oder so ähnlich). Ich hab schon vieles tolles von der Stadt gehört, aber leider hab ich es immer nur nach Berlin selbst oder nach Teltow geschafft. ;) Jupp... Teltow! Da hat mein Arbeitgeber nen zweiten Standort. ;)

    So ich bin heute ganz früh aufgewacht, um mein Wichtelgeschenk aufzurupfen, aber irgendwie hab ich das jetzt total vergessen nachdem ich hier bereits die eine oder andere Stunde die Blogs durchstöber nach den neuesten Neuigkeiten. Ich komm kaum noch hinterher. Es sind einfach so viellllleeeeeee. Wahnsinn!

    Ich drück Dich ganz lieb und bin gespannt, was die liebe Ivi Dir Tolles geschickt hat. *knutsch*
    Miri

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja!

    Das sind ja viele Freu-Momente...! :-)

    Wie schön, ich war ja auch vor vielen, vielen Jahren in Potsdam. Allerdings mehr im Schloss... .
    Es hört sich gut an, dass es so hübsch renoviert wird...man sieht es auf deinen Bildern.

    Deine Mutter freut sich über die Überraschung! Das ist so schön! :-)
    Eine gute Idee, etwas in der Originalfarbe zu lassen, um es passend zu den Möbeln zu erhalten.

    Ich freue mich für Dich, dass das Brautpaar Dir nochmal geschrieben hat. Das ist so lieb!
    Und nun schaust Du vielleicht gerade das Paket von Ivi an...oder hast es schon ausgepackt?
    Das wird ja so spannend am Sonntag...! :-)

    Bis dahin ein schönes Wochenende für Dich!

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ja! Der kleine Wachmann ist so süß!! Schön, dass er nun bei Dir ein zu Hause findet! :-)

      Löschen
  13. Liebe Katja, das sind ja wirklich viele glückliche Momente auf einmal!!! Ich freu mich mit dir und wünsche dir ein schönes Wochenende!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  14. potsdam steht ganz oben auf unserer städereiseliste! tolle bilder... du warst bestimmt sehr erleichtert,dass deiner mutter der schrank gefallen hat :) liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja,
    ich kann mich noch sehr gut an Dein wunderschönes Gästebuch erinnern. Na siehst Du, da hattest Du Angst ;-) Die lieben Worte vom Brautpaar sind doch wirklich wundervoll.
    Deine Fotos von Potsdam haben in mir gleich wieder Erinnerungen geweckt. Ich war doch Anfang des Jahres dort und habe mich uuuunsterblich in diese Stadt verliebt. Ich denke immer noch voller Freude zurück.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
    GGLG Annette
    PS: Ja, die Schilder auf meinem Blog habe ich selbstgemacht ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja
    Da hast du aber viele freudige Momente erlebt. Ich freue mich total mit dir!
    Die Geschichte mit deiner Freundin Vivi hat mir besonders gefallen.
    Gefallen hat es mir auch, wie du über Potsdam geschrieben hast. Man merkt, du liebst diese Stadt.
    Und zu guter Letzt freue ich mich auch, dass deiner Mutter die Schrankwand ebenfalls so gut gefällt. Ich finds super und wünsche die viel Spass an der Familienfeier.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen