Montag, 21. Oktober 2013

Fundstück der Woche !

Einen schönen Start  

in die Woche

wünsche ich euch !
Viel Zeit habe ich heute nicht ( zu viele Bastelideen kreisen in meinem Kopf und wollen
sofort auf der Stelle - jetzt gleich umgesetzt werden ... - ihr wisst, was ich meine ???

Also geht es zügig los mit meinem  

Fundstück der Woche !

 Schon seit längerer Zeit stand beim Trödler meines Vertrauens ein hässliches Schränklein ....





und weil ich befürchte,
es lässt sich nicht so gut
weiterverkaufen,
habe ich es ein
paar Wochen
einfach links
 liegen stehen
lassen.










Aber irgendwann
tat es mir doch zu leid,
so verdreckt und einsam!










Nun habe ich es am Freitag abgeholt und am Wochenende ein wenig AUFGEMÖBELT !!!




Jetzt finde ich es soo reizend,
dass ich es natürlich nicht
weggeben, sondern
für mein "Lädchen"
aufheben möchte.
Allerlei kleine Kostbarkeiten
könnte ich darin präsentieren
 .... oder,
wenn es
ein Lädchen mir Kaffee würde,
könnten kleine süsse Häppchen
dort bis zum Verzehr verweilen.


Ach ... wenn doch nur ...

 ganz schnell Themawechsel !

Am Samstag wurde ich  doll überrascht von der lieben NICOLE

Sie hat doch in ihrer Chaoswoche tatsächlich die Zeit gefunden mir dies hier zu nähen & zu schicken♥
















Ein zauberhaft nach Lavendel duftendes Nadelkissen
.... so schön weiss und shabby .... ich LIEBE es !

Leider habe ich nicht sofort ein Foto gemacht .... im zerknüllte Papier waren die leckersten Süßigkeiten,
die ich jeeeemals genascht habe & das schreibe ich jetzt nicht, weil sie diesen wunderschönen Namen -BIANCO- tragen .
Bitte Nicole, du musst für alle Zuckerschnecken unter uns schreiben, woher du die hast.

..ich habe noch eine Schlaufe genäht, nun hängt es immer in meiner Nähe♥


 Liebe Nicole, solch eine Freude hast du mir bereitet. Hab vielen, vielen Dank ... deine Zeilen haben mich gerührt.

Das soll es für heute gewesen sein ... ich mache mich jetzt auf den Weg zum Trödler .... Bettwäsche kaufen.

Wer Lust auf mehr Fundstücke hat, sollte unbedingt einen "kleinen" Abstecher zur Miriam machen ...
es gibt schon wieder so schöne Dinge zu sehen  ... KLICK


Ich wünsche euch alles Liebe, macht es euch fein ♥♥
eure Katja - im weissrausch -

Kommentare:

  1. Ui das Schränkchen hat aber eine tolle Wandlung gemacht.
    Jetzt könnt ich mich auch daran gewöhnen, vorher war's ja schon seeeehr speziell

    Deine neues Nadelkissen ist ein Traum und dann noch Lavendelbeduftet.... Schön!
    Ich muss auch vorwärts machen....

    GLG
    Maira

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein hübsches Vitrinenschränkchen. Und das Nadelkissen ist dufte, ich liebe Lavendelgeruch.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,
    wow, das Schränkchen ist kaum wieder zu erkennen und wirklich klasse geworden. Darf ich fragen, ob du es obenauf einfach mit gestrichen hast?
    Ich habe hier auch einen ollen Hocker, der oben mit diesem......was ist das eigentlich? Linoleum? Egal, der hat das auch auf der Platte und bevor ich dit mühsam abkratze (hatte eher an beziehen gedacht), wäre streichen ja noch einfacher. Nimmst du da Lack oder die Chalk Paint Farben? Wahrscheinlich letzteres, oder? ;o)
    Die hätte ich natürlich nicht hier, würde aber zu gern mal damit arbeiten. Ivi's erste Probe-Ergebnisse waren ja der Hammer!
    Dann genieße mal deinen Tatendrang und ich würde auch gerne wissen, was du da leckeres geschickt bekommen hast - bei mir geht süß IMMER ;o) und das Nadelkissen ist ja auch zauberhaft. Wie lieb von Nicole!
    Liebe Grüße...
    Kim

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja!!
    Das Kasterl schaut jetzt richtig schmuck und edel aus!! Hast Du sehr schön gemacht!
    Liebe Grüsse Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katja,
    ja na das ist ja eine Verwandlung! Total süß ist das kleine Schränckchen geworden. :-) Was wäre das Leben ohne Träume? Ich glaube an dich. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Na das ist aber schön geworden ... und es wird perfekt in Deinen Themenwechsel passen ;)
    Da freu ick mir schon wie Bolle drauf und komm höchstpersönlich zur Eröffnung angerauscht ... egal was dann hier für Katastrophen wären ... und wenn ich da zu Fuss hinlaufe *gg*
    Das wird was nur immer wieder vorbeten!!!!!!
    Das Duftkissen sieht toll aus! <3
    Knutsch Dich
    Ivi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja!
    Das Schränkchen ist wirklich ganz zauberhaft geworden, was ein wenig Farbe nicht alles bewirkt!
    Das Nadelkissen ist auch sehr süß und duftet bestimmt ganz herrlich!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja,
    so ein süßes Nadelkissen, und von den Süßigkeiten will ich gar nichts hören, ich esse momentan viel zu viel Süßes.
    Aber das Schränkchen, meine Herren! Das ist ja kaum wiederzuerkennen. Du hast schon recht, so ein paar kleine Törtchen würde sich darin außerordentlich gut machen. Huch, jetzt bin ich schon wieder bei Süßem gelandet. Dann wünsch ich Dir jetzt noch ganz schnell eine schöne Woche!
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine Liebe,
    das Schränkchen ist der Hammer...so toll sieht es aus. Und ist doch klar, dass Du das nicht weggeben möchtest, das würde ich auch behalten.
    Ich kann mir auch sehr gut edle Flaschen und Seifen darin vorstellen, herrlich.
    Und auf die Idee mit der Schlaufe hätte ich auch kommen können, manchmal hat man echt ein Brett vorm Kopf.
    Toll hast Du es dekoriert.
    Und die Süßigkeiten muss ich mal schauen, die mops ich immer meinem Mann. Mal fragen, wo der sie her hat. Ich glaube fast aus Jaques - Weindepot. Die führen so außergewöhnliche Sachen.
    Und da sie weiß waren, passten sie doch hervorragend zu Dir.
    Hab noch einen schönen Tag, ich muss jetzt sausen, ganz liebe Grüße und ein dickes Bussi,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja,
    das Schränkchen hast du soooooo toll aufgearbeitet......und das Nadelkissen......ach, ein Traum!
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja!

    Ich sehe das schon alles vor mir...das nun so wundervoll hergerichtete Schränkchen mit den leckersten Süßigkeiten gefüllt, Du emsig am Dekorieren, die Besucher drücken sich schon von außen die Nase an der Scheibe platt...:-) !
    Das wünsche ich Dir so!! :-)
    Und Themenwechsel...das hübsche Nadelkissen ist eine wunderbare Überraschung von Nicole! :-)

    Nun werkel mal lieber weiter...ich grüße Dich herzlich! :-)
    Trix

    AntwortenLöschen
  12. HALLÖLEEE: MEI SOO AUFGEHÜBSCHT HOSCH DU DES KASCHTALEEE:::UND DES VON DER Nicole..... der WAHNSINN WIA LIAB DES IS.... freu... freu... HOBS NO FEIN HEIT::: BUSSALEEE,, Birgit...

    AntwortenLöschen
  13. Hallo du Liebe,

    mensch das Schränkchen ist ja toll, es steckt halt doch ein Schwan in jedem hässlichen Entlein ♥♥
    Tolle Überraschung hast du da bekommen, eine wahre Herzensfreude :-))

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Eine tolle Überraschung von Nicole! Ich liebe ja auch Überraschungen! Und hatte ja auch das Glück überrascht zu werden!
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. das ist ja ein traumstück geworden, hätte man vorher allerdings nicht so erwartet! ich bin begeistert!!liebe grüße an dich, sylvie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja,
    da hat du aber ein tolles Schränkchen draus gemacht! Schaut traumhaft aus!
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katja,
    du hast aus dem hässlichen Entlein einen schönen Schwan gemacht! Du hast wirklich ein Händchen dafür.
    Wie schön, dass Nicole dich so lieb überrascht hat!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  18. Na Liebes,
    da hast Du dem Schränkchen aber wieder frisches Leben eingehaucht. Sieht zauberhaft aus und Du hast ne tolle Idee für das Schmuckstück! Also sag Bescheid, wenns los geht, damit ich da sein kann. Ich will das auf gar keinen Fall verpassen. Ich träum auch schon so lange davon, aber irgendwie wird das bei mir noch ne Weile dauern. *schnief* Wie gerne hätte ich ein schickes kleines Lädchen mit Cafe. Wäre das schön....

    Ich wünsch Dir einen schönen Abend,
    Miri

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja,
    ein wunderschönes Schränkchen...hübsch rausgeputzt....
    Ein absoluter Hingucker, genau wie das hübsche Nadelkissen.
    Auch wunderschön, zwei Traumstückchen...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja,
    aus dem Schränkchen hast Du DAS BESTE rausgeholt, es ist wunderschön geworden!!
    Ich sehe es auch schon mit Glasgefässen voller Kekse, Muffins und anderen leckeren Sachen....:-)!
    Das Nadelkissen ist auch süß!
    Siehst Du mal, Du bist am Wochenende zum Streichen gekommen....ich nicht....war mit den Kindern Drachen steigen :-)!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katja,
    so ein wunderwundervolles Prachtstück! Du hast wirklich Zauberhände, du Liebe, das ist ein absolutes Traumstück geworden, so,so schön , muss gleich dringend nochmal hochscrollen ;o)! Hach herrlich ;o) und das ist auch das kleine, zuckersüße Nadelkissen ;o)! Einen wundervollen Tag und die liebsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  22. Ein richtiges Schmuckstückchen hast du da gezaubert - respekt.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  23. Dein Fundstück ist wundervoll geworden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  24. Liebe katja,
    heute dann endlich mein Blogmarathon, der mich nun kurz vor der Ziellinie endlich zu dir treibt... Man, was habe ich diese Woche alles verpasst ...
    Und dann klingelt eben an meinem freien Tag auch noch das Telefon und mir wurde mitgeteilt, dass ich heute im Nachtdienst erwünscht bin... grrr....
    Aber ich bin zwar nicht mehr ganz so jung, doch ich brauche das Geld... lach

    Dein Schränkchen ist so schön! Genau so eins steht bei meiner Schwägerin, aber sie will sich nicht davon trennen - tse...
    Befüllt mit leckeren Köstlichkeiten muss es dann garantiert ganz oft am Tage seine Türchen öffnen...
    Und das Nadelkissen ist bildhübsch, da hat Nicole bestimmt 100% deinen Geschmack getroffen...
    Nun werde ich noch weiter durch Bloggerland rauschen und dann noch etwas die Sonne genießen, die uns hier ja mächtig verwöhnt.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    PS: ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, dass ich mich erst heute bei dir melde?!

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Katja♥ Na...wiesoumHergottsNamen find ich Dich eigentlich jetzt erst??? Himmel...ich brauch ne Brille...!!! Vielen Dank für Deine lieben Worte zu unserem Haus!

    Das Nadelkissen find ich wuuuunderbar...was es für nette Blogger/innen gibt,nech? Weisst Du, was ich soooo toll finde? Deinen Header...ganz ganz toll schaut er aus!

    Hab ein tolles WE, Deine Biene♥

    AntwortenLöschen