Freitag, 11. Oktober 2013

Willkommen Paul

Hallo & guten Abend zusammen

und für alle, die nicht zum ersten Mal bei mir zu Gast sind...
..... ja ihr seid hier richtig im Hause "weissrausch" !

Ich hab nen Neuen ... einen neuen Header!

Und das obwohl ich ein, nein DER totale Computer-Nurd bin.
Natürlich hab ich das nicht allein gemacht .... hab mir Hilfe geholt.



Da gibt ein ganz besonderes Blogger-Mädel unter uns  ....
Supermutti, witzig, kreativ,
kann schleppen wie n Mann, häkeln wie ne Omi,
ist nicht nur (m)eine ganz besonders fleißige "Wichteline",
sondern auch eine,
nein DIE Fachfrau für meine Comuterschwäche ... die Ivi .
In den letzten zwei Tagen haben wir einen neuen Header für mich entworfen.
Also es war in Wirklichkeit Ivi, sie hatte die Idee und ich hab ein paar Bilder geschickt....
das war auch schon meine ganze Leistung. Ich schäme mich ganz schön  ....bin aber stolz wie " Bolle"
(auf meinen neuen Seitenkopf *zwinkerzwinker*) ...  hab  VIELEN DANK !

Und auch euch möchte ich danken, für all die lieben Kommentare zum letzten Post. Ich finde, wir hatten ein wunderschönes Herbstwichteln! Es hat wirklich viel Freude gemacht in all eure Päckchen zu luschern...
Sogar ein paar neue Leser haben sich eingetragen und auch ich habe einige schöne neue Blogs entdeckt.

Mein Highlight in dieser Woche war der Einzug von Paul! 

Links könnt....ach neeee ist ja jetzt anders...
also rechts könnt ihr ihn noch bei Petra ´s GiveAway sehen, aber seit Dienstag ist er hier bei mir.

Er kam per Post in einem schönen Knusperkarton, gebettet in schönster zarter Spitze mit ganz lieben Zeilen:


Sofort hat er sich ein schönes Plätzchen gesucht um sich einen Überblick über sein neues Heim zu verschaffen.

Besonders gefreut hat er sich beim Anblick dieser Postkarte : eine kleine Paulina ♥



Wir haben uns ganz schnell aneinander gewöhnt und hatten schon ne Menge Spaß zusammen.
Es wurde ganz viel kommentiert .... liebe Grüße von "Paul &Katja" haben wir bei einigen von euch hinterlassen...


Wir haben Holland Nudeln gekocht ( Danke liebe Britta für´s Rezept ♥)           & Geschenke gebastelt

waren beim Frisör ...  hier hat Wachmann Paul fachmännisch  hat die Kasse überwacht ...


Es wurden Hortensienblüten mir Rotwein gefärbt:





Wir haben
einen Ausflug in die Stadt gemacht ....
Paul hat sich beschwert,
dort unten könne er ja nichts sehen ...


am Spiegel gefiel es ihm gleich viel besser !!







 Auf zur Post ... Überraschungspäckchen wegbringen ...  kicherkicher




ein wenig auf dem Balkon gechilled  .... oder wie sagt man heute???






















Und nach der Mittagspause  wurde für´s Lädchen einen Koffer gestrichen ...



















und so vergingen die Tage....

Ihr seht, ganz schön aufregend, so eine Eingewöhnung.
Abends ging es immer zeitig zu Bett, aber heute ist ja Freitag ... da darf man noch ein klein bissi aufbleiben und gemeinsam mit der großen Freundin auf´m Sofa gemütlich fernsehen


Also liebe Petra, mach dir keine Sorgen .... Paul geht es sehr gut hier! Uns beiden geht es sehr gut!

Ich hatte wieder viele glückliche Momente und freue mich, sie mit euch teilen zu können. Wenn es euch gefallen hat, dann freuen wir uns....


wir gehen gleich schlafen, nicht ohne euch ein schönes Wochenende zu wünschen....
habt es fein & seid ganz lieb gegrüßt von 

Paul & Katja


Glasschütten-Bett und ein Häkel-Schlafsack von Karin Feuersonnenblume♥

Kommentare:

  1. Hallo Paul und Katja!!!

    Der Hammer...unser Ivilein ist doch die Beste...aber dein Post ist auch wirklich wie immer wunderschön!

    Ne...im Ernst...ich find`s traumhaft bei dir...sieht wirklich toll aus!!!

    Ich wünsch`die weiterhin viiiiiel Spaß mit dem reizenden Paul...auch wenn ich ihn gerne mopsen würde!

    Ja ...so ging es mir auch...Picasa Webalbum ????...kenn`ich nich` Häää...nich`mit mir ...und schnell überall das Schloß vorgemacht. Bis ich gemerkt habe...das meine Bilder alle aus meinen Posts und vom Blog allgemein sind...also schnell wieder öffentlich gemacht...aber bis ich das gerafft hatte...hab ich Rotz und Wasser geschwitzt!

    Nun weiß ich bescheid...wohlgemerkt auch durch Ivi`s lieben Kommi. Also wie sich hier immer der Kreis schließt...is`schon lustig...!!

    Danke für dein Lob zu meinen Bade-Mädels...als ich den Bauch so von unten fotografiert hab`musste ich auch lachen:-D!!

    So meine Liebe...bald hab ich Zeit für dich und unseren Tausch!

    Mach`s hübsch...alles Liebe...Jutta:-)

    Schlaf schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dacht ich´s mir doch gleich als ich es vorhin bei dir las: .... ein klarer Fall für IvI ♥

      Löschen
  2. JAAAA SOG MOL ES ZWOA SCHNAAAACKERLEN::: seits ihr immer no nit im BETTI;; ABER JETZAD schnell einii ins BETTI;;; ZUDECKN,,,,, bussal geben und augal zua;;;; BUSSALEEE; AUS Tirol..... Birgit.... aaaaaaugen zua hob i gsogt..... tztztztzztt

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen ihr zwei Süßen!!!
    Ich hab mich die letzten Tage schon gewundert, wer denn dieser Paul ist. Ein süßer Kerl wirklich!! Und da hat er ja das perfekte, liebevollste Zuhause gefunden, dass man sich wünschen kann.
    Ich wünsche euch beiden ganz viel Spaß zusammen!!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katja und hallöle Paulchen!
    Da habt ihr zwei aber schon viel erlebt!!!! Hach, Paulchen ist aber auch ein Süßer und bei DIr hat er ein richtig tolles zu Hause gefunden!

    Aber jetzt mal zu Deinem Header! Der ist ja wohl oberhammer TOLL!!!!! Das hat die Ivi richtig toll hinbekommen und weißt Du was? Meinen Header habe ich auch nicht selbst gemacht! Das war die Sigi, auch eine nette Bloggerin! Ich kann das nämlich AUCH NICHT (lach)! BIn auch eine totale Computernull!!! Können wir uns zusammen schämen (grins)!

    Hab noch ein tolles Wochende meine Liebe!
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Kerstin

    Ich bin total begeistert von dem Header!!!! Herzlichen Glückwunsch Dir!!!

    AntwortenLöschen
  5. Dein neuer Header sieht einfach toll aus!
    Paul hat ja schon ganz schön viel erlebt!
    Ich bin gespannt auf mehr...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja und Willkommen kleiner Paul,
    Was seid Ihr für ein zauberhaftes Gespann. Mensch Paul, Du hast es ja wirklich toll bei Katja getroffen. Und Katja, nun hast Dunoch jemanden, um den Du Dich kümmern kannst.
    Dein (Ivis) Header ist klasse. Ich will auch....
    Und Dein Post ist toll geworden.
    Nun hab einen schönenTag, ich in heute inVerona!!!!
    Liebe Grüße, besonders an Paulchen
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,
    Dein kleiner Paul scheint ja ein ganz quirliger Freund zu ein.
    Er hat, wie ich sehe Deine Wohnung und Dein Auto erobert.
    Dein Header ist toll. Schäm Dich nicht, ich könnt's auch nicht allein!
    Dafür können wir wieder was anderes.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja,
    och was für ein süßer Post und Herzlich Willkommen, kleiner Paul!
    Die Paulinchens sind aber auch was süß, hm? Ich hatte mich bei Dana (Pünktchenglück) in ihre mini Mineko verliebt und weisst du was? Sie hat sie mir einfach geschickt.......passend in einem kleinen Eierbecher sitzend. Da sind mir wirklich die Tränen gekommen, so gerührt und glücklich zugleich war ich.

    Ja die liebe Ivi ist eine Tausensasserin, es gibt nüscht, was sie nich' kann und ich finde es so klasse, dass sie dir einen Header gebastelt hat. Jetzt muss sie mir noch jenau erklären, wie icke das mit dem Datumskuller hinbekommt, ohne sich selbst den Blog zu zerschießen ;o) - Aber dit jeht auch ohne, denn nun kann sich Ivi vor Anfragen sicher kaum retten. Der lieben Chrsitina (meine Vogelkäfigtauscherin) hatte ich sie auch schon weiter empfohlen, denn ihr fehlt der Header ja noch komplett. Es ist so toll, wenn sich Bloggermädels untereinander so prima austauschen und einander helfen können.

    Euch beiden wünsche ich ein tolles Wochenende........da Pauls Entdeckungstour ihn sicher total geschafft hat, ist für ihn bestimmt die pure Entspannung angesagt ;o)

    Alles Liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja.
    was für ein süßer Post. Paul hat es sehr gut bei dir getroffen!!! Den Header habt ihr meisterhaft hinbekommen. Ganz zauberhaft! Die Ivi ist schon der Knüller!

    Schicke dir liebe Grüße von der Insel! Bald ist der Urlaub schon wieder vorbei....

    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja,

    ich wusste in der Tat erst nicht, wo ich bin ;o)
    WOW- bin begeistert, super schön, der neue Header, und passt so gut zu dir!
    Und Paul ist ein supersüßer Fratz, kein Wunder, dass ihr ein so gutes Team seid!

    Liebe Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  11. Hihi,
    also hör mal warum solltest Du Dich schämen? Es kann ja nicht jeder alles können!
    Und Du bist doch in der Lage immer wieder so schöne Posts zu verfassen und auch noch zu veröffentlichen also kannst Du so ahnungslos gar nicht sein ;)
    Drück Dich
    Ivi

    AntwortenLöschen
  12. haaaaaaaaaa, cool katja!! paul hat es ja wirklich gut bei dir erwischt!! sehr abwechslungsreicher tag und lauter tolle eidrücke!!
    liebe grüsse sandy

    AntwortenLöschen
  13. Oh Neiiiiiin, wie ober, ober, obersüß ist das denn???? Ganz ♥- allerliebst sind all die Fotos von Paul :)
    (besonders im Eimerchen hihiiii) Eine klasse Idee und ich gratuliere Dir zu Deinem neuen Mitbewohner!!
    Dein Header ist übrigens super schön geworden!!
    Viele liebe Grüße
    sendet Dir
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Du Liebe,

    so ein wunderschöner, zu Herzen gehender Post!! Ich hätte mich ja auch sehr über Paulchen gefreut, sehe aber, dass er es bei Dir mehr als schön hat (bei meinen fünf Rabauken hätte er bei Weitem kein so ruhiges Leben gehabt ;-)

    Ich grüße dich ganz, ganz lieb
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Dein neuer Header gefällt mir sehr, sehr gut!
    Und der kleine Paul wird sich bei dir sehr, sehr Wohlfühlen!
    Bis bald, alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo ihr zwei,
    da habt ihr aber ein paar tolle Tage gehabt....und was Paul schon alles erlebt hat!! Da hätte er es ja nicht besser antreffen können!!! Er ist aber auch soo knuddelig, und soo klein....süß!!!!!!
    Der Header ist toll geworden!!!! Hat Ivy super hinbekommen, wirklich schön!
    Ein gemütliches Wochenende wünsche ich Euch, lg, Diana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katja,
    dein neuer Header ist sehr schön, ganz anders als vorher aber trotzdem passend. :-) Der kleine Paul ist echt für dich geschaffen. ^ ^ Total herzig wie er dich im Eimerchen überall hin begleitet. *lach* Viel Spaß noch euch zweien und liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Katja,
    mir gefällt Dein neuer Header auch sehr gut, er sieht so richtig schön nostalgisch aus.
    Hab ein tolles Wochenende (natürlich mit Paul ;-)
    GLG
    Christina

    AntwortenLöschen
  19. hallo katja!!
    jetzt bin ich nochmal da!! danke für deinen lieben kommentar!!!
    ja, die tagesdecke ist sogar 3 fach abgesteppt, also richtig,richtig kompakt!
    mir gefällt dein header auch ausgeprochen gut!!
    Freu mich, dass ich dich durchs herbstwichteln hab kennenlernen dürfen!!
    bis bald, alles liebe sandy

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja, ich schäme mich ja fast, dass ich Deinen tollen Post erst heute lese... Aber Du weißt ja: mein erster Flohmarkt! Also zuerst: Gratulation zu Deinem tollen neuen Header - einfach umwerfend! Und als zweites: Gratulation zu Deinem kleinen Paul - ebenfalls einfach umwerfend! Als drittes: wunderschöne Fotos hast Du uns gezeigt von Pauls Einzug bei Dir!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Sonntag, liebste Grüße, Deine Ina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katja, was für ein Klasse Post!
    Der Paul hat ja schon ganz viel erlebt..... auf all die Ideen für die Fotos muss frau ja erst mal kommen...
    Ganz grosses Kompliment!

    Deine neuer Header gefällt mir super gut!

    Herzölichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  22. Oh Katja,

    gibt es noch mehr von Wachmann Paul zu sehen?? Denn mit diesem Post, könntest Du eine ganz neue Seite von Dir entdeckt haben. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, ein Büchlein zu schreiben?? Über Dich und Paul - so ein kleines Kinderbüchlein?
    Deine Geschichte mit Paul war so herzerfrischend und lieb geschrieben, dass ich gern weiter gelesen hätte.
    All die vielen Abenteuer, die Paul mit Katja erlebt, das wär so spannend und aufregend.
    Ich fand es so schön bei Dir und Paul - bitte mach noch gaaaaanz viele Post´s dieser Art.
    Das war - ja, einfach unbeschreiblich schön und könnte endlos so weitergehen.
    Allein die Idee, Paul im Eimerchen zu transportieren und ihm ein Bett in einer Schütte zu gestalten, fand ich lieb.
    Sowas kann sich nur ein lieber Mensch ausdenken, denn ich sage immer zu meinen Kindern: Fantasie ist eine Gottesgabe und kostenlos und man kann damit Herzen öffnen. Du hast Fantasie und
    Du hast heute mein Herz geöffnet.

    Das war mein Plädoyer heute an Dich

    Liebe Grüße an Dich und an Paul

    Die Bluemchenmama :0)

    (P.S.: Dein Header ist wunderschön und es lieb, wenn es Jemand gibt, der einem hilft. Ich habe auch Jemanden, die Sigi, die mir hilft. Allein kann ich das nicht und daher schätze ich solche Hilfe sehr.)

    AntwortenLöschen
  23. Liebste Katja,
    ich weiß gerade vor lauter Rührung gar nicht richtig wohin mit mir ;o) ! Augen und Mund stehen immer noch weit offen und ich kann es nicht glauben ;o) ! Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich darüber freue, wie gut es das kleine Paulchen bei dir hat ;o)! Wo er überall mit dir hin durfte, was er alles mit dir erleben durfte, was er für ein wundervolles und liebevolles Zuhause bekommen darf, was für ein süßes Bett du ihm gerichtet hast.....mir fehlen fast die Worte ;o) ! Du liebe, ich bedanke mich von Herzen für diese weltallerschönsten Bilder und ich freue mich wirklich SEHR, dass er es so gut bei dir getroffen hat, DANKE ;o)! Und deinen neuen Header finde ich absolut weltklasse ;o)! Ich verabschiede mich für heute Abend mit ganz viel Freude und einem Glücksseligen Lächeln ;o), drücke dich,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  24. Ps :Und bitte gebe Paul einen dicken Kuss von mir ;o)! ♥

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja,
    mensch geht es Paul bei dir gut! Da ist Petra sehr wahrscheinlich auch sehr glücklich drüber! Der kleine Kerl ist aber auch süß! Verwöhn ihn weiterhin!
    Wünsche dir eine schöne Woche...GGGGLG Caty

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katja!

    Der Paul ist da...hurra! :-)
    Hat sich gerade so (un)schön gereimt! :-)

    Das ist ein allerliebster Post!
    Was Paul wohl noch so bei Dir, und mit Dir in Tour, erleben wird?
    Ihr werdet doch wohl berichten?!

    Und an Paul:
    Immer auf die Kleinen, was? Da kannst Du doch nichts für, wenn Du so klein bist und nichts sehen kannst!
    Mach Dir nichts draus, es wird auch Wachpersonal in Bodennähe gebraucht! Ansonsten lernt die Katja das bestimmt noch, mit dem Hochheben! :-) :-)

    Ich wünsche Euch inklusive super Header, der übrigens richtig großartig geworden ist - Ivi ist eine richtig superliebe, schlaue Bloggerin! - eine schöne, gemeinsame Zeit! :-)

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen