Montag, 7. Oktober 2013

Wichtel-Jackpot-geknackt!!


 ... Paket von IVI ist ausgepackt !!!
(den Posttitel habe ich nach Ina´s Kommentar geändert, weil es wie Faust auf Auge passt!)

Stadtschloss Potsdam
Aber zuerst begrüße ich euch natürlich
und ganz besonders 
meine neuen Leser 
recht herzlich ♥

Schön euch dabei zu haben!





Ihr habt meinen letzten Post wieder lieb kommentiert -
ich danke und freue mich, dass so viele von euch die Liebe zu meiner Heimatstadt teilen.
Ich muss allerdings kurz anmerken, dass es sich bei dem Schoss (hier oben)) vom letzten Post um das
noch im Bau befindliche Stadtschloss handelt. Dort wird nach Fertigstellung der Landrat seinen Sitz haben.

Die Schlösser, die ihr schon besucht habt oder aber auf euer Potsdam-Liste stehen,
sind die im Park Sanssouci : das Schloss Sanssouci Klick und das Neue Palais Klick 

Natürlich kommt man bei der Vielzahl an Schlössern und Gärten schnell durcheinander. 
Auch mir passiert das .... denn ich wohne ja nun schon über zwanzig Jahre mehr dort.  

An diesem Wochenende hatten wir während der Familienfeier die Möglichkeit zu einem Spaziergang zum  Belvedere auf dem Pfingstberg

Auch dieses wurde nach der Wende dank großzügiger Spenden und fleißigen Helfern neu aufgebaut.
Denn so sah es aus:


 















Und so kann man es heute bewundern: Klick

Von dort oben genossen wir eine herrliche Aussicht auf ganz Potsdam bis nach Berlin. Vor allem kann man die vielen Seen und gaanz viel Grün rund um Potsdam erkennen  (& das Dach der Jauch´schen Villa am Heiligen See) .



Jetzt möchte ich
euch aber mein
Herbstwichtelpaket
zeigen.
Glücklicherweise wurde ich noch darauf aufmerksam gemacht,  

dass ich mein Wichtelpaket
schon am Samstag öffnen könne.

Ehrlich gesagt, ich hätte nicht
gewusst, wie ich das sonst
ausgehalten hätte.

So verzögerte sich unsere
Abreise noch ein wenig.    

.... also guckt ihr hier:



Nachdem ich am Dienstag
mein Paket erhalten hatte
und den Absender kannte,
war ich um so neugieriger !
Die Info-mail für Ivi klick
zum Paket bestand
aus zwei Worten :
"weiss & shabby" .

Und die Beste hat voll in´s
Schwarze getroffen!

Zuerst fand ich diese
wunderschöne Karte
und
sofort kullerten die
Tränen ....
über ganz ganz liebe Zeilen!





Dann kullerten mir diese zwei weissen Äpfel entgegen .....



 ich wickelte dieses herrliche Besteck aus .... gebunden in einer Häkelschleife a la Ivi


 

Eine zauberhafte kleine Glaskaraffe und ein Häkeldeckchen a la Ivi kamen anschließend zum Vorschein.
Ach ....wie mein Herz hüpfte .... so schön shabby ... so schön weiss ....  ganz nach meinem Geschmack!


Aber noch mehr fand ich ...

eine sehr schöne Schale ... in die heute morgen mein selbst geerntetes Obst kam.

Könnt ihr euch meine Freude vorstellen.
Es ist mein zweites Wichtelpaket & wieder bin ich sooo überrascht, erfreut und überwältigt.
Ich habe mir auch schon einige von euren Paketen angesehen und finde diese Aktion wirklich genial -

Oberwichtelmama Nicole ist wirklich toll,  einen ganz dicker Schmatzer dafür!!


Und wer jetzt, genau wie ich, denkt welch schönes Paket die liebe Ivi für mich gepackt hat, der halte sich nun mal gut fest oder setze sich bequem hin.

Denn mich (und nun euch) erwartete noch DER KNALLER ! 


Gerade hatte ich noch bei Ivi kommentiert, wie fleißig und fix sie häkelt    ... so viele von euch haben ja ihre zauberhaften Tisch-Sets, dann diese traumhafte Decke an der sie gerade arbeitet und kürzlich hatte sie auch einen Blick auf eine tolle Arbeit gegeben!

Tja und diese Arbeit ist nun MEIN NEUES LIEBLINGSSTÜCK!

Zum Glück habe ich ja vor unserer Abreise ausgepackt,


denn "Frl. weissrausch" reiste nun wirklich vornehm in´s königlich preußische Potsdam:


Also Ivi, mir liefen Freudentränen über´s Gesicht ...
solch eine wunderschöne Tasche hast du mir gehäkelt!











Ich danke dir & möchte dich 
   ganz feste drücken!!!


Mehr aus großzügig , mehr als ich je erwartet hätte und viel viel schöner als je erträumt .. D A N K E 

Nachtrag: 


Es ist wirklich nicht leicht, den Geschmack eines Fremden zu treffen, 
selbst wenn Stil und Vorlieben angegeben werden. 
Aber es ist spannend und aufregend zugleich. 
Ich gehe davon aus, dass jeder von uns sich Mühe gegeben hat. 
Manchmal trifft man den Geschmack zu 100% und manchmal eben nicht.

Doch allein darum geht es doch nicht, oder ??

Ich bin sehr traurig über einige Zeilen, die ich gestern gelesen habe.
Und auch etwas wütend, dass Nicole sich darum kümmern muss, wenn jemand mit seinem Paket nicht so zufrieden ist. Es sollte auch für sie, oder gerade für sie ein Tag der Freude sein. 

Wenn man kein Verständnis dafür hat, dass die eigenen Erwartungen eventuell nicht erfüllt werden,
 sollte man über die Teilnahme an einem Weihnachtswichteln nachdenken. 




Habt
eine
schöne
Woche,
genießt
die 
kleinen
glück-
lichen 
Momente
im 
Alltag,
fühlt
euch 
gedrückt

 von 
Katja 
im 
- weissrausch-


♥zu den anderen Wichtelpaketen geht es hier lang : ♥♥♥ viel Spaß!♥

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe, vielen Dank für Deinen lieben Besuch bei mir! habe mich natürlich riesig gefreut von Dir zu hören...ich hab auch öfter mal an Dich gedacht und fleißig bei Dir mitgelesen...für Kommentare hat meine Zeit leider nicht gereicht, aber das wird wieder besser...Die Hochzeit war schön! aber ich habe noch keine Fotos...die. Freundin, die die Fotos gemacht hat, lässt uns noch eine W eile warten, bis sie bearbeitet und sortiert hat....aber ihr kriegt dann noch welche zu sehen...ich hoffe es geht dir gut....danke für die lieben Worte zur Terrasse...freut mich, wenn sie dir gefällt...Bis ganz bald...Liebste Grüße Isa

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist im Übrigen der Hammer....wunderschön...und ich gratuliere herzlich zu diesem tollen Wichtelpaket, liebste Grüße isa

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Katja,
    erst mal einen dicken Knutscha für Deine lieben Worte. Ich denke, Du hast meine Mail schon gelesen...?
    Du sprichst mir wirklich aus dem Herzen.
    Nun aber genug davon, denn Du bist ja eine, die sich wirklich und wahrhaftig über ihr Geschenkle freut. Und es ist so toll...die Äpfel sind einfach klasse, das Glas und und und. Aber die Tasche ist der Hit. So herrlich, wirlich eine Prinzessinentasche.
    Genieße Deine glücklichen Momente und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,
    ein herrliches Wichtelpaket! :-D Die Bloggerwelt ist schon toll! Man kann sich austauschen, reden und inspirieren lassen. ^ ^ Mhm aber ich verstehe nicht ganz was da los ist. Auf mehreren Blogs liest man traurige Zeilen und es herrscht scheinbar eine große Unsicherheit was die Wichtelgeschenke angeht. Ich habe den Sinn des wichtelns so verstanden, dass es darum geht sich kennenzulernen und auszutauschen. Wenn das Paket nicht gefällt, liegt vielleicht auch ein Kommunikationsfehler vor? Aber selbst ausgesuchte und gewerkelte Sachen finde ich immer sehr wertvoll!
    Mit gerunzelter Stirn,
    deine Alice
    PS. : Danke für deinen Kommentar bei mir. :-) Ich freu mich immer von dir zu hören. :-D

    AntwortenLöschen
  5. Na Du glückliches Wichtelkind ;)
    hihi ... schön das Dir Dein Paket gefällt, puh da bin ich echt erleichtert! Und ich hatte so muffensausen!
    Danke für die tolle Präsentation ... dat sah auf meinem Tisch bei verpacken nich so schön aus ;)
    Vielleicht überleg ich mir das mit der Häkelei tatsächlich mal *hmm* ... na mal sehen.
    Liebelein Deine Farbproben sind grade angekommen, da werd ich mal gleich den Pinsel auspacken und lospinseln ... die kleinen Zugaben waren so süß <3 <3 ... weiß auch schon was ich damit anstelle ...hihi
    Knuddel Dich mal dolle
    Ivi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja, och, Du hast ja gar kein Wichtelpaket bekommen, sondern den Jackpot geknackt! Schon das Täschchen allein ist ja der Knaller, und dann noch die ganzen anderen Sachen... Und alles so passend zu Deinen Vorlieben - da hat sich die liebe Ivi echt ganz dolle Gedanken gemacht, womit man Dir eine Freude macht! Ich freu mich echt für Dich (nein, neidisch bin ich nicht direkt, denn auch ich hab mich ehrlich über mein Wichtelpaket gefreut!).
    Schade, an manchen Stellen bestimmte Aussagen zu lesen. Beim Wichteln muss man doch immer damit rechnen, dass der Geschmack auch mal nicht so 100% getroffen wird. Ich hoffe ja auch, dass mein Geschenk Anklang findet, richtig wissen tu ich's aber nicht. Und etwas, das jemand extra für mich angefertigt oder gekauft hat, ist doch eigentlich selten so daneben, dass ich gar nichts damit anfangen kann, oder? Ggf. tausch ich es oder verschenke es weiter an jemanden, dessen Geschmack es trifft (denn die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden). Was mich trotzdem freut, auch wenn das Geschenk vielleicht nicht soooo perfekt ist, ist doch die Tatsache, dass sich jemand nur für mich Mühe gegeben hat. Wer in dem, was ihm gefällt eher unflexibel und wenig tolerant ist, sollte vielleicht überlegen, ob er überhaupt wichteln will - es ist ja niemand gezwungen. Tsss....
    Ich drück Dich ganz fest, Deine Ina

    AntwortenLöschen
  7. Mensch ist die Tasche der Hammer. Da hätte ich auch feuchte Augen gehabt. Wünsche dir viel Freude mit den Sachen. In Potsdam war ich leider noch nie...obwohl in Cottbus aufgewachsen ;-( Doch dafür gibt es ja jetzt deine Bilder, gel!
    GLG Caty

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Katja,
    hab dich und dein Wichtelgeschenk gestern schon vermisst.
    Sag mal ,wie lieb warst du denn?
    Die tasche von IVi ist ja wohl der Oberhammer. Richtig toll.
    Ich wünsche dr viel Freude damit.
    Auch für das nicht so schöne Thema hast du die richtigen Worte gefunden.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katja,
    Du scheinst ja besonders brav gewesen zu sein.
    Die Tasche ist ja der absolute Knaller. Ich freu mich für Dich.
    Zu Deinen Anmerkungen sag ich natürlich auch, dass es doch eigentlich ein Spaß sein soll, nicht wahr?
    Also, mir gefällt die Aktion!!!!!
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche ist ja oberschicki! Der Hammer! Sowas tolles kann häkeln? Ich bin geplättet!
    Viel Freude damit!
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,

    in welch herrlichen Köfferchen und Täschchen (OBERHAMMER) reist Du denn.
    Dein Wichtelgeschenk kann sich echt sehen lassen. So süß sind auch die Äpfelchen und das liebe Besteck.
    Die werden in Potsdam nicht schlecht staunen üüüüber Deine wunderbare Tasche.

    Hab viel Spaß beim dekorieren und ausführen Deiner Tasche

    Es grüßt lieb

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  12. Wow, da wurde ja richtiggehend ins Herz getroffen! Solch schöne Dinge! Wichteln ist doch wirklich was tolles! Diese Spannung, diese Überraschung und dann diese Freude! Ich liiieeeebe es!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Hier bin ich schon und folgen werd ich Dir auch gleich :-)
    Die Tasche ist ja der Knaller.Also die ist wirklich wunderbar! Zeitlos, elegant, spezial..toll,toll, toll.Gaaaanz braver Wichtel!!!!!
    Ich finde Du hast vollkommen recht! Ich habs auch gelesen und mir gedacht äusserst unhöflich, taktlos und total daneben! Mir hat diese Steffi richtig leid getan, ich wär soooooooooooooo gekränkt. Ich glaub, ich muss dort noch einen Kommentar hinterlassen, sowas geht gar nicht!
    Dann bis bald und danke für Deinen lieben Kommentar.
    <3 lich Sandy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja,
    die Tasche ist der Wahnsinn! Ein Traum! So eine schöne Häkeltasche habe ich noch nie gesehen. Da hätte ich beim Auspacken auch geheult.
    Ich freu mich für dich!
    Viele liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja,

    dein Paket ist so wunderwunderschön! Ich will auch sofort diese Äpfel haben *ganzheftigmitdenfüßenaufstampf*
    Ich habe die letztes Jahr schon bewundert und mich einfach nicht drum gekümmert, wo ich die bekomme.
    Ich bin ganz schön neidisch, auf dieses tolle Wichtelgeschenk! Das hat die Ivi gut gemacht!

    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  16. liebe katja,ein wunderschönes wichtelpaket.die tasche ist der oberhammer.wahnsinn!ich bin schon froh wenn ich einen topflappen gehäkelt habe ;)))
    das muster der tasche wahnsinn.liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  17. Wow, liebe Katja, ich bekomme meinen Mund kaum zu ;o), was für ein Traumtäschchen !!!!Ich freue mich sehr für dich, du Liebe ;o)! Überhaupt das ganze Päckchen ist so schön und liebevoll!!! Hach herrlich ;o) !Und ein ganz kleiner Mann für dich hat sich heute auch auf die Reise gemacht ;o)! Einen wundervollen Restabend und die liebsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja,

    das ist ja der Oberknaller!!! Diese Häkeltasche ist ja soooooooo wunderschön......ich schmachte förmlich dahin....♥♥♥ Das Wichtelpäckchen ist ja dann echt ein Jackpot an "Herzensdingen" (war aber von der lieben Ivi auch gar nicht anders zu erwarten, oder?). Ich wünsche dir ganz viel Freude damit und bleibe auch gerne für länger bei dir (das war jetzt eine schlechte Überleitung ;-()

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Katja!
    Du hast ja wirklich ein traumhaftes Wichtelpaket bekommen, die Tasche ist der Hammer! Ich kann mir gut vorstellen, dass du viel Freude daran hast und freue mich für dich. Ja, die Zeilen habe ich gestern auch gelesen und mir meinen Teil darüber gedacht. Klar ist es traurig, wenn man nicht zufrieden ist mit seinem Geschenk, aber das hätte ich auch vorab mit meinem Wichtel privat geklärt und nicht erst öffentlich gepostet. Und Nicole sollte sich um soetwas wirklich nicht auch noch kümmern müssen.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Katja,
    wie ich sehe, hast du auch sehr schöne Dinge bekommen.
    Am allerbesten gefällt mir aber die tolle Häkeltasche.
    Es ist nicht sehr schön, wenn man liest, dass die Geschenke nicht gefallen.
    Geschmäcker sind verschieden, aber wenn man sich intensiv mit der zu Beschenkten beschäftigt, kann eigentlich nichts schief gehen.Ich habe jetzt zum dritten Mal mitgemacht und immer war es ein High-Light.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  21. So, nun bin ich ganz bei dir!
    nachdem du ja vorhin meinen Kommentar regelrecht eingefordert hast - habe ich mir nun die grüne Fareb von gestern aus dem Gesicht gehauen.... ;-))
    Und freue mich heute ganz aufrichtig für dich für diese Oberhammertasche - sowas von genial, sowas von liebevoll und sowas von unverschämt, dass sie an die falsche Adresse geschickt worden ist... Küsschen

    ich bin übrigens schon auf Recherche gewesen nach der Anleitung - dann können wir im Partnerlook in die Ecke^^

    Sei ganz lieb gedrückt und pass mir ja auf, dass kein Fleck das Täschchen "verziert" - also beim Weißeln ganz weit wegräumen, ok?!

    deine Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry ...aber ich musste es ja einfordern .... die liebe Ivi hat sich das doch verdient. Und damit sie auch beim Weihnachtswichteln mitmacht ...soll sie hier ganz viel Lob lesen :O)
      Von wegen " falsche Adresse" ... die ist genau richtig hier!♥ Kuss zurück♥

      Löschen
    2. Hihi Karin,
      die Anleitung wirst Du leider so nicht finden.
      Ist aus mehreren Anleitungen als Idee entstanden und dann selbst kreiert.
      ;)
      Aber ich finds klasse das sie Euch so gut gefällt!
      Ggggggglg
      Ivi

      Löschen
  22. Liebe Katja!

    Jetzt muss ich aber auch endlich mal etwas schreiben zu diesem wundervollen Wichtelpaket!
    Gestern war bei mir eher nur' mitlesen' drin! :-)
    Das ist absolut der Hit! Schon als Ivi da am geheimen Werkeln war, dachte ich, das muss was wirklich tolles sein...Spitze, das ist immer genial! :-)
    Aber nun ist es so super, das gibt es ja gar nicht! Eine gehäkelte Spitzentasche von der lieben Ivi...grandios! Und der Rest zudem auch noch! :-)

    Ich brauche Dir gar nicht viel Freude damit wünschen, denn die hast Du damit garantiert, stimmt's? :-)

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihihih.....aber sowas von Freude ..... Danke liebe Trix

      Löschen
  23. Hallo Katja,

    dieses Täschlein ist wirklich der absolute Hit! So herrlich romantisch! Wirklich wunderschön!!! Deine Post-Überschrift ist absolut gerechtfertigt! Ganz viel Freude, auch an den anderen Dingen natürlich!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  24. Ein super duper schönes Wichtelpaket. Ich bin begeistert. Mit Deinen Worten aus dem unteren Teil sprichst Du mir aus der Seele. Vielen Dank, Christina

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Katja!!
    WOW, der Inhalt deines Wichtelpakets ist ja der Hammer!!!! Die gehäkelte Tasche ist ja der Wahnsinn!!!! Wunderschön!!
    Und zu deinen Worte bezüglich wichteln kann ich dir nur zustimmen. Ich finds jammerschade, dass sich bei so etwas schönem auch öfter mal Spaßverderber melden. Die sollten dann künftig wirklich lieber wegbleiben!!!

    Dir noch vielen Dank für deinen Kommentar bei mir. Und du meinst wirklich, dass sich dein Sohn nicht mehr über so eine Kuschelgiraffe freuen würde?? *kicher*

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Katja,
    Glückwunsch zu deinem wundervollen Paket!!
    Wirklich, soooo schöne Geschenke!
    Hab viel Freude damit.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  27. Na meine Liebe,
    da haste aber mal nen Hammer Wichtelpaket abgestaubt. Da hast die liebe Ivi aber voll ins Schwarze getroffen. Oder besser ins Weisse. *grins* Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie Du mit Deiner neuen Tasche durch die Gegend flanierst. Vor allem zukünftig in Warnemünde, wenn ihr ein paar Tage zum Entspannen ausbrecht aus dem Alltag. Traumhaft. So eine schicke Tasche hab ich auch noch nicht gesehen. Ich kann das einfach überhaupt gar nicht fassen, wie die liebe Ivi diese ganzen tollen Sachen mit Ihren Häkeldingens macht. Heissen die Nadeln?! *grübel* Ich bin begeistert und guck mir jetzt noch mal ganz neidisch die tollen Sachen an. :P

    Ich knutsch Dich,
    Miri

    AntwortenLöschen
  28. Danke nochmal für deinen lieben Kommentar zu meinem Wichtelgeschenk. Die Ivi ist schon ein Oberknaller. Ich durfte sie ja bewichteln und hab von ihr so liebe wohltuende Worte geerntet. Sie hat dir auch ein wundervolles Paket geschickt. Alles ein gekonnter Mix von Shabby Nostalgie und Industrielook. Klasse und viel Freude damit!
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Katja
    Durch das Wichteln hab ich deinen Blog entdeckt und bleibe gleich ein Weilchen hier....dein Wichtelgeschenk ist ja so was von wunderschön....die Äpfel, das Besteck, die Häkelarbeit und diese wundervolle Tasche....schön das sie dir eine soooo grosse Freude machen konnte....mir wurde selber auch eine grosse Freude bereitet.....Wichteln macht so viel Spass.....
    Ich wünsch dir viel Freude mit deinen Geschenken....
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  30. Meine liebe Katja,
    da hast Du aber wirklich wunderbares Wichtelpaket von Ivi bekommen! Ich freue mich sehr für Dich!
    Die Tasche ... ein Traum!
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Katja,
    also ich bin Sprachlos..... so eine wundervolle Tasche! Echt der burner.....
    Schreib mir doch mal ne Mail wegen Deiner Frage an mich.... gerne mach ich das für Dich...
    GLG
    Maira

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Katja,

    danke für deinen lieben Kommentar zu meinem Wichtelpaket. Aber auch dein Wichtelpaket kann sich sehen lassen. Einfach toll!!! Und die Tasche ist der Hammer!!!!

    Sei lieb gegrüßt,
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Katja,

    Ich habe die Aktion nur von außen verfolgt und muss sagen, dass du wirklich eine Jackpot gezogen hast. Das ist ja total liebevoll gemacht und die gehäkelte Tasche ist ein Traum. Glückwunsch zu deinem Päckchen.
    Herzliche Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen