Freitag, 18. Oktober 2013

Was ich euch noch alles sagen/zeigen wollte &

ein Blog-geburtstag !  Nein, nicht meiner!

Ivi hat heute vor einem Jahr ihren ersten Post geschrieben.

Meine Liebe, ich freue mich so sehr, dich hier im www gefunden zu haben und gratuliere dir ganz herzlich!
Du bist einfach großartig,
fühl dich doll geknuddelt!



Ich werfe jetzt immer mal ein Foto aus den letzten Monaten dazwischen ... nicht wundern!
Zum Beispiel war da dieser Schmetterling ... keiner weiß woher er kam ....

und diesen zufälligen Augenblick eingefangen
hier habe ich eine Hochzeit als Fotografin begleitet























Am letzten Wochenende habe ich es mir in einer Kreativpause mal gemütlich gemacht und alle ihre Post´s gelesen. Also bis zu dem, an welchen wir uns "kennenlernten". Das war bei Miris erstem "Fundstück der Woche". Tja, die Ivi war im vergangenen Jahr so richtig fleißig, hat einige Zimmer sogar mehrmals renoviert und eingerichtet, Möbelstücke wurden gestrichen um dann wieder abgeschliffen zu werden, es gibt eine unschlagbar witzige Erklärung des Begriffes SHABBY, sie hat ne Menge geniale Fundstücke gepostet und das oft in sehr schöne & sehr humorvollen Geschichten verpackt.
(Inzwischen gilt sie auch als Geheimwaffe für auftretende Computerprobleme♥)



...die auch !
ein Fenster .. schon etwas älter










Hier noch zwei Fundstücke ....
vom Bauernhof.


♥♥♥♥♥

Herbststacheln
Und dann gibt es noch ganz viel, was ich in den vergangenen Monaten 
posten wollte, aber leider nicht geschafft habe.
Zum Beispiel wurde ich 
( gleich 3*, nein seit gestern 4 *) getaggt und habe es nicht ein einziges Mal angenommen. Bitte nicht böse sein.
Mir war zu diesem Zeitpunkt nicht so danach, aber über das Interesse habe
ich mich sehr gefreut. Vielleicht werde ich ab und an mal eine oder zwei
Fragen beantworten. Da ich glaube, inzwischen wurden schon alle mindestens einmal getaggt, nominiere ich niemanden. 

Aber wer gerne möchte.... melde sich, dann tagge ich♥


♥♥♥♥♥

Nun  habe ich auch noch folgende Bilder
aus dem Urlaub für euch.
Bereits erwähnt hatte ich ja den Erdbeerhof
in Rövershagen.
Dort kann Frau sich mit der ganzen Familie einen voll verregneten Tag schön shoppen.
Die Kinder können spielen, klettern, Kuscheltiere basteln,
Geschirr bemalen, Kerzen ziehen,
Steine suchen, Gold waschen .....

Kletterparadies

♥♥♥ ohne Worte ♥♥♥






Die Väter können ... hm... jetzt bemerke ich, es gab keine Ecke, wo die Männer abgegeben werden können. Also dürfen sie uns begleiten.
Und was machen wir??? Shoppen, Kaffee trinken & dabei eine Kafferöstung ansehen, Seife herstellen, Shoppen, Kleinmöbel bemalen, eine Eismanufaktur besichtigen, Shoppen, lecker Kuchen essen, Shoppen (u.a. jede Menge Emaille) .... Das geht wirklich einen ganzen Tag lang ♥

Weltrekord






 Ja,jetzt weiß ich es:  Frau könnte auch sagen " Schatz, bitte such mir doch mal die schöne Kanne deiner Mutter". Damit wäre er dann beschäftigt. :O)


ohhh, kennt ihr die noch ????




Auch Outdoor gibt es viel zu entdecken ... .
Wir waren  im September dort,
also gab es passend zur
Jahreszeit eine Kürbisausstellung mit Verkauf !!!!  Meine Baby´s
sind aus Rövershagen ♥


geniale Lampenidee

Tja und essen kann man ... das Eis ( welches man vorher in der Manufaktur hat entstehen sehen),
leckersten Kuchen & Brot ( vor Ort gebacken),
Wurst (auch ohne Erdbeergeschmack),
man kann sehr günstig frühstücken für 2,50Euro
oder auch am Wochenende zum Brunch gehen.
Also wer dort nicht satt wird ....
ist wirklich selber Schuld.

Ich habe noch längst nicht alles erzählt, nur möchte ich euch raten:
fahrt an die schöne Ostsee und sollte es mal regnen, fahrt zu Karl´s!

♥♥♥♥♥

Seit gestern habe ich einen Blog im Blog :O)
Dort wollte ich euch ein paar Dinge zum Tausch anbieten. Wer Lust hat, kann ja mal luschern gehen...

♥♥♥♥♥
Finanzspritze für ein neues Fahrrad zum Geburtstag
Und zum Ende will ich Danke sagen ... für 10000 KLICKS ! Was ne Zahl ... der Schatz will es mir nicht glauben. Er weiß ja auch nicht, dass einige von euch ... zum Beispiel Victörchen hatte in nur einem Jahr
tatsächlich 74352 Klicks ... und keiner davon war von mir!!
Wie konnte es passieren, daß ich ihren so wundervollen Blog noch nicht kannte?
Also bitte bitte ... guckt unbedingt dort vorbei!




♥♥♥♥♥

Vase vom Schweden ... gestrichen & antikgewachst
Mein besonderer Dank an Euch,
die ihr hier lest und so herzliche Kommentare
hinterlasst.

Es ist so schön bei euch zu sein,
sich inspirieren zu lassen,
gemeinsam zu lachen,
nachzudenken,
sich zu bewichtseln
oder einfach nur zu genießen.


Habt einen schönen Start in´s Wochenende ...

liebe Grüße

von Katja

Kommentare:

  1. Liebe Katja!

    Wo fange ich mal an...bei Ivi! :-)
    Mir ist es vor Kurzem auch so gegangen...ich habe mir alte Posts durchgesehen...wahrscheinlich hatte Ivi in der letzten Zeit enorm viel Schluckauf! :-)
    Deine Bilder sagen klar, dass man da mal hin muss! Sehr witzige Dinge ... Und Du beschreibst das auch noch so schön! :-)

    Auf Deinen Tauschblog habe ich dann jetzt ein Auge! :-) Viel Spaß beim Tauschen!

    Ich finde es auch super, dass es Dich hier gibt! :-)

    Alles Liebe!
    Trix

    AntwortenLöschen
  2. Gute Morgen,
    danke für den Tipp, husche direkt zu Ivi gratulieren....
    schöne Bilder hast Du da für uns! Am besten finde ich die Mon Chichis!!! Die habe ich als Kind so geliebt!!! Und meine Tochter hat auch einen, den haben wir mal in einem Retro-Laden gefunden (siehste mal wie alt ich bin ;-)!
    Ich finde es auch so schön mit Euch allen kreativen Mädels!!! Für mich ist das Bloggen wie Meditation!!! :-)
    Ein tolles Wochenende wünsche ich Dir, muss jetzt arbeiten, lg, Diana

    AntwortenLöschen
  3. guten Morgen meine Liebe,
    sorry, die Mail habe ich gestern nicht mehr geschafft, aber sie folgt...versprochen.
    Deinen Tauschblog werde ich mir gleich mal anschauen und die Vase vom Schweden hast Du super verändert.
    Der Hof an der Ostsee hört sich vielversprechend an, genauso wie Victörtchens Blog, den ich auch sehr mag. Und Sie selbst ist auch eine ganz Liebe, habe sie schon zweimal getroffen.
    Monchhichis habe ich auch noch. Den muss ich mal ausbuddeln und zeigen...Zurück in die Vergangenheit.
    Und Ivi, ja, sie ist einfach cool! Und wer sie nicht kennt, hat was verpasst.
    So, nun wünsche ich Dir einen schönen Tag und hoffe, dass es gleich bei Dir klingelt...grins!
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    Dankeschön <3

    Die Internetseite von Karls hab ich entdeckt als ich noch auf der Suche war nach Deinem Wichtelgeschenk ... hihi .. und die ist schon toll ;)
    Jetzt muss ich erstmal die Kinderschar in den Kiga bringen und dann gibts auch nen Birthday Post.
    Knutscher
    Ivi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katja,
    inzwischen sieht der Erdbeerhof schon wieder anders aus. Wir fahren regelmäßig von der Arbeit aus dor hin. Halloween haben wir dort auch schon gefeiert.
    Der Weihnachtsmarkt dort ist auch immer sehr hübsch. Obwohl man dort nicht hinfahren brauch, weil Karls auch in Rostock jedes Jahr ein großes Haus auf dem Weihnachtsmarkt stehen hat.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja, herzlichen Glückwunsch zu Deinen 10.000 Klicks, zu denen ich seit geraumer Zeit hier und da ein klein wenig beigetragen habe :-) So 'nen Erdbeerhof von Karls kenn ich auch, und zwar den in Warnsdorf. Ist echt wahnsinnig schön dort. Aber ich war da erst einmal. Bei Ivi hingegen bin ich öfters - also auf ihrem Blog natürlich. Und künftig werde ich auch öfters auf Deinem Tauschblog sein, um nichts zu verpassen. Sei ganz lieb gedrückt, Deine Ina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katja!!
    Schöne Bilder hast Du uns da gezeigt!! Die "Kannenwand" ist ja der Hammer, da werd ich gleich leicht nervös...haben wollen :-)))
    monchichis habe ich auch mal gesammelt, ich find die immer noch süss!
    10000 klicks!!! Ist doch super, oder??
    Ich überleg schon, was ich Dir für die Fingerhüte anbieten könnte, hmmmmmmm???
    Ganz liebe Grüsse Sandy

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katja ...
    Wie so oft bin ich auf Umwegen auf Deinen Blog gekommen ( über Blümchenmama ) ...als erstes viel mir Dein toller Header auf. Der ist Klasse ..und auch ansonsten gefällt mir Dein Blog so gut , das ich mich gleich bei Dir eingetragen habe. Ich werde Dich öfter besuchen.
    Hab ein schönes Wochenende
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Moin Katja,
    nun freu ich mich aber, mal Bilder von der Kaffeekannensammlung zu sehen. Wow, sooo viele. Ich wollte da schon mal rein, als wir vorbeifuhren, haben wir nicht geschafft und ganz um die Ecke ist diese Sammlung dann für uns leider nicht.
    Umso größer nun mein Wunsch, sie doch mal zu bestaunen.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  10. Na meine Liebe,
    ich musste heute auch als erstes an den Shabby Post made by Ivi denken. Das war der allererste Post den ich bei ihr gelesen habe und der hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Ich liebe diese Definition von shabby. Einfach der Knaller...

    Danke für diese tollen Bilder und die Vorstellung von diesem Hof. Also diese Kannensammlung nenn ich mal beeindruckend. Öhhhmmm ich glaub ich hab 4... somit bin ich wohl etwas weit entfernt von nem Rekord. ;)

    Ich herz Dich meine Süsse,
    Miri

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen, (ich nochmal)
    danke für Deinen lieben Kommentar!! Ja, den Kommi mit der Fliesenfarbe habe ich bekommen!!! Nimmt man da normale Farbe???? Ich weiß nicht was ich hier so alles streichen darf, weil das Haus gemietet ist! Hmmm, mal sehen.....
    Und Du hast recht, heute ist tolles Streichwetter!!! :-) Vielleicht fang ich mal mit einem Stuhl an, mal sehen ob die Kinder mich lassen.....:-)!
    Ein tolles Wochenende wünsche ich Dir, lg, Diana

    AntwortenLöschen
  12. oh liebe katja,was für ein toller post,der schmetterling auf dem brautstrauss sowas von herrlich.die kaffeekannen,ahhhhh da will ich hin ;) liebe katja der apfelkuchen ist ganz einfach zu backen.schau mal bei chefkoch unter omas apfelkuchen.ratz fatz und lecker.ich wünsche dir ein tolles wochenende,liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  13. Hej Katja,
    ein toller Post mit ganz viel drin!
    Das Schmetterlingsbild ist wunderschön! Da hast du einen vergänglichen Moment unvergänglich gemacht!
    Dieser Erdbeerhof ist ja eine tolle Sache! Für jeden was dabei!
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Katja-Liebes

    ...Rövershagen ist auch immer unsere Schlecht-Wetter Alternative...und wenn`s nur zum Marmelade und Bonbon Kaufen ist.;-)

    Du warst das mit den Blätter-Rosen...tzz überlegt hab`ich wo hab`ich`gesehen...trage ich schnell noch nach;-).

    Der Ivi hab ich schon brav gratuliert...auch so`ne Liebe...ach warum wohnen wir nicht alle um die Ecke herum.

    Du kanntest Victorias Blog noch nicht...neee das geht ja gar nicht...find`auch sooo schön bei ihr!

    Ostsee-Knutschis von Jutta:-)))...irgendwann laufen wir uns am Strand mal über den Weg...zwinker;-)

    AntwortenLöschen