Samstag, 25. Mai 2013

...für Miriam - kleiner Blick in meine Küche

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für euren Besuch bei mir und die netten Worte.
Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Leser,
auch die Nichtbogger aus meinem Freundeskreis!
Ich drücke euch alle ganz doll !

Bisher dachte ich immer, ich mache ganz gute Fotos.
Aber ich sehr hier sooo viele schönere Bilder    ....
das ist  eine ganz andere Liga, mehr so "Champions League "
- oh daran wollte ich ja noch nicht denken !
Der Schatz guckt natürlich ausser Haus   :o(     *schnief,schnief*
und lässt mich Samstag Abend allein zurück. Aber ich hab da schon eine Idee, wie ich mir die Zeit vertreibe. Wenn´s klappt, dann zeige ich bei Gelegenheit mal was es geworden ist.
Aber ich schweife ab.... zurück zu den Fotos.

Weiß jemand von euch ein gutes und vor allem:

leicht verständliches Bildbearbeitungsprogramm ?? 

Gerne würde ich mich mal damit beschäftigen.

So und nun zu Miriam,

die ja eine ganz bezaubernde neue Teller-Etagere hat und damit auch endlich ein wenig mehr Platz an ihrem riesengroßen Esstisch  *zwinker, zwinker* !
Nun, ich habe auch eine solche (nicht ganz so schöne), aber meine hat richtig schwer zu tragen.
Meine, nein  unsere, nein  Schatz´s Küche ist so klein ( ahhh, herrlich wenig zu putzen), dass kein Platz in den Schränken ist & die Teller draussen bleiben müssen, gestapelt in der Etagere!
Davon hat sich die liebe Miriam ein Foto erbeten.

Hier also ein Blick in die kleine Küche:


Leider habe ich keine weisse Shabby-Küche,
keine Ahnung was ich mir da beim Küchenkauf gedacht habe.
Dafür habe ich einen süssen kleinen shabby-Fleischwolf, na wohl eher nen´Mandelwolf...oder wie heißt das dann? ??
Ach *schlag vor´n Kopf*   Mandelmühle !( ich bin ganz doll in sie verliebt!)

Wie zu lesen ist:  Bei uns kocht Mann (also meiner !!! ), dafür gibt es dann nen Knutscher!
Und noch zu sehen ist eine schöne Karte von der lieben Nicole ( ich danke dir ) !

Miriam, du siehst ..sogar mehr als 6Teller pro Ebene und Schälchen noch dazu. ( Oh, wo ich gerade zähle .... da hat ja einer ne Macke!! -
ich wars nicht !!!!!)
                                      Mehr zeige ich nicht aus der Nicht-shabby-Welt!

Gestern war Streichwetter

wurde ja auch langsam Zeit ! Habe endlich geschafft den Stuhl zu streichen und einen schönen Spiegel.  Dieser Wandspiegel zieht nun in´s Lädchen ein, und dieser Handspiegel zieht aus - verkauft :O)











Abends im Bad sah ich den Spiegel und dachte:
"Na, dich will wohl keiner, vielleicht sollte ich mal neue Fotos von dir machen, damit man sieht, was für ein feines Shabbyschätzchen du bist."

Und aus dem Bad kommend erhalte ich die Nachricht: " Jemand hat um 17.23 Uhr ein Produkt in deinem DaWanda -Shop gekauft "  .................. den Spiegel !!!!!

Ist das nicht unheimlich ??? 

Liebe Mädels, ich wünsche euch einen schönen Abend & feinen Sonntag!

Liebe Grüße in alle Richtungen - sendet Katja !



Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe,

    Ein einfaches Programm ist Photoscape, kann man sich kostenfrei downloaden und installieren....Deine Fotos sind auch toll...mach Dir da mal keine Sorgen...

    Liebste Grüße

    Isa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katja!
    Chic schaut´s bei Dir aus! Deine Etagere finde ich auch supi! Sie als Tellerständer zu nutzen finde ich auch klasse und Deine Mandelmühle und die Lunchbox sind ja wohl oberschön! Ich auch haben will (schmunzel)!

    Mein nächster Post wird übrigens ein Küchenpost. Ist schon fertig! Was für ein Zufall! Vielleicht schaust Du ja wieder rein!

    Hab einen schönen Abend! Ich verschwinde jetzt auf´s Sofa!

    Ganz liebe Grüße
    Die Korbkerstin (grins)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Du Liebe,
    Du hättest mal meine ersten Fotos auf meinem alten Blog sehen müssen... dann würdest Du nicht so über Deine Fotos denken *lach*!!! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :-)
    Schöne Effekte kannst Du auch ganz einfach mit Perfect Effects 4 FREE erzielen, aber Photoscape nutze ich auch sehr gerne. Für ca. EUR 80,-- kann man auch Photoshop Elements bekommen... ich hab zwar eine ältere Version, aber die tut's schon seit Jahren!!!!
    Mein Liebster hat mich heute übrigens auch alleine gelassen. Eigentlich müsste ich mich anstandshalber noch auf einem 50. Geburtstag blicken lassen, aber ich hab keinen Antrieb... Tja, wat mut dat mut - ein halbes Stündchen vielleicht.
    Ich wünsch Dir einen schönen Abend!!!
    Allerliebste Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!
    Die Etagere gefällt mir auch sehr gut. Ich habe zwar keine, aber dafür einen Tassenständer ;-) Schön und nützlich. Ich nutze auch Photoscape. Damit komme ich richtig gut klar. Hübsche Karte ;-)

    Bin auf das Ergebnis deiner Arbeit heute gespannt.

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ach, ich glaub das ging uns allen so - ich mein das mit den Fotos! Wenn ich noch an meine ersten Bilder auf dem Blog denke - und dann fängt man an sich zu entwickeln und zu probieren! Meine Bilder versuche ich so wenig wie möglich zu bearbeiten und wenn, dann mit Picasa oder Photoscape - sind halt beide gratis ;D
    Und deine hübscher Tellerträger ist doch ein tolles Fotomotiv!

    Schick dir liebe Grüße - Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,
    vielen Dank für den Blick in Deine Küche und auf Deine Etagere!!! Ich drück Dich. Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht! Da ist man einen Tag ohne Internet unterwegs und schwupps... ;) Also und Deine Mandelmühle ist der Knaller. Also wenn Du die nicht mehr brauchst. Näääääää. Dann sag Bescheid!

    Übrigens mach Dir nicht so einen Kopf wegen den Fotos. Das wird schon. Alles braucht seine Zeit. Und ausserem gefallen sie mir richtig gut!! Also schön weiterknipsen. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katja,
    deine Bilder sind doch schön (wenn ich da an meine denke, ich habe noch nicht mal, bis jetzt,
    eine Kamera ) und mache alle mit dem I-Pad . Und bearbeite sie mit Picasa.
    Deine Mandelmühle ist Super süß!!
    Einen schönen Restsonntag
    liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katja,
    nun haben wir uns also beide gefunden, sehr schön...
    Dein Blog ist ja wunderschön und über Deine Bilder mache Dir keine Gedanken. Die sind doch schon sehr schön.
    Ich nehme auch Picasa und Photoscape, probiers einfach aus, man lernt mit der Zeit dazu.
    Hey, und ich freue mich, dass Du mit Wichteln möchtest. Bin gespannt auf Deine Email.
    Nun bin ich also Deine No. 15...und freue mich auf Neuigkeiten.
    Hab noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katja,
    alsooo, deine Fotos... sind doch gut. Aber ich kann schon nachvollziehen, was du meinst. ich bildete mir auch ein, dass ich schon ganz passable Bilder machen kann. Aber ich fotografiere sonst meist draußen und da ist das mit dem Licht halt anders...
    Meine Küche, mein Flur sind schon recht dunkel und bei dem Wetter geht dann gar nichts mehr ohne Blitz und der versaut (sorry) dann alles...
    Ich geb die Hoffnung nicht auf, es wird bestimmt schon mal wieder heller...
    Als Bildbearbeitungsprogramm nehm ich auf die Schnelle auf Photoscape. Wir haben zwar auch Photoshop, aber das ist halt teuer und für den Anfang echt schwer, da hab ich Monate gebraucht mich einigermaßen reinzufuchsen und die kostenfreien reichen für die Bloggerei durchaus aus - meine Meinung.

    Deine Häkelarbeiten habe ich auch beendet,1 Gästehandtuch und 2 Topflappen sind der Nadel entsprungen - ich hab da auch schon ein Lieblingsstück entdeckt - doch wahrscheinlich muss ich dafür noch nachsitzen... ich kann machen was ich will, meine Augen wandern immer wieder zu deiner Madonna, in die hab ich mich total verliebt. Ich würde dafür auch in Serie gehen... lach

    So, nun aber endlich aufs Sofa

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Karin

    PS: Das mit dem Anschleifen will ich auch machen, aber ich trau mich nicht so recht... gib mir doch mal Nachhilfe, wie du dies genau anstellst.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Katja,
    erst mal vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich habe mich gerade auf Deiner Seite ein wenig umgeschaut und finde Deinen Blog toll. Deine Bilder sind doch wirklich schön. Warum machst Du Dir da Gedanken?
    LG sendet Annette
    PS: Ich habe gerade auf meinem Blog einen Beitrag über mein renoviertes Bad geschrieben. Beim nächsten Mal sind auch Fotos von neuen Spiegel zu sehen ;-))

    AntwortenLöschen