Montag, 13. Mai 2013

Ostsee

Wir haben den Brückentag genutzt 

und waren 4 Tage 

an der Ostsee.

Ich möchte ja immer 

nach Warnemünde, 

aber mein lieber Mann sagt, 

wir müssen auch mal etwas anderes sehen. 




Soll mir auch recht sein, Hauptsache Ostsee!  
Also auf zum Timmendorfer Strand mit uns!


 
Zum Glück meinte 
der Wettergott 
es gut mir uns 
und außer zwei kurzen Schauern 
hatten wir wirklich feines
Seewetter. 






So konnten wir die Tage komplett outdoor verbringen,
( wo ich schon das ganze Jahr kaum vor die Tür gekommen bin )...  alles nachgeholt......

neeeee,

das war ein Bild in unserer Pension!!!    ;o)
Wir haben es leider nicht bis in die See geschafft 
. ... meine liebe Mutti, einige hundert km weiter auf der Insel Hiddensee war jeden Tag im Wasser.... ich schäme mich so sehr !!!


 
Dafür haben wir geschlemmt

.... ich liebe Fisch 

& ich liebe den Fisch am 

allerliebsten HIER ...



LECKER !!!! LECKER !!!! LECKER !!!!


 
Einige, ganz wenige Kilos 

haben wir uns

auf dem schönen 

Küstenradweg 

nach Travemünde 

ab gestrampelt.






 













Dieses satte Grün, dieses sonnige Gelb und das herrliche Blau  - eine wirkliche Freude fürs Auge!
 











Stundenlang könnte man radeln, es wird immer nur noch schöner!!!







         Dann gab es
          noch diesen 
           putzigen 
            Kerl ...




noch nie habe ich einen solchen Spatzen gesehen - ihr etwa ??






Und dann war da noch diese Dame...
 





sehr zur Freude

meines Mannes 

.... grins !











Dieses Wochenende war mein "Vor-Geburtstagsgeschenk"

.........herrlich viel Zeit zu Zweit










Zeit,die Seele baumeln zu lassen und zu genießen!  
Es bleiben Erinnerungen, die einem niemand mehr nehmen kann, egal was auch kommen mag.
Das sind für mich die wichtigsten und schönsten Geschenke,
DANKE SCHATZ !

Kommentare:

  1. Hallo Katja,
    schöne Bilder, ich liebe die Ostsee.
    Im letzten Sommer haben wir ebenfalls eine Woche am Timmendorfer Strand verbracht, und es war herrlich.
    Das mit den Erinnerungen sehe ich genauso wie Du, von Zeit zu Zeit muss man einfach etwas schönes miteinander erleben.
    Ganz liebe Grüße schickt Dir
    Christina
    (Die im Juni wieder an die Ostsee fährt :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina,
      na bis Juni ist es ja nicht mehr lange.
      Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
      Wo geht es denn bei Euch hin ?
      Herzliche Grüße Katja

      Löschen
  2. Liebe Katja,
    das sieht nach einem wundervollen Urlaub aus. Entspannung pur! Ich liebe auch die See, aber irgendwie nimmt man sich nie die Zeit, die Seele baumeln zu lassen und die gemeinsame Zeit einfach nur zu geniessen. Jetzt hast Du mich mit diesen Bildern angesteckt und wir überlegen gerade Mittwoch hoch zu fahren. Ist von uns ja nicht so weit und uns einen schönen Tag zu machen. Danke für die Inspiration!

    Liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miriam, schön dich hier begrüßen zu dürfen.
      Ich freue mich sehr darüber. Und auch, wenn ich dich inspiriert habe....
      mal so ganz anders.
      Wenn es klappt wünsche ich euch eine schöne Zeit.
      Natürlich auch sonst :o)
      Katja

      Löschen
  3. Liebe Katja,
    und schon wieder gährt der Neid in mir. Beim Betrachten deiner Ostseebilder schwelge ich hier in Erinnerung an einen wundervollen Urlaub in Haffkrug mit meinem Schatz (es war vor 2 Jahren an Pfingsten und auch ein Geburtstagsgeschenk).
    Und obwohl ich ja eigentlich ein eingefleischter Nordseefan bin, das Raue liegt mir wohl mehr..., musste ich doch feststellen, dass ich mich dort mindestens genauso wohl gefühlt habe.
    Drum kann ich deine Schwärmerei nur zu gut nachvollziehen, denn ich tanke an solchen Wochenenden zu zweit immer soooviel Energie, man glaubt es kaum.
    Fazit: ich muss dringend mal wieder Koffer packen...

    Wünsche dir noch einen schönen Abend
    Ganz liebe Grüße sendet
    Karin, die das Fernweh gerade gepackt hat (leider aber noch nicht die Koffer....)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Karin,
      ich war erst 2mal an der Nordsee und jeweils nur einen Tag.
      Darum darf/kann ich mir ja kein Urteil erlauben.
      Auf Norderney hat es mir sehr gut gefallen und ich habe kaum einen Unterschied zur Ostsee bemerken können.
      Aber auf dem Festland war ich sehr ... hmmmmm
      wie soll ich es mal sagen????
      Ich hab die See nicht gefunden. Alles war immer eingezäunt und als wir mal einen Zugang fanden.... war da kein Strand, sondern Rasensteine ... schlimmer noch .. Wasser war weg :o(
      und ich voll traurig.
      Aber bestimmt gibt es auch ganz schöne Ecken.
      Nicht umsonst hat ja auch die Nordsee ihre Fans!
      So, ich mach Schluss für heute!
      Noch einmal einen schönen Abend für dich! Liebe Grüße Katja

      Löschen
  4. Liebe Katja,
    das sieht nach wunderbarer Zeit zu zweit aus ♡ Das Foto von deinem Mann ist der Knaller, das hätte auch meiner sein können... tststs se sind doch alle gleich nich wahr :-)

    Ich muss auch unbedingt mal an die Ostsee, ich sehe nur wunderschöne Fotos von dort.

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach mal! Du wirst es nicht bereuen.
      Leider ist man ja in Deutschland so abhängig vom Wetter
      und manchmal regnet es zu viel.
      Gäbe es eine Sonnengarantie,
      würde ich nie wieder in einen Flieger steigen, sondern
      jeden Urlaub hier in unserem schönen Land verbringen.
      Liebe Grüße sendet Katja

      Löschen
  5. Liebe Katja,
    was für schöne Bilder!!!
    Bei so schönem Wetter konntet ihr ja ordentlich in die Pedalen treten ;-))
    Tolle Bilder!!
    Die Zeit zu zweit genießen können........ach wie schön!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte Karin.
      Irgenwo habe ich mal den Spruch gelesen:
      "SICH & DEN SEINEN EIN ANGEMESSENES STÜCK
      ZEIT ZU SCHENKEN IST DAS GRÖßTE GESCHENK !"
      Für dich einen schönen Tag,
      herzliche Grüße
      Katja

      Löschen
  6. Ach - da bekomme ich richtig Fernweh! Zwar war ich noch nicht an der Ostsee aber deine Eindrücke sind ganz wunderbar! Wir waren schon ein paar mal auf Texel! Ich liebe es einfach dort, das unbeschwerte Leben, die Niederländer und ihre fröhlich bunte Art und vor allen Dingen die DEKO dort ;O) sehr zum Leidwesen meiner Familie - unser Auto ist bei der Rückreise IMMER proppenvoll!!!
    Dank dir auch für deine lieben Zeilen bei mir, ich hab mich sehr darüber gefreut!

    Alles Liebe und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen