Montag, 27. Mai 2013

Trödeltag & Fundstück der Woche

Hallo ihr Lieben,

oh weh, gerade war ich noch so voller Freude.
Jetzt möchte ich nicht mehr schreiben,
aber das "Fundstück der Woche" soll ja am Montag vorgestellt werden.  Also mach ich mal weiter...





Ich habe ja keinen Opa
der im

"Shabby-Wunderland"

wohnt    *grins*, 
aber eine ganz liebe Freundin !
( winke-winke)
Sie hat für mich einen tollen
Trödelladen entdeckt.
Am Samstag hat sie mir ein paar
Fotos geschickt und sofort stand fest:


MONTAG ist TRÖDELTAG!



 Also ging es heute los und ich wusste wirklich nicht, wohin ich zuerst greifen sollte. Soo viele schöne Sachen!! Ich bin dreimal rum, durch alle Räume und Reihen und hab erst einmal zusammen getragen.
Natürlich standen keine Preise dran und ich war schon am überlegen, was ich denn wohl dort zurücklassen
würde.
Oh weh!!!! Ihr kennt das ja bestimmt, was man einmal im "Korb" hat, gibt man ungern wieder her!


Aber der Preis war , der war so etwas von      ......  SCHREIVORGLÜCK!!!!!!


Ich konnte nicht schnell genug nach Hause kommen, ausladen und sofort anfangen zu pinseln.
Ein paar Sachen sind sogar schon fertig geworden.......




















 Da meine reizende

Shabby-Madonna

 nun zur lieben Karin  
"Feuersonnenblume" zieht 

(meine ganz besonderen Lieblingsstücke
 wohnen ja bei mir,
 bis ich sie im "Lädchen" verkaufe)

musste schnell eine neue her...


Die liebe Karin häkelt mir darfür

ein Paar

ihrer unglaublich schönen

weissen Topflappen!

Ich freu mich schon!



.. nun ich gebe zu,

kein Vergleich !

Aber ich finde,

eine "Shabby-Madonna"

gehört in´s "Lädchen" !





Mein FUNDSTÜCK der Woche!


Eine wirklich tolle Aktion ist das, danke liebe Miriam!

Unter all den neu erstandenen Dingen waren sofort drei meine Favoriten:  

Diese

herrliche  

Uhr 

( aber sagt mir: wer bitte beklebt soetwas???)











oder dieses

herzige

Nähkästchen 

( ... leider leer )











nein.......

es ist dieses

süsse

Weihwasserbecken 

( oder was ist das?? )











Sofort hat es einen Ehrenplatz erhalten.Vielleicht hättet ihr es nicht gestrichen, aber bei mir muss das sein.


Es könnte sonst nicht hier einziehen. Erst mit einer Schicht Farbe versehen ( vorher natürlich extra-heiss gewaschen)  kann ich es "Heimi" ertragen.
Meine Leidenschaft für Uraltsachen verträgt sich absolut nicht mit meinem,
wie soll ich es nennen ....Ekel.
Ich kann kaum eine öffentliche Türklinke benutzen, oder den Einkaufswagen schieben
ohne ........ egal.  

Findet ihr es auch so reizend wie ich??

Die schon gezeigten Fundstücke sind ja allesamt toll ,
das Telefon von  Andrea Vergissmeinnicht  
hat aber schon etwas besonderes,  finde ich!

So, inzwischen geht es mir auch etwas besser.

Ich möchte nicht vergessen, mich für all eure lieben Kommentare zu bedanken.
Für eure netten Worte und die Tipps bezüglich des Bildbearbeitungsprogrammes.
Sobald alles gepinselt ist, werde ich mich damit beschäftigen.

Begrüßen möchte ich auch noch die neuen Leser Nr. 14,15,16 und 17!  :o)
Ich freue mich so sehr, dass ihr hier seid !!!!

Für euch alle eine schöne Woche, ich versuche noch mich mal  zu verlinken ohohoh .... das kann dauern!


Liebe Grüße Katja

Nachtrag: gerade lese ich, dass einige von euch an einer Vintage-Wärmflasche vorbei gegangen sind!!
Bitte mitnehmen..... ich suche schon sooooo lange danach! Wofür weiß ich ja auch noch nicht, aber ....
 H A B E N      W O L L E N      ! ! ! 




Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    da hast Du ja einen wundervollen Laden entdeckt. Ääääähhhh ist der weit weg? Ich komm Dich sonst mal besuchen und dann machen wir nen kleinen Ausflug. Mein Auto müsste groß genug sein! :)

    Da hast Du tolle Sachen gefunden. Respekt, dass Du Dich entscheiden konntest! Ich tue mich da immer schwer. *schnief* Bin schon gespannt, was Du aus dem Rest zauberst, meine Liebe. Äääähhhhmmm und wenn mir noch mal ne alte Wärmflasche begegnet, sag ich Dir Bescheid!! ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mist jetzt wollte ich doch noch fragen. wo Deine Freude hin ist! Was ist passiert? *grübel*

      Löschen
    2. Ist schon gut, die Ivi hat´s endgültig weggezaubert!

      Löschen
    3. Sehr gerne nehme ich dich mal mit zum Trödler!
      Wenn ich dann auch zum Opa begleiten darf???

      Löschen
  2. Ui na da haste aber ordentlich geshoppt! ne getrödelt ... klingt auch doof ... hmmm geshoptrödelt ne ah jetzt warte trödelgeshoppt ... ja dat triffst am besten *gg*

    Also mein Favorit wäre ja glaub ich die Uhr ... sowas hatte ich schonmal aber die hat mein Exmann sich untern Nagel gerissen ;o) ... aber das Miniwaschbecken, Weihwasserdingens ist auch süß ... in der jetztigen Farbe ... hihi

    Dann noch viel Spaß beim weißeln
    Liebe Grüße
    Ivi (mit ebenfalls Ekel vor öffentlichen Klo´s etc)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen, liebe Ivi ( mit Ekel)
      jetzt hab ich doch noch gelacht.....DANKE dafür!

      Löschen
  3. Ein riesengroßer Begrüßungsknutscher für dich allerliebste Katja!!!

    Ebengerade lese ich deinen Post und kan mein Glück gar nicht fassen - Danke!!!
    Das Plätzchen für meine zukünftige Untermieterin ist auch schon geshabbyt... oder so ähnlich...
    Ich war heut abend auch noch fleißig für dich, lass dich überraschen, wenns gefällt teil es mit, wenn nicht, dann schweig... ;-)

    So, nun aber zu deinen Fundstücken - wow, nein, WOW!!!
    Die Uhr, der Kerzemleuchter, das Weihwasserbeckchen, der Spiegel... ich weiß gar nicht wofür ich mich entscheiden würde, alles dinge die hier kein Hausverbot erhalten würden...

    Dann wünsch ich dir noch viel Spaß beim Weißeln!

    Immer noch hüpfend vor Freude
    drückt dich ganz feste
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...........na Du hast ja Urlaub, hüpf ruhig noch n biss´l!
      Ich freu mich auch und bin gespannt wie´n Flitzebogen!

      Löschen
  4. WOW - von so einen Trödelladen träume ich auch ;O)! Das sind ja Hammersachen die du da nach Hause tragen durftest! Da haste du ja die nächste Zeit einiges zu tun so streichtechnisch!
    Liebe Katja, du hast ja Interesse an dem Belle Blanc Buch - schreib mir einfach mal eine eMail unter: faso358@googlemail.com um weiteres zu klären!

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Hey Katja,
    Sagenhafte Fundstückehast Du da ertrödelt. Das reicht wohl für die nächsten Wochen, oder?
    Mir gefällt am besten die Uhr, sie wäre mein Favorit, aber auch der Spegel sieht toll aus.
    Für diesen kirchlichen Shabby Kram bin ich jetzt nicht so, würde auch nicht zu mir passen.
    Aber Jeder so wie er mag. Das ist ja das Schöne an den Blogs, man sieht so viele verschiedene Stilrichtungen.
    Und zu Dir passt es perfekt.
    Ich schicke Dir sonnige Grüße und Lach mal wieder,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich lache! Schon allein wegen der Sonne!!!
      Da trocknet mir doch fast die Farbe am Pinsel,
      aber ich klage nicht.
      Liebe Nicole, ich hab es auch nicht mit der Kirche,
      aber ich finde es passt sooo schön zusammen.
      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo Katja, danke für Deinen netten Kommentar zu meinem fischigen Fundstück:-)
    Du suchst 'ne Wärmflasche? Muss ich doch direkt mal stöbern, ob ich noch eine am Dachboden hab. Schönes DaWanda-Lädchen hast Du da! Mir geht's übrigens ähnlich: ich liebe Handarbeiten, aber meine "Babys" sind nunmehr 15, 16 und 19 Jahre alt - da will man nicht mehr mit Mamas niedlichen Strickpullis und dergleichen rumlaufen. Deshalb hab ich vor ca. einem halben Jahr auch einen DaWanda-Shop eröffnet, um hier nicht in Selbstgemachtem zu versinken.
    Sei ganz herzlich gegrüßt, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ina & ganz herzlich Willkommen!
      Da guck ich mir heute Abden doch mal dein "Lädchen"an.
      Die junge Leute stehen doch alle so auf Mützen...
      deine "Babys" nicht??
      Ach und...
      kann ich mit auf den Dachboden ??? Ich liebe das!
      Liebe Grüße Katja

      Löschen
  7. Liebe Katja!
    Waaaaaaas ist das denn für ein Trödelladen! Da hast Du ja mächtig zugeschlagen! Und so schöne Dinge gefunden! Toll! Du hast ein Lädchen? Da muß ich ja mal schauen! Schade das die Madonna auf dem Bild schon weg ist! Warst Du eigentlich mit dem Anhänger da? Oder hattet Ihr einen Transporter oder Bus mit (grins)?

    Wirklich schöne Sachen! Bin schon gespannt wie die später aussehen werden! Die Uhr sieht in weiß bestimmt auch wunderschön aus!

    Bis dann ...
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Uhr..... ich trau mich nicht so recht ran.
      Bisher habe ich nur die Aufkleber entfernt.
      Vielleicht warte ich besser auf die Farbe von "Nina by Misch-Masch"
      Alles andere ist inzwischen weiss und ich bin rot von der Sonne!
      Gute Nacht wünscht Katja

      Löschen
  8. Da hast du ja tolle Dinge gefunden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  9. Ach, du Arme! Ich darf dir gar nicht erzählen was auf der Rückseite der Fenterlädenscheune angebracht war (dutzende von solchen Holzfasettentüren) hab nur keine Foto davon gemacht! Drück dir die Daumen, dass du ganz bald eine schöne Garderobentür findest!

    Liebe Grüße und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen