Samstag, 1. Juni 2013

Ein Paket von Karin

Hallo zusammen,


ein Samstagnachmittag im "Juni-Herbst "2013 .......
mache ich es mir auf dem Sofa schön gemütlich,
habe die Heizung auf "4" gestellt, trinke heißen Tee und
freue mich....
Ich freue mich über eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post, über neue Leser und die tolle Gemeinschaft, zu der ich plötzlich gehöre und die mir sooo gut tut.
Ich freue mich über die tollen Bilder, die ihr zeigt, &die schönen Geschichten dazu.
Ich freue mich, dass ich euch ein paar Bilder von unserem Gartenfest "Frühling im Park" zeigen kann, die ich gestern bei strahlendem Sonnenschein fotografieren konnte.
( aber die zeige ich erst das nächste Mal).
Ich freue mich schon heute ganz doll auf Montag und eure Fundstücke ....... und werde langsam unruhig, denn ich weiß noch nicht, was ich euch zeigen könnte.
Dann freue ich mich noch auf´s "Sommerwichteln", bestimmt erfahre ich noch heute oder morgen, wen ich überraschen darf. :O)


Aber ganz besonders freue ich mich heute über ein Paket von  der  liebe  Karin !


Sie hat ja bereits vorgestern schon auf ihrem Blog "feuersonnenblume" darüber berichtet http://feuersonnenblume.blogspot.com/

Karin häkelt wunderschöne Dinge und ich habe mich sofort in ein Paar Topflappen verliebt, die sie neulich vorgestellt hat. Solche habe ich mir schon immer gewünscht ...... sicher, ich könnte sie mir auch häkeln, aber niemals würden sie so aussehen. Bei Karin gleicht einer Masche der anderen - unglaublich !
Ich mag ja auch viel lieber pinseln, als nähen oder häkeln. Und darum hab ich einfach gefragt, ob sie mir welche machen würde.

                                Ihr ahnt es schon.... sie hat "JA" gesagt. 
Als Gegenleistung  konnte sie sich etwas in meinem "Lädchen" aussuchen.
Heute nun kamen die schon IMMER gewünschten Topflappen ..... aber nicht nur die!
Selten habe ich ein so herziges, liebevoll verpacktes Päckchen bekommen.
Dabei kennen wir uns nicht, schreiben gerade erst ein paar Tage gegenseitig Kommentare zu unseren Post´s und doch ist es, als würde sie mich genau kennen.
So viele liebevolle & passende Details ...... als wäre sie schon immer eine gute Freundin.

Allein der Karton ist so schön gestaltet, dass er ab sofort in meiner Werkel-ecke wohnen wird.
Zum Vorschein kamen besagte Topflappen .... mit Herzchen  !!!!!! , ein ganz feines Gästehandtuch, welches sofort in meinem  M-W-C (Mädchen-Wohn-Clo) auf frisch gewaschene Hände wartet,






mehrere zauberhafte Häkelrosen .... 
genau diese wollte ich seit einem Jahr selber für meine Decke häkeln - woher weiß sie das nur ????
( ich habe die Decke noch nicht gezeigt )





Dann noch ein kleines Holz-Herzchen zum irgendwo dranbaumeln - davon kann Frau ja niemals genug bekommen, sowie ein gehäkeltes Säckchen, prall gefüllt mit Kerzen
(passend zur herbstlichen Stimmung :o)  ) .

Dieses werde ich, nachdem die Kerzen verbraucht sind, als Reisebeutelchen für meinen Schmuck nutzen.


Dabei noch eine lieb geschriebene Karte und mit ganz viel Weitsicht ......eine Schokolade im shabby-Kleid
die nicht die Bikini-Figur ruiniert ( sollte man eine haben - schluck ! ) .




Meine liebe Karin, ich bin bis zu den Haarspitzen erfüllt mit Freude,
aber das habe ich dir ja auch schon geschrieben.


Schon oft habe ich von solchen schönen Paketen gelesen,
aber das ich einmal so überrascht werde hätte ich nie
erwartet.

Und darum freue ich mich jetzt noch ganz lange !
Habt alle einen schönen Samstagabend, genießt die Zeit mit euren Lieben
und fühlt euch herzlich gedrückt
von Katja
..... wir gehen jetzt zu Freunden Romme´spielen & hoffen auf einen Auswärtssieg !













Kommentare:

  1. Hallo liebe Katja,
    erstmal finde ich die Pfingstrose total schön.
    Leider kann ich noch keine aus dem Garten zeigen,sie haben ihre Köpfchen noch zu.
    Sehr schön finde ich die Topflappen und die Röschen,das Säckchen,ach einfach alles.
    Karin hat wirklich alles sehr liebevoll eingepackt.
    Ich mache auch beim Sommerwichteln mit und bin schon ganz gespannt,wen ich diesmal bekomme.
    Ja und nun zum Wetter,ich glaube,es lohnt sich nicht mehr viele Worte zu machen,wir können es nicht ändern.
    Ich mache das "Beste" draus.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katja,
    Jaaa, gleich werde ich Eure Wichtel ziehen, morgen kann es dann losgehen...Freue mich!
    Deine Pfingstrose ist wunderschön, ich habe gestern auch eine solche gepostet.
    Aber Dein Päckchen ist klasse. So liebevolle Sachen, wunderschön.
    Da kannst Du Dich lange dran freuen.
    Nun hab noch einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe,

    Na, in diese Topflappen hätte ich mich auch direkt verliebt...die sehen perfekt aus...neidisch guck...ich kann gar nicht häkeln...da fehlt mir das Talent...geht mir wie Dir, da pinsele ich lieber...

    Allerliebste Grüße

    Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und wie man sieht, das können wir gut!!! Ich denke dabei an dein schönes Schubladen-schränkchen! Liebe Grüße zurück ,Katja

      Löschen
  4. Hallo Katja,

    die Freude über das Päckchen kann ich nachvollziehen! :-) Total schön. Aber seit wann ruiniert Schokolade die Figur nicht? *lach*

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na weil die sooooooooooooooo winzig klein ist! Quasi so wie ein "normales" Stück
      :O)

      Löschen
  5. Hallo meine Liebe!
    Oh Deine Freude merkt man Dir jetzt aber richtig an! Ist das schön zu lesen!!!!
    Aber ich hätte mich auch über die Topflappen gefreut! Genau meine Farben und ein tolles Muster! Nur leider habe ich kein Lädchen zum tauschen! Mist! Vielleicht sollte ich mal darüber nachdenken (grins)! Ganz zauberhafte Dinge hast Du bekommen! Toll!

    Übrigens ... ich kann auch nicht häkeln! Ich hab´s gehaßt in der Schule und meine Lehrerin ist an mir verzweifelt, so daß sie mich an die Nähmaschine gelassen hat (grins)! Das kann ich! Juhu!

    Liebe Grüße und Gute Nacht!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Danke liebe Kertin,
    du hast ja jetzt die Fotos von Oma & Opa zum tauschen !!!!!
    :O)
    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  7. Da hast Du ja wirklich einige Dinge, über die Du Dich freuen kannst!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Katja,
    Gratulation (hoffentlich auch zum Auswärtssieg...), aber auf jeden Fall zu deinem Geschick mich sprachlos zu machen und das gelingt nicht allzu vielen Menschen hier auf diesem Planeten...
    So liebe Worte über meine Ansammlung von Maschen, ich kann es immer noch nicht fassen. Doch es beweist mir mal wieder, dass es mindestens genauso viel Freude bereitet zu schenken, wie geschenkt zu bekommen - zumindest wenn der Geschmack getroffen wird...
    Und das selbst meine kleinen Häkelblüten, die entstehen doch nur so nebenbei, wenn für was großes die Lust fehlt, die so entzücken - das freut mich und macht auch ein bissl stolz, wenn ich das so schreiben darf...
    Schade, dass die Kilometer so viele sind, sonst würde ich dich hier zum Weißeln einquatieren und ich säße entspannt auf dem Sofa und häkelte für dich - nette Vorstellung... lach
    Und die Idee mit dem Oma und Opa-Bildertausch find ich gar nicht schlecht - ich fragte mich bei Kerstins Post, wie man die nur nicht bei sich an der Wand haben wollen kann... Ich werd sie mal anschreiben.
    So, nun werd ich mich in meine Ganzjahresübergangsklamotten schmeißen und bei immernoch ekeligen Wetter, zwar trocken, aber dafür wieder kalt, auf Fundstücksuche begeben.

    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag

    Ganz liebe und hocherfreute Grüße
    Karin

    PS: "Unsere" Madonna steht nun doch wie vorgesehen auf der Eckkonsole - Bilder folgen hoffentlich auch bald

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katja,
    schon traurig, dass wir Ende Mai/ Anfang Juni immer noch die Heizung brauchen :-(
    Da sind doch so kleine Freuden, wie ein schönes Paket sehr willkommen.
    Viel Spass mit Deinen schönen Geschenken und hab einen tollen Sonntag
    Christina

    AntwortenLöschen