Montag, 24. Juni 2013

Sommerwichteln, doppeltes Glück und mein Fundstück Teil V

Hallo & guten Abend meine Lieben!

Soooooooooooooooo viele liebe Kommentare gab
es noch nie ( bei mir ) und ich möchte mich bei jedem
einzelnen von euch dafür bedanken.  
Auch wenn ich noch immer nicht ganz schlüssig bin, wie ich damit umgehen soll.
Neu begrüßen darf ich 8 neue Leser -
herzlich Willkommen im weissrausch !

Viele von euch zeigen ihre schönen Gärten und schönen Rosen. Rechts zeige ich euch heute meine mein Röschen.

Montag & damit mein "Freutag" ! Ich habe gesehen, es gibt eine Aktion hier, bei der der Freitag der "Freutag" ist. Nun hier bei mir ist es also Montag. Mein Wochengefühl hat sich seit  Miriams Aktion völlig verändert.
Jeden Freitag bin ich auf Trödeltour und finde dort in der Regel mein "Fundstück der Woche". Ab diesem Moment freue ich mich, es mit euch zu teilen und eure Fundstücke zu bestaunen. Aber dazu später...

Ich glaube, ich habe mein Wichtelpaket nicht so richtig präsentiert, obwohl ich mich so sehr gefreut habe. Die liebe Tanja hat sich alle Mühe gegeben und bei mir voll ins weisse getroffen. Wer es noch nicht gesehen hat, bitte schaut mal einen Post zurück. Ich habe es gestern an mein Verlosungspost gehängt. Es ist absolut sehenswert !Sofort habe ich mir die Tanja für´s kommende Wichteln reservieren wollen, Nicole sagt aber NEIN :O(
Stellt euch vor, die Tanja feiert schon ihren 4.Blog-Geburtstag ! Eine unglaubliche Zeit für mich Frischling. Während dieser Zeit hat sie sogar 7Bloggerinnen getroffen!!! Ist das nicht schön ?

Das bedeutet für mich, wenn ich .... neee das schreibe ich nicht... bin, dann kenne ich einige von euch persönlich - oh ich freue mich schon!! Wer wird es wohl sein??

Zurück zu meinem Trödeltag. Es gab ne Menge schöner Dinge und ich habe voll zugeschlagen. Puh - in einem Geschäft musste ich sogar anschreiben lassen. Ich wollte nicht so viel ausgeben und habe EXTRA weniger Geld eingesteckt. Und dann .... konnte ich mich wie immer nicht  entscheiden und wollte alles haben.
Na, das kennt Frau ja!! Also soll ich mal was zeigen???


diese Küchenreibe
einer von drei Beistell Tischchen
die Kelle in weiss bleibt bei mir  

eine schöne Vase
eine Schablone für B B
Terrine *sooo schön*



Frl.Gertrud von Seltmann-Weiden
Zeitungständer










Dann gab es noch ein doppeltes Glück und ich hab ein wenig Angst euch davon zu berichten.
D war ein großer kaputter oller Bilderrahmen mit zwei Gläsern.
Eins vorn, eins hinten und dazwischen dieses tolle, echt vintage "angegammelte" Marienbild.
Liebe auf den ersten Blick - ja gibt es wirklich, jetzt weiß ich es !!

da  isse  ....  und gleich als Vorschau  ...  wie es links des Sofa´s weitergeht :o)

Ist das nicht wunderschön.
Also fragte ich nach dem Preis und während die Damen überlegten, schaute ich mal, ob das Bild nicht an der Scheibe festgeschimmelt war ......................
ohhhhhhhh !!!!!!!   :O
"So, also wie ist denn nun der Preis ... den kaputte Rahmen und die Scheiben lass ich gleich hier für den Container .... nun ???"

JA, ein guter Preis, JAHA ein sehr guter Preis ! Denn hinter diesem Bild war dieses.....


DER SCHUTZENGEL


Bild.
Sagt jetzt bitte nicht, ihr hättet darauf aufmerksam gemacht !!! Ich will mich nicht schämen müssen!

So, ich komme langsam zum Ende.

 Fundstück der Woche

Im selbigen Trödelhandel war dann DAS, WOLLTEICHSCHONIMMERHABEN;NURNOCHNICHTGEWUSST !
Ich hab die Trödelfrau umarmt ( ich hatte schon einmal von meinem, wie soll ich sagen Trödel-ekel berichtet?!) ... Ich hab sie ganz doll umarmt, so sehr hab ich mich gefreut. Und auch dieses Stück ist schon ein Teil meine Ladeneinrichtung !!!
Für alle, die mich noch nicht kennen : ES GIBT KEINEN LADEN - dieser existiert nur in meinen Träumen!
Leider habe ich auch dafür kein freies Plätzchen an den Wänden! Nun muss es hier stehen!
Ich sehe schon ganz genau,
wie ein paar Shabby-Leinentücher
an den Klipsen hängen und eine
ältere Kundin nach dem Preis der Tücher fragt ...... ( er ist so schwer zu lesen)



Habt ihr diesen blinden Spiegel gesehen - oh, was issa schön !!

Also, wenn sich jemand abmelden möchte..
ihr seht: ganz normal bin ich nicht und
ganz ehrlich leider auch nicht immer  :O(


Aber ich hab euch lieb !!! Es grüßt herzlich  - Katja -

Nachtrag ...... stellt euch vor, ein Nachbar hat das Paket mit dem Gästebuch angenommen und nicht weiter gegeben. Habe gestern die Braut gefragt und sie wusste von keinem Paket !!!  Ich war geschockt.....
aber dank Sendungsverfolgung .... Name durchgegeben, abgeholt und vor Freude geweint schreibt sie!
Oh, wie freue ich mich!

Nach-Nachtrag...... gerade sehe ich einen Kommentar auf meinen "Gästebuch versandfertig" Post ... von der Braut !
Beinahe hätte ich ihn verpasst - so  liebe Worte bin ich sprachlos!


Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    wie gut, dass das wunderschöne Gästebuch angekommen ist.
    Mir gefällt alles,was du zeigst, sosososososo gut! Mit dir würde ich gerne mal übern Flohmarkt schlendern. Ich glaube, das wäre lustig!
    Ich richte im Geiste auch schon mal meinen nicht vorhandenen Laden ein. Und natürlich mein riesengroßes Nähzimmer! Meins ist 9 Quadratmeter und hat auch noch Schräge!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja ... Du bist ja so eine Süße!
    Ich habe mich richtig mit Dir mit gefreut!!!
    Ich finde Deine Dinge auch alle toll! Und das Ding mit dem blinden Spiegel ist auch super schön!
    Du träumst auch von einem eigenen Laden? Ich auch! Und wenn ich Dinge sehe, dann weiß ich immer genau wo es hinkommen würde (grins)!

    Und das mit der Braut ist ja auch total toll! Es ist aber auch wirklich ein tolles Gästebuch geworden! Ich hätte auch geweint :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    P.S.: Ich würde mich sehr freuen Dich mal zu treffen :O)

    AntwortenLöschen
  3. Was ist das für ein Nachbar, der das Paket nicht weitergibt???
    Die Idee mit dem Laden kenne ich. Ich hätte gerne einen kleinen Dekol-Laden mit kleinem Café und Blumenverkauf. Träume...
    Deine Sachen sind so schön, bin gespannt, was Du noch alles daraus machst.
    Hab einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe, liebe Katja,
    Du hast mir gerade ein echtes Schmunzeln ins Gesicht gezaubert....Dein Beitrag ist soo schön :D
    und Deine Fundstücke erst!! :)
    So so Du hast also einen Laden...jaaa da geht es Dir so wie mir ;o)
    Ich sammel auch alles zusammen und habe tausend Ideen und kann mir schon richtig vorstellen wie mein Lädchen aussehen wird...also so im nächsten Leben *grins*
    Ach Katja, wer ist denn heute schon normal und außerdem...normal wäre doch auch iiirgendwie langweilig, oder nicht? ;o)
    Ich finde es zu schade, dass hier in der Gegend nicht auch so ein toller Trödelladen ist..wobei, vielleicht auch besser so....zumindest für meinen Geldbeutel ;o)
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,

    ich freue mich so sehr, dass das Gästebuch angekommen ist und die Braut sich sosehr gefreut hat!!!

    Dein Schreibstil und auch Dein Fundstück gefällt mir sowieso!!!

    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katja, jetzt fällt mir aber ein Stein vom Herzen! Ich hab nämlich den Laden-Traum auch, und mein Göttergatte kriegt schon die Panik, dass ich den irgendwann mal wahr machen könnte. Bei uns in der Stadt gibt es nämlich noch genau einen Stoffladen (also nicht nur Stoffe, sondern jede Menge Handarbeitsbedarf). Seit letztem Jahr sucht man dort jemanden, der den Laden übernimmt. Ich war schon so kurz davor (zwischen meinem Daumen und Zeigefinger stellst Du Dir jetzt bitte 1,5mm vor!). Das Dumme daran ist nur, dass ich einen bombensicheren Job mit recht gutem Verdienst habe, und dazu noch einen Nebenjob (Familienbetrieb, deshalb auch fest an der Backe). Und dann noch einen Laden - ich glaub, da sind die Zweifel des Gatten schon angebracht (er will ja zum Glück auch noch was von mir haben). Zumindest bin ich froh, dass andere auch von diesem "HIrngespinst" befallen sind.
    Deine Fundstücke sind allesamt super (Du weißt ja, welches für mich das superererste ist *zwinker*) Und das mit dem doppelten Bild ist absolut in Ordnung - das ist doch beim Trödeln so - man findet eben die verborgenen Schätze, nicht die, die offen rumliegen! Das macht es doch aus. Sei ganz herzlich gegrüßt, Ina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Du Liebes!
    Oh watt schöne Sachen. Der Spiegel ist zum niederknien . Traumhaft und glaub mir, die Meisten sind und wären nicht ehrlich...und ich meine, du konntest ja nix dafür. Hättest du nicht darum gepuhlt, dann hättest du es erst zu Hause gesehen, nech? Also, mach dir mal keinen Kopp :-)

    Die Suppenkelle und die alte Reibe sind auch wunderschön ♡

    Ich drücke dich mal ganz lieb und träume mit dir vom Lädchen :-)

    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Oh nein, das wäre ja eine echte Katastrophe gewesen, wenn dieses zauberhafte Gästebuch verloren gegangen wäre.....Du hast es mit soviel Herzblut angefertigt, liebe Katja!
    Aber Ende gut, alles gut :)))
    Jaaaaa Tanja ist eine ganz Liebe, wir kennen uns genau seit diesen 4 Jahren :))))....pass mal auf Dir geht das in 4 Jahren genauso, dann hast Du auch eine Bloggerin die mit Dir angefangen hat und mit der Du über die Zeit hinweg den Kontakt gehalten hast. Ich muss gleich nochmal nachschauen was die Anderen Dir zu dem Thema geschrieben haben....genau weibliche Neugier zwinker
    Ooohhhhh dein Fundstück wunder,wunderbar und ja er passt hervoragend in deinen "LADEN", ich finde das keineswegs unnormal...denn mal ehrlich sind wir nicht ALLE ein bisschen WEISS/SHABBY und FLOHMARKTSÜCHTIG...die Eine mehr, die andere weniger :))))))) Tja und das ist genau der Punkt, denn HIER treffen sich die vielen Gleichgesinnten zum Austausch.
    Grübel nicht soviel meine Liebe, gibt nur Falten grins!
    sei ganz lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Marlies!
      Schade, das WIR uns noch nicht persönlich kennen!
      Alles Liebe
      Tanja

      Löschen
  9. Liebe Katja,
    du bist einfach zauberhaft!! Ich mag es sehr wie du schreibst und diese gewisse Nicht-Normalität hat wohl jeder. Aber gerade das macht einen Menschen doch besonders und liebenswert.
    Dein Fundstücke sind traumhaft. Vor allem das Hängeregal (hm, bezeichnet man das so?) gefällt mir auch sehr gut. Ein ganz besonderes Teilchen!!!

    LG und eine schöne Woche
    Susi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katja!
    Ich lese immer wieder gerne deine Posts!
    Der Spiegel ist klasse!
    Glück gehabt mit dem Bild!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Süße,
    ach dein "Geschreibsel" ist mal wieder so erfrischend und lebendig - manchmal denke ich ich kenn dich ganz genau und wir treffen uns öfters auf eine Tasse Kaffee...
    Hab ich nun auch schon einen an der Waffel..???
    Egal, ich bin ja in bester Gesellschaft - lach

    Also, das Spiegelteil und die Kelle wären meine Favoriten!

    Nun husch ich heute schon mal erstaunlich früh für mich in der Federn.

    Bussi
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. oha da haste aber schick geshoppt ...ne getrödelt *gg* ... na vom Shop zum Lädchen ist ja dann auch nicht mehr so weit ... ich kann es schon vor mir sehen, wie Du da drin stehst ... und jedem Kunden der geht und Dir erfolgreich eins Deiner Schätzchen abschwatzen ähm abkaufen konnte mit nem gehäkelten weißen Spitzentaschentuch hinterher winkst ;o)

    Naja oder so ähnlich ... werden wir dann ja sehen, wenn es soweit ist ... hihi

    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  13. Du erinnerst mich an mich selbst. Ich liebe echte antike Sachen. Und mein "Pech" ist das der beste Freunde vom Lebensgefährten einer Freundin von mir Antiquitätenhändel ist. Ich habe da ein Großteil meiner Wohnungseinrichtung gekauft. Bei mir siehts aus wie im Museum, allerdings nicht in weiß. Aber ich liebe es und freue mich auch über jedes neues Stück.
    LG Sanni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja!

    Das sind ja super Teile!
    Die 'Ladenausstattung' ist ja so toll...da wäre mir das mit dem 'Um-den-Hals-fallen' sicher auch - oder beinahe - passiert! :-)

    Wunderbar, Dein Post! :-)
    Und alles so schick dekoriert...gefällt mir sehr!

    Hab einen ganz tollen Tag!
    Liebe Grüße an die 'Traum-Laden-Besitzerin'! Obwohl - virtuell stimmt es ja schon. Kannst Du da vielleicht eine kleinere Schriftgröße für die Preise programmieren? Ich verspreche, ich frage nach...bin zwar noch nicht so alt, aber hoffe, das zählt! :-)
    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, und das Sommerwichtel-Geschenk von Tanja ist total super! Da hätte ich mich auch gefreut!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  15. Hallo Katja, Danke für dein Lob zur Shabby-Karte von deinem Wichteln.
    Ich liebe es einfach solche Karten herzustellen!
    Tanja ( Tanja´s Living) gibt sich immer sehr viel mühe und sucht tolle Sachen aus die sie verschenkt und sie ist sehr nett.
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Na siehst Du meine Liebe,viel zu viele Sorgen machst Du Dir :o)
    Ich freue mich sehr dass die Braut endlich Dein wunderbares Gästebuch bekommen hat!
    Die Sachen die Du gefunden hast würde ich sofort alle in mein Körbchen einpacken und würde mich sofort aus dem Staub machen...Barfuß :o) - so wunderschön sind die!
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  17. Ach, das ist ein schöner Post!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja,
    wow, Du hast aber wieder zauberhafte Sachen gefunden. Alles sooo schön. Die 2 Bilder sind wirklich ein Traum.
    Dein Gästebuch ist also wie bereits erwartet, sehr sehr gut angekommen. Ich kann mir vorstellen, was für ein großer Stein Dir vom Herzen gefallen ist. Ich freue mich sehr für Dich.
    LG Annette
    PS: Den Spiegel in meinem Bad kann ich erst zeigen, wenn ich eine passende Lampe gefunden habe. Aber ich mache auf jeden Fall Fotos davon, wenn es soweit ist ;-)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Katja,

    ein erfrischender Post und tolle Fundstücke. Ja, Träume sind doch auch etwas wunderbares und müssen einfach sein. Ich träume auch von einem kleinen Häkelcafe mit nostalgischer Einrichtung, seufz. Ein feines Regal ist das und schon wunderbar dekoriert.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Ach Katja du bist so süß mit deinem schlechten Gewissen! *lach* Ich glaube so ein klitzekleines Verschweigerlein tut keinem weh. :-D Und die wunderschönen Bilder habens jetzt ja gut bei dir. >.< Aber ich kenne das, ich bin ein kreuzehrlicher Mensch und hätte wahrscheinlich laut aufgeschrien vor überraschung und ungewollt darauf aufmerksam gemacht...-.- Jaja, ich erinnere mich noch wie der Liebste mich bei den Wohnungsbesichtigungen früher immer ermahnt hat, dass ich nicht so viel Begeisterung zeigen soll... Oder bei Flohmarktverhandlungen nicht so verliebt gucken soll... Es ist schrecklich, man kann mir alles vom Gesicht ablesen! Nix mit Pokerface...:-D Ich wünsche dir jedenfalls noch viele solcher Schnäppchen und freue mich auf deinen zukünftigen Laden. :-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  21. ein toller post,sooo wunderschöne sachen.ich freue mich schon richtig auf den nächsten flohmarkt ;)
    liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  22. ...wow, soviele schöne Dinge, man kommt aus den "ahhhs" und "ohhhs" und dem staunen gar nicht mehr raus ;o)!Alles superwundervoll!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katja!

    Viiiiiiiiiieeeeeeeeelen Dank noch mal für dein tolles Wichtelpaket!
    Du hast mir wirklich eine Freude gemacht.

    Zuerst wußte ich ja gar nicht, welcher Blog dir gehört. Aber jetzt gehör ich natürlich auch zu deinen Mitgliedern. Und ich hab gesehen,daß du auch erst seit Jänner dabei bist, genau wie ich. Schön,daß du da bist!

    Deine Funde sind ja der totale Wahnsinn!
    Das "Doppelbild" ist traumhaft schön.Ich kann mir richtig vorstellen, wie`s Herzerl geklopft hat, als du das zweite Bild entdeckt hast.
    Und der Spiegel-UUUUUURschön! Da hätt mir auch jeder sofort angesehen,daß ich den unbedingt haben will.Fällt mir auch immer total schwer,meine Begeisterung zu verbergen.

    Ich wünsch dir noch eine schöne Woche
    und Danke nochmal,
    herzlichst Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Liebe katja,
    den Traum vom eigenen Laden träume ich auch.
    Aber,was wäre das Leben ohne Träume?
    Du zeigst uns heute wieder so wunderschöne Sachen,man weiß gar nicht wohin man als erstes schauen soll. Und dein Wichtelgeschenk ist auch ganz zauberhaft und paßt zu dir
    wie die Faust aufs Auge.
    ich wünsche dir einen schönen tag.
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Katja,

    Ohhhh ist das schön bei dir...!

    Ps: du kannst dich problemlos mit deiner E-Mail bei Blog lovin anmelden...ich will mich auch nicht bei facebook anmelden...probier`einfach nochmal!

    Liebste Grüße

    Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Katja,

    Ohhh...das Schutzengelbild ist wunderschön....Ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar bei mir....viiiiel Spaß beim Lesen meines Buches....bin auf Dein Feedback gespannt...hoffe Du magst es....Dein Paket habe ich heute losgeschickt... :)))

    Drück Dich fest

    isa

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Katja,
    irgendwie finde ich deine Emailadresse nirgends. Also antworte ich dir mal hier.
    Wie kommst du darauf, dass ich das Nachthemd zerschneiden könnte?? NIEMALS!! Ich hoffe ja sehr, dass es mir doch irgendwann mal passt. Bis dahin bekommt es in der Bärenhöhle einen schicken Bügel und darf an einem hübschen Knauf fesch im Schlafzimmer rumhängen. ;o)

    Ob man bei Silberbesteck einen Beigeschmack hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich werde beizeiten berichten. :o)

    LG
    Susi

    PS: Grad hab ich deinen zweiten Kommentar gelesen. *lach* Du bist ja süß!! Keine Sorge, ich werde dem guten Stück sicher nicht weh tun.

    AntwortenLöschen