Donnerstag, 6. Juni 2013

Ja ist denn heut schon Sommerwichteln ?

Hallo und guten Abend!

Ich sitze in kurzen Hosen ( es ist 21.30Uhr ) auf dem Balkon mit einem Glas´l Dornfelder
und einer Schoki "Kirsch-Brombeer-Joghurt-Creme" *schmatz,schmatz* und freue mich.

Seit Samstag möchte ich euch so gerne meine Foto´s vom Gartenevent zeigen, 
nur ich komm nicht dazu - IRGENDWAS ist IMMER
Aber bevor ich euch davon berichte, möchte ich ganz herzliche Grüße an Miriam und all den anderen senden, die vom Hochwasser betroffen sind und diese ersten Sommertage nicht genießen können. 
Haltet durch und verliert nicht den Mut ! 
Es ist schon ein befremdliches Gefühl, sich den ganzen Tag über die Sonne zu freuen
und andere kämpfen um ihr Heim, ihre Existenz und vieles, was ihnen so lieb ist. 
Wie haben wir uns doch mit Miri über ihre neuen Esszimmer-Möbel gefreut,
über das liebevoll hergerichtete Schränkchen und vieles mehr. 
Und gerade wollte sie ihren 100. Post mit uns feiern,
da muss sie um ihr neues schönes Heim bangen und alles in Sicherheit bringen. Ich hoffe so sehr,
dass der Deich mit Hilfe der vielen Sandsäcke halten wird und drücke ganz fest die Daumen.


Aber ich will euch berichten, warum ich mich so freue ( ... das Leben geht ja weiter ).
Heute kam ein Paket. Jaaaaaaa, schon wieder! 
Und schon wieder bin ich überwältigt und sprachlos.

Wäre ich die zauberhafte Carrie, 
würde ich meine nächste Kolumne mit der Frage beginnen: 
" Sind Blogger andere Menschen ?"

Diese Frage stellt sich mir wirklich allen Ernstes. Aber der Reihe nach. 

Die liebe Isa hat ja in der vergangenen Woche eine "Vintage-Wärmflache" als ihr "Fundstück der Woche"
gepostet. Ich habe das kommentiert mit dem Wortlaut: " So eine suche ich schon so lange, weiß auch nicht wofür ...  aber HABEN WOLLEN !"
 Einen Tag später stellt sich eine neue Leserin vor, der ich auch zu ihrem "Fundstück der Woche"
einen Kommentar hinterlassen habe. Der Fund war so genial .... ein   riesiger toter Fisch am Urlaubsstrand. 
Also, besagte Bloggerin schrieb mir, sie hätte auf dem Dachboden vielleicht eine solche Wärmflasche,
sie könne ja mal für mich gucken. Meine Lieben, was sollte ich anders antworten als:  
" Naja,  also wenn du möchtest und niemand anders daran Interesse hat ... JAAAAA gerne !"

Nach einem kurzen privaten e-mail Wechsel kam heute wirklich ein Paket aus Bayern bei mir an. 

Von der wirklich absolut HUMORVOLLEN und mega- WARMHERZIGEN, einzigartigen BLOGGERIN   Ina   mit ihrem Blog:       Hobina
Hastig geöffnet zeigte sich dieser wunderschöne Inhalt....
...die o.g. Schoki genieße ich gerade ...
weiter zeigte sich etwas Weisses als Füllmaterial mit blauer Schleife... ( ? )
 ein halbes Stück Kernseife ( Insider-Witz ) aber für alle, die wissen wollen was es damit auf sich  hat, sollten sich das erneut geniale Fundstück der aktuellen Woche bei Ina ansehen ... zum kaputtlachen ..
eine putzige weisse Kerze, ein lieber Brief in Schönschrift ..
der mir diese Gänshaut bescherte ... 




und dann diese
VINTAGE -WÄRMFLASCHE 




  ... ist sie nicht absolut zauberhaft !!!!

Hier unten im Bild sieht man das bereits erwähnte Füllmaterial ... zwei bezaubernde alte Kopfkissenbezüge .


Und ich schwöre es,  ich kenne Ina nicht, habe sie noch niemals gesehen oder gesprochen.
Vor einer Woche kannte ich werder ihren Namen, ihren Blog oder ihren DaWanda-Shop!

Ein Paket so liebevoll und herzlich, voll schöner wertvoller Dinge, die eigentlich unbezahlbar sind.
Mir fällt keine logische Erklärung für diese Großzügig - & Warmherzigkeit ein. 
Ich sag´s euch : Blogger sind andere Menschen !


Danke liebe Ina, du hast mir einen Herzenswunsch erfüllt und noch viel mehr ....  !
Es drückt dich und alle anderen lieben Leser ( up´s schon Ü-30 )
die Katja

Nachtrag  zum letzten Post ... Ja ich bin in die Bio-Tonne gekrabbelt und habe einige Hornveilchen " retten" können. * gins*





Kommentare:

  1. Guten Abend liebe Katja,
    du hast ja wohl eine richtige Glückststrähne zur Zeit, aber sie sei dir von ganzem Herzen gegönnt!
    Die Wärmflasche ist genauso zauberhaft, wie die wunschfeengleichen Wesen, die sich hier im Bloggerland rumtreiben...
    Schön, dass du ein Teil davon Bist!

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hihi Katja,

    ein halbes Stück Kernseife ... giggel ... kann man immer gut gebrauchen ;o)
    So viel zu den running gags ... ich hab schon den Tag so drüber gefeiert, als Ina ihren Fund gepostet hat.

    Aber dieses Wärmflaschen (wieso eigentlich Flasche?) Dingens ist echt ein Knüller!
    Ja wir Blogger sind schon ein ganz besonderer Menschenschlag *gg*

    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katja, was soll ich sagen? Du sorgst dafür, dass ich rot werde, ein beschämtes Freudentränchen verliere und mein Freitagmorgen trotz der frühen Stunde schon sehr sonnig ist! Ich hab Dir doch nur 'ne kleine Freude gemacht - muss man denn da gleich so gelobt werden??? Hab tausend Dank für Deine lieben Worte, ich drück Dich ganz herzlich, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebste Ina : muss man !
      Hab einen schönen Start in´s Wochenende, liebe Grüße
      Katja

      Löschen
  4. Liebe Katja,
    es ist echt toll,dass es so liebe Menschen gibt!und man muss es auch laut sagen oder groß schreiben :o) weil manchmal hat man das Gefühl, dass es nur böses auf der Welt gibt!
    Deine Wärmeflasche ist traumhaft schön!!!und ich freue mich sehr für Dich!!
    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow Katja,
    was für ein supergenialwunderschönes Paket, herje ich gestehe ich bin gerade richtig neidisch...ehrlich!
    Aber Du hast Recht: Blogger sind andere Menschen!
    Denn das was Du hier erlebt hast, ist mir auch schon passiert. Zwar nicht mir einer so wundervollen Wärmflasche, aber mit einem sehr hübsch applizierten Geschirrtuch, worüber ich mich nicht weniger gefreut habe :))
    Einfach so, herrlich nicht wahr!
    Nun werde ich Ina bei Ina auch mal reinschauen, denn den Blog kenne ich auch noch nicht (hihi wie soviele andere!)
    Nun dann schwebe noch ein wenig auf deinem Wölckchen und sei ganz lieb gegrüßt
    Marlies
    PS: Freut mich sehr das es Dir bei mir gefällt :))))

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katja,

    so hübsche Post, total genial! >.< Ich bin ja erst seit ganz kurzem dabei, muss dir aber Recht geben. In so kurzer Zeit, habe ich noch nie vorher so nette und wirklich hilfsbereite mit Rat und Tat zur Seite stehende Menschen kennengelernt. :-)Ich glaube im Internet ist das auch leichter. Man hat ja meist schon vorher ähnliche Interessen und entwickelt dadurch viel schneller Sympathien. Aber sowas ist doch immer etwas Besonderes. Ich wünsche dir sehr viel Spaß mit den schönen Sachen!

    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,
    ja, ich hab´s vestanden...Kernseifen suchen ein zu Hause...
    Hihi.
    Ja, es ist schön hier im Bloggerland!
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja,
    Blogger sind einfach wunderbare und bezaubernde Menschen!!!
    Ich komm grad von Ina zu dir rüber und noch bevor ich deinen Post lesen konnte, hab ich deinen Shop um diese wunderschöne Gebäckzange und noch ein wundervolles Teilchen erleichtert. ;o)
    Die Liebe zum Shabby teilen wir wohl. Ich bleib einfach mal hier!!
    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, liebe Susi... vielen Dank!
      Habe dir auch schon geschrieben wegen der Teeglashalter und ein Foto geschickt.
      Nun, da ich weiß, dass du zu den "ANDEREN MENSCHEN" gehörst,
      gebe ich dir meinen ( den ganz rechten) sehr gerne ab.
      Also, wir lesen uns im "Lädchen"
      Katja

      Löschen
  9. Blogger sind andere Menschen!
    Das ist wirklich ein bezauberndes Paket mit dem perfekten Inhalt!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Katja,

    die ist wirklich zauberhaft. Eine ganz nette Geste und ich stimme meinen beiden Kommentarvorgängerinnen zu...Blogger sind andere Menschen! :)))

    Ich freue mich mit Dir!

    Vielen Dank auch für die zahlreichen Kommentare bei mir! Freue mich immer riesig von Dir zu hören...Bin schon auf die Glasschüttengeschichte am Montag gespannt! :))) Da hast Du mir ja schön die Nase lang gezogen...bin jetzt total neugierig...Wir haben gestern schön gefeiert...Meine Eltern und meine Schwiegereltern, mein Schwager, der auch gleichzetig der beste Freund meines Mannes ist, mein Schwägerin, mein Cousin, mein Bruder und meine beste Freundin mit Mann...eine kleine aber feine Runde...Es gab lecker gegrilltes und wir saßen bis halb eins bei traumhaft angenehmen Temperaturen draußen...juhu...endlich ist Sommer...Zu trinken gab es Prosecco mit Hugo für uns Mädels...das hat sehr gemundet...leider, denn heute bin ich ein wenig platt!...Na ja...da muss man dann mit zugekniffenen Augen durch...Katja, ich wollte Dir noch sagen, dass ich mich wirklich freue, Dich gefunden zu haben...ich mag Dich und Deinen Blog total gerne und freue mich riesig, wenn Du mich auf Shabby Chic & Co. besuchst und so liebe Worte da lässt. Einfach mal einen dicken Schmatzer und einen festen Drücker dafür, dass es Dich jetzt in meinem (Blogger-)Leben gibt! :)

    Liebste Grüße

    Isa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,
    Diese Wärmflasche ist ja wunderschön. Und ich finde es so lieb, dass Hobina Dir diese Freude gemacht hat.
    Ja, manchmal glaube ich auch, dass Blogger andere Menschen sind.
    Am Montag zeige ich Dir in meinem Post auch so einen Menschen...
    Nun hab einen schönen Abend, ist der Dornfelder schon leer?
    Gute Nacht und träum schön vom Sommerwichteln,
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen