Sonntag, 9. Juni 2013

Gästebuch - Teil 1

 Hallo... 
schnell noch ein paar Zeilen, für alle die noch wach sind !
Ich mach auch ganz leise. Ein schönes Wochenende liegt hinter mir und ich hoffe auch, bei euch war es schön.
Ich war ein biss´l fleißig und habe für eine liebe Kundin an einem "shabby-Gästebuch" für ihre Hochzeit gearbeitet. Vor einiger Zeit habe ich euch ja schon die Gastgeschenke gezeigt und weil sie ihr so gefallen haben, hat sie mich gebeten, dieses Gästebuch für sie zu machen.
Natürlich sehr gerne - ist genau mein Ding und ich freue mich sehr, wenn die Kunden Sonderwünsche haben. Allerdings hätte ich nie gedacht, dass es so Zeit - intensiv werden würde. ( ... Jetzt kann nun die wahnsinnig hohen Preise verstehen, von denen mir die Kundin berichtete. Solche Bücher hat sie bisher nur in England und den USA gesehen und diese sind sehr teuer !)



Zuerst habe ich tagelang die Seiten eingefärbt,



















so lange, bis mir das ganze Album auseinander gefallen ist.
Muss ich mir noch überlegen, wie ich die Seiten zum Schluss zusammen fügen werde.






Ja und heute habe ich 10 Stunden an 18 Blättern ( 36 Seiten ) gearbeitet. puhhhhhhh.........



Jetzt muss ich ein paar Tage Pause machen und werde morgen etwas pinseln.

Ich danke euch noch für die lieben Nachrichten und Kommentare.

Wie es Miriam wohl geht?
Ich denke, ohne sie werde ich morgen kein Fundstück zeigen.

So, nun aber ab in´s Bett !
Nachti & schlaft schön.
Katja


Kommentare:

  1. Hej Katja,
    eine tolle Arbeit!
    Uns soo liebevoll gestaltet!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katja, das ist ja echt eine ganz tolle Idee mit dem Gästebuch! Und man sieht schon, wie aufwändig es ist. Gute Nacht und liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe,
    ich bin hier... zumindest ein bisschen! Mir gehts nicht gut, aber ich freu mich, wenn ich hier ein bissle Normalität sehen kann und ein bisschen abgelenkt werde von dem was ich momentan empfinde. Und ich will ein Fundstück sehen!! ;)

    Ich drück Dich,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sieht ja toll aus! Ich kann mir vorstellen wie lange du dafür gebraucht hast.^^ Aber es ist ja auch wirklich besonders und einzigartig.

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow, was für eine Arbeit!
    Da bin ich aber mal gespannt, wie Du das Problem mit den Seiten löst.
    Ich finde das immer ganz schrecklich, wenn man so viel Zeit in ein Projekt investiert und dann so was blödes passiert.

    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katja,
    was für eine Arbeit...aber eine, die sich gelohnt hat. Das Album wird bestimmt wunderbar ankommen.
    Miri geht es einigermaßen, aber sie will auf jeden Fall Fundstücke sehen. Ich werde dann nachher auch mal...
    Hab einen schönen Wochenanfang, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,
    was für ein traumhaft schönes Gästebuch!TOLL!
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche!
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Du Nachteule,
    sicherlich sitzt Du schon wieder an diesem sehr aufwendigen Projekt oder ;)?
    Komm ich schieb Dir mal schnell eine Tasse Kaffee rüber, damit Du nicht vom Stuhl rutscht..hoffe Du bist mir deswegen nun nicht böse. Klar solche Sondersachen brauchen tolle Ideen und die hast Du auf jeden Fall, aber es darf auch nicht ausarten und da bist Du kurz davor!
    Ähm zu dem Auseinanderfallen, wie wäre es denn wenn du es wirklich bei den losen Seiten belässt und sie in einem passenden Karton präsentierst. Denn ich finde deine aufwendige Seitengestaltung geht durch das Binden oder auch Lochen verloren, zudem auch noch Platz. So kann man sich die einzelnen Seiten sehr viel genauer ansehen, denn eigentlich ist ja jede Seite für sich ein Unikat nicht wahr. So wie es jetzt schon aussieht mit Spitze, Bändern und Perlen würde das bei losen Blättern auch nicht so durchdrücken...ist nur eine Idee :)))
    Hihi falls ich mal so ein Buch, allerdings nicht für die Hochzeit, brauche dann weiss ich ja wohin ich mich wenden kann.
    Allerdings stellt sich dann die Frage ob Du das nochmal machst ;)))
    Dir noch einen schönen Montag und ganz liebe Grüße
    Marlies, die sich freut das Du an dr Verlosung teilnimmst :))))

    AntwortenLöschen
  9. Also .... ich weiß gar nicht was ich sagen soll! Ich bin total beeindruckt! Das ist ja wohl mal ein Gästebuch der 1. Klasse! Einfach nur bezaubernd und wunderschön! Was für eine Arbeit! Darauf kannst Du echt Stolz sein!!!

    Hab noch einen ganz schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. WOW, das ist suuuper schön geworden...Schade das ich Dich zur Planungsphase meiner eigenen Hochzeit noch nicht kannte...so ein Gästebuch hätte ich auch gerne gehabt...wirklich ganz zauberhaft...

    Liebste Grüße

    Isa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,
    oh, das warst du aber wirklich fleißig. Ein wahres Prachtstück ist es geworden.
    Sehr liebevoll gemacht!!
    Toll!!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen