Mittwoch, 5. Juni 2013

BELLE BLANC

.. heute zum letzten Mal dabei ! * seufz *
Guten Morgen 
Ihr Lieben,

wie habt ihr mich wieder erfreut, mit netten Kommentaren und Gedanken. 
Mit eurer Aufmerksamkeit
& dem offiziell bestätigten Wunsch, 
regelmäßig (oder auch unregelmäßig) 
meinem Blog zu folgen.
Und natürlich habe ich auch soo viel schönes bei Euch entdecken können, traumhafte Fotos von Blumen, Blüten, Küchen, frisch geweisselten Möbeln, unter Gefahr erstandenen Schätzen, superlustigen Fundstücken und Versteckspielen, einer neuen Aktion, selbstgefertigten Dingen.....    ach die Palette ist so reichhaltig.

Er ist ein so angenehm wohliges und heimeliges Gefühl unter euch zu sein. Mein Leben hat sich verändert,
dank meinem Mut, einen Blog und ein "Lädchen" zu eröffnen aber hauptsächlich 
Dank Euch liebe Leser, liebe Kunden. Ein nie da gewesenes Gefühl macht sich in mir breit....
 

Gestern kam eine Büchersendung .... jippih ! 

Ich hatte das große Glück, die Erste gewesen zu sein, 
die bei der lieben Sylvia von "Home & Inspiration" das Buch 

"BELLE BLANC"  

gesehen und bestellt hat. 
Gestern kam es dann, aber nicht einfach im Karton. 

Herzig verpackt mit einem schönen Foto nebst rückseitig lieber Zeilen und einem hinreißendem Geschenkanhänger nebst getrocknetem Hornveilchen. ( ich "Hornochse" habe am Montag an die 100 noch blühenden Veilchen entsorgt ... nicht leichtem Herzen, aber wohin damit?? ... jetzt wüsst ich was ! Ob ich mal gucken gehe, wie es ihnen geht??? )


 Da wird das Buch leicht zur Nebensache, 

wenn es so liebevoll verpackt ist. 

 
Sylvia, ich danke die sehr 

und freue mich auf 

die Lektüre und schönen 

Impressionen! 











 
Solche Bücher sind ja immer aktuell 

für uns Weiss-Liebhaber!


Trotz herrlichem Balkon-Wetter sind wir gestern ( an unserem fantastischen Dienstag)  im Kino gewesen.

"Der große Gatsby"  

mit einem überragendem Toby Maguire und einem "hat noch nie besser ausgesehen"dem LeonardoDiCaprio. Toller Film mit gigantischen Bildern ( teilweise für mich etwas laut) und wirklich sehenswert. 
Vor allem für die zahlreichen NY Fans unter euch.

 Und der nächste Balkonabend kommt sicher  .....  Ich wünsche euch einen tollen Tag, genießt das Leben!
die Katja


Kommentare:

  1. Was für ein schöner Post...so viele liebe Worte. Vielen Dank dafür. Es macht aber auch so viel Spaß, Dir zu folgen! :)Ich weiß genau was Du meinst, wenn Du von einem heimeligen Gefühl sprichst. Seit ich Blog und Shop führe, geht es mir genauso! Einfach eine wunderbare Sache so viele neue und liebe Menschen zu treffen.

    Liebste Grüße

    Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du denn in dieser Woche kein Fundstück gehabt??? Habe dich vermisst, ohne dich unter Druck setzten zu wollen. Hast du es mitbekommen, dank DIR wurde eine Vintage-Wärmflasche zur Adoption frei gegeben - und bei MIR wird sie wohnen ! Jippiiii
      LG KAtja

      Löschen
  2. Oh ja, wenn die Post so schön verpackt ist, macht sie doppelt Spaß.
    Du kleiner "Hornochse", (süß) warum schneidest Du die Veilchen nicht ab und steckst sie in eine große Vase??? Da bleiben sie auch noch ein paar Tage frisch. Schnell, geh nachschauen, ob sie noch leben...
    Nächstes Jahr weißt Du aber Bescheid.
    Viel Spaß beim Lesen und sonnige Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaha, merke ich mir natürlich!
      Das ich sie auch in eine Vase hätte stecken können, ist mir noch am selben Abend eingefallen, hab es aber wieder vergessen. Erst gestern bei dem gepresstem Exemplar ist´s mir erneut eingefallen!
      ABER nächstes Jahr wird alles besser! Ha, da hab ich ja schon mal einen guten Vorsatz
      für 2014 !
      LG Katja

      Löschen
  3. Liebe Katja,
    bei soviel positiver Energie, die aus deinem Post entgegenströmt, da weiß ich ja gar nicht wohin damit jetzt... lach
    Eigentlich wollte ich doch heute meinen Sonnebrand einkaufen auf der Liege...
    Wenn mich nun die durch dich gelieferte Power zu Aktivitäten antreibt, bist du schuld, jawoll! ;-)
    Natürlich kannste das wieder gut machen - mach einfach weiter so!

    Zu deinen Fragen zu meinem Post: Das Teil ist ein alter Stickrahmen, den du an einem Tisch festschrauben kannst und das Schmutzwasser hat mehrere Möglichkeiten, entweder es verdunstet oder aber vorlaute pubertierende Plagen bekommen einen Cocktail, vielleicht wird es aber auch einfach in Blumen gekippt, denn die Schale habe ich ja nur eingehängt.

    ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Lektüre und ich geh mal nach meinen Hornveilchen gucken, die ich gestern entsorgte... ohne Worte...
    Und übrigens, ich bekomme wirklich langsam Angst:die Farbspritzer, die Hornveilchen und du bevorzugst den Duft von Biotherm, oder? Rate mal wer noch?

    Sei gedrückt
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und was macht der Strickrahmen dann?? Ausser einem guten Eindruck natürlich!
      ... und , ja sie leben, sie leben noch, sie leben noch! Hab sofort gepresst!
      Mal sehen, ob es schön wird. Die Nachbarin, die mich argwöhnisch an der BioTonne beobachtete meint, mit weissen Blüten geht das nicht. Die werden gelb! Tssssssssssss!
      Abwarten! LG Katja

      Löschen
  4. Hallo liebe Katja,
    ein wunderschöner Post und Du findest die richtigen Worte. Dies kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen denn ich stehe kurz vor meinem 4.ten Bloggeburtstag. Zwar war und werde ich NIE die regelmässige Posterin sein (damit haben sich meine Leserinnen nun mittlerweile abgefunden grins!) aber ich bin immer noch mit Herz und Seele dabei, was mir dann auch immer wieder durch liebe Kommentare, Mails und sogar Telefonate bestätigt wird
    Das sind dann immer Momente in denen Du weisst das es richtig war einen Blog zu schreiben nicht wahr.
    Ich habe Dich ja gerade erst gefunden und freue mich sehr, das Dir mein Blog auch lesenswert erscheint.
    Nun möchte ich Dir aber auch noch zu diesem wunderbaren Buch gratulieren, das ist ja für Dich einfach absolut passend.
    Also viel Spaß und Freude beim Lesen und Träumen...wir werden sehen wie Du Ideen und Inspirationen umsetzen wirst.
    ganz liebe Grüße
    Marlies
    PS: Aber wieso schreibst Du oben links "Leider zum letzten Mal"?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit ist die rosa Pfingstrose gemeint. Sie durfte meine letzten vier Post´s
      begleiten. Von Knospe bis heute "fast verblüht" !
      LG Katja

      Löschen
  5. Liebe Katja!
    Ich kann nur alles wieder an Dich zurück geben! Schön, das ich Dich gefunden habe und es macht Spaß bei Dir reinzuschauen und zu lesen! Ich freue mich jetzt schon immer drauf!

    Das Buch von Belle Blank ist so toll! Ich habe mal im Buch geblättert, als ich in der Buchhandlung war und fand es echt schön! Viel Spaß beim schmökern! Und schön die Bilder genießen :O)

    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist herrlich, genau mein Stil!! Könnte in jedes Foto "einziehen" :o)
      Kennst du das Buch "hell & zauberhaft" ? Das ist mein absoluter Liebling. Gleich nach "Inspitation in weiss" -der Name ist Programm!
      LG Katja

      Löschen
  6. Liebe Katja,
    ein wirklich schöner Post, der zu herzen geht. ist doch ganz schön hier im Bloggerland, nicht wahr?
    Das Buch finde ich auch so toll und steht oben auf meiner Wunschliste, ( und noch ganz viiiiiele andere Dinge, das ist ja das Dilemma...)
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dieses Dilemma kennen wir doch alle. Gerade am Montag habe ich darüber nachgedacht.
      Wenn ich von der lieben Ina jetzt ne Vintage-Wärmflasche bekomme, habe ich dann mal alles, was in meinen Shabby-haushalt gehören sollte??? Natürlich nicht! Da fehlt zum Beispiel GANZ DRINGEND :O) ein Waschbrett! Und für danach hab ich auch schon was ...
      LG Katja

      Löschen
  7. Hej Katja,
    bezaubernde Bilder!
    Und ein sehr schöner Post!
    Das Buch kenne ich nicht , habe mir aber kürzlich *Wohnen für die Seele*,
    von Martina Goernemann zugelegt! Ein wunderbares Buch!
    Viele liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich noch nicht. Werde mal in der Bücherei einen
      Blick riskieren. Danke für den Tipp :o)
      LG Katja

      Löschen
  8. Hallo Katja,

    solche Bücher werden mir auch regelmäßig gefährlich.^^ Leider sind sie meist sehr teuer, obwohl es sich trotzdem lohnt.^^ Ich nenne das immer "Schokolade für die Augen". *lach*
    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,
    so ein schöner Post!!
    An dem Buch wirst du ganz viel Freude haben! (Ich habe es auch)
    Viel, viel Spaß dabei!
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katja,
    Mir gefällt dein Blog sehr...ich komme nun öfters zum lesen...ach ja, alte Weisswäsche liebe ich auch sehr!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Hu Hu du Liebe,

    was für ein schöner Post! Ich freu mich sehr, dass du dich so freust! Fein, dass das Buch so schnell den Weg zu dir gefunden hat ;D! Ja, mit dem Blog landet man schon in einer eigenen Welt für sich - alles Gleichgesinnte - die man sonst vielleicht nie finden würde! Es ist wirklich so schön!

    Schick dir liebe Grüße und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen