Donnerstag, 16. Mai 2013

Neues bei DaWanda

Hallo Ihr Lieben,
ich danke Euch für eure Nachrichten und Kommentare zu meinem Ostsee-Post!
Wie ich lesen konnte, gibt es ja einige Ostsee-Fans unter euch und manche haben ihren nächsten Urlaub dorthin schon geplant. Wir natürlich auch ... 
im Juli geht es zur "Warnemünder Woche".

Schon jetzt könnt ich ´nen Purzelbaum schlagen, wenn ich dran denke. 
Mach ich aber besser nicht, hab schon Kopfweh, weil ganz schlecht geträumt.

Darum hab ich es heute ganz ruhig angehen lassen und mich um "mein Lädchen" gekümmert.  

Schöner wär´s natürlich, ich könnt in echt so dekorieren und jemand käm vorbei, auf einen Schwatz oder Kaffee, vielleicht sogar einen kleinen Einkauf .... achja & seufz !

Nun , ist wie es ist ... habe online ein paar (wie ich finde) schöne Dinge eingestellt, 

kann sie euch ja mal zeigen .... 

oder findet ihr das doof ???? Bitte ganz ehrliche Antworten!



Also da ist 

ein alter Filtertüten-Spender

der aber, 
nach neuem Anstrich
viel lieber

ein Schlüsselbrett 
mit einem Fach für
Liebesbriefe

sein möchte.....






 
Oder dieser alte

Küchen-Handtuch-Halter,

hat sich verwandelt
in einen

schmucken
Schmuck-Halter!








Ein Spiegel,


 
der auch in weiss


ein Spiegel
geblieben ist ...

macht sich ja auch gut als solcher :O)))












und einen ...  ich hab keine Ahnung, was es ist...grins !!!!










vielleicht Aufsatzregal, Schreib-Pult, Wandregal ....

oder was meint Ihr ????



Dann noch ein Set,


bestehend aus


einer Blechdose,
darinnen fünf...

für jeden Finger einen...

Fingerhüten  :o)









und wieder zurück ist er.... (die Käuferin hat es sich nach dem Kauf anders überlegt und ihn doch nicht bezahlt, naja..... )

 


der kleine

Beistell -Tisch ,

wobei ich das traurigste daran finde... 

er steht schon 
verpackt im dunklen Keller, 
wo er doch so schön 
in´s Treppenhaus 
passte & alle Mieter freute!








So, reicht mal....
wollte ja noch etwas anderes zeigen!



Wie wundervoll es ist, eine liebe Freundin zu haben, die genau weiß.....
was ich liebe......
 



Aber auch die Mutti weiß es und hat tatsächlich 

dieses TRAUMTEIL für mich gefunden 


( ihr seht mich ...
 übers ganze Gesicht strahlen)













Und der Schatz hat ja am Wochenende nach Timmendorf eingeladen &
ich durfte noch was auswünschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!     jipppiih !!!




















     immer noch ... jipppiih...

für´s kommende Wochenende,
da fahren wir nämlich heimi nach Potsdam
zu Konfirmation meiner Nichte Theresa !





        .... dumm an all  den feinen 
        Dingen ist ......................

       wenn man dafür

       ein Jahr älter 

       sein muss ! 



Ist noch jemand da???

Habt einen schönen
Tag & frohe Pfingsten

        Katja



.... wie macht man es nur, dass nebenher noch schöne Musik läuft  :o?
        

Kommentare:

  1. Hallo Katja,
    zu erstmal mein herzlichen Glückwunsch noch zu deinem Jahr mehr...
    Hoffentlich hattest du einen genauso schönen Tag, wie deine Präsente es sind!
    Von mir gibt es jetzt den ultimativen Geheimtipp zum Thema Sperrmüll, denn auch hier ist dieses Ereignis eher eine Rarität geworden.
    Doch auf meinem Heimweg von der Arbeit liegt ein Altenheim auf der Strecke und wenn die mal wieder ein Zimmer räumen müssen, was dort ja öfter mal geschieht, entrümpeln die alles, was die Angehörigen nicht mitnehmen und parken es am Straßenrand zwischen.
    Manchmal überkommt mich dann schon ein komisches Gefühl, denn der Vorbesitzer ist ja aller Wahrscheinlichkeit nach seine letzte Reise angetreten...
    Andererseits endet sein Habe nicht einfach auf irgendeiner Deponie. Also ich für meinen Teil würde es freuen, wenn ich so noch ein wenig Freude bereiten könnte und somit ist meine Hemmschwelle dann auch weg und das Habenwollengen prägt sich voll aus.
    Nur meiner Tochter darf ich das dann nicht erzählen, die schämt sich dann einmal mehr für ihre Mutter...
    Und das Herzchenhandtuch nehme ich gern in Angriff für dich. Soll es genauso werdenoder hast du vielleicht noch einen speziellen Wunsch (Farbe, Form, Größe....). Und soll es wie auf meinem Blog ein Gästehandtuch werden oder sollen es Topflappen sein oder beides???
    Allerdings muss ich zuerst noch 3 Sitzkissen behäkeln, das sollte aber bis nächste Woche erledigt sein, dann würde ich mich an deine Werke machen, wenn du dies noch möchtest?
    Drück mir die Daumen, dass ich heute und morgen noch 2 ruhige Nachtdienste habe, in denen ich fleißig häkeln kann...

    Dir wünsche ich einen besinnlicheren Abend, als ich ihn haben werde...

    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhhhhh, liebe Karin! Ich hoffe du hattest eine angenehm ruhige Schicht!

    Ja hier gibt es zwar jede Menge Altenheime, aber noch nie-nich hat da mal etwas gestanden :o(
    Und deine Tochter... ja - kann ich mir sehr gut bei meinem Sohnemann vorstellen.
    Zum Glück habe ich einen lieben Bruder in Potsdam, da gibt es noch echten Sperrmüll und der kennt da keine Skrupel (also der Bruder)! Hat mir schon ein Nähmaschinengestell, einen herrlichen Biergartenstuhl und so anderes schön olles Zeugs beschert :o)

    Thema Topflappen: Das würdest du wirklich für mich tun ????
    Was soll ich sagen....soo gerne JAAAAAAAAAAAAA!
    Ich häkel seit gefühlten 1,5Jahren an einem zweiten Tischset ... ist nicht mehr viel, aber es überkommt mich gerade so gar nicht !!! Und ich muss lieben was ich mache, sonst geht es immer daneben ( z.B.backen !!)
    Also gerne so, wie in deinem Post gezeigt... natürlich weiss mit dem kleinen grauen Herzlein! Was kann ich denn dafür Gutes für dich tun ??
    Drück dich und hab ne schöne SONNIGE Pfingstzeit! Katja

    AntwortenLöschen
  3. hallo liebe katja,
    grad eben kam dein überraschungspackerl an, vielen lieben dank!!!! mein pünkelinchen hat ihn sich gleich geschnappt und in der kinderküche auf den kleinen tisch gestellt. ich pass aber gut darauf auf, dass er nicht verschwindet :)
    ich dank dir, katja, hast mir eine richtige freude gemacht :))

    sei ganz lieb gegrüßt von
    der dana :o)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katja,

    viiielen Dank für Deinen netten Besuch bei Dir und die - wie immer - lieben Worte. Schön, dass Du Dich jetzt eingetragen hast und mir folgst...da freue ich mich riesig drüber! :))) Wenn Du eines meiner Bücher lesen möchtest, dann würde ich in Deinem Fall auch das 2. empfehlen...wobei eigentlich beide nicht unbedingt ein Happy-End haben...jedenfalls nicht so eins, wie man es sich vielleicht denken würde...aber ich denke das zweite ist vom Thema her etwas anspruchsvoller. Freue mich sehr über Dein Interesse. Ich werde mir jetzt gleich mal Deinen Dawanda-Shop vornehmen. Das das Tischchen nicht gezahlt wurde und wieder zurück ist ist schade und gut zugleich :) Es ist traumhaft schön...Ich muss mir mal die Maße anschauen, ggf. habe ich eine Idee, wo es bei mir hinpassen könnte...Ich wünsche Dir nochmal auf diesem Wege ein schönes Pfingswochenende! Ich hoffe, wir hören uns ganz bald wieder...Hast Du übrigends gesehen, dass Deine tolle Kiste, die als Umverpackung diente, auf dem Schiebtürenschrank im Bad bei mir steht?! :) Ich liebe sie...da hebe ich jetzt Schmuck drin auf!

    Drück Dich feste und sende liebste Grüße

    ISa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katja!
    Wie schön das Du mal bei reingeschaut hast!

    Tolle Dinge hast Du da für Dein "Lädchen" Der Spiegel gefällt mir ganz besonders, obwohl ich schon zwei ovale habe! Aber ich mag halt ovale Spiegel! Und alles hast du soooo schön aufgearbeitet! Da werde ich wohl mal in deinem Laden vorbeischauen müssen! Herzlichen Glückwunsch übrigens noch zu einem Jahr mehr und schöne Sachen hast Du dir ausgesucht :O) Echt chic!

    Deine "Urlaubsbilder" sind sooo schön und man sieht ihr hattet Spaß! Das macht Lust auf "Meer"! Ich freue mich auch schon auf mein Sommerurlaub auf Fanö!

    Würde mich freuen, wenn wir öfter was von einander lesen! Ich schau auf jeden Fall wieder rein!

    Bis dann und hab noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen